GoSwissDrive EVO Display Defekt

Diskutiere GoSwissDrive EVO Display Defekt im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich kaufte im Jahr 2019 ein E-Bike der Firma Back2Green (höchst unseriös, allerdings erhielt ich das Bike glücklicherweise noch vor dem...
B

Biker006

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich kaufte im Jahr 2019 ein E-Bike der Firma Back2Green (höchst unseriös, allerdings erhielt ich das Bike glücklicherweise noch vor dem Konkurs...) Das S-Pedelec wird von einem Go-Swissdrive Motor betrieben und hat das EVO-Display. Vor einigen Wochen verkaufte ich das Bike innerhalb der Familie und nun gab es eine unerfreuliche Rückmeldung...
Ein paar Tage nach einer Regenfahrt habe es bei einer kleinen Ausfahrt plötzlich im Display "gefunkt" und das Bike sei ausgegangen. Nun geht es nicht mehr an und zeigt kein Leben. Der Akku hat die benötigte Spannung und ist vollgeladen.
Jetzt meine Frage... kann ich einfach ein neues Display bestellen oder könnten noch andere Probleme vorhanden sein? Weil 300 Euro für ein Display ist ja auch nicht ohne.
@brako ich habe gehört, du hast viel Erfahrung mit dieser Marke, daher markiere ich dich jetzt auch mal :D.

Mfg
 
ullimerzbacher

ullimerzbacher

gewerblich
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.349
Punkte Reaktionen
2.034
Ort
53359 Rheinbach bei Bonn
Details E-Antrieb
E-Bike Specialist für Bosch, Brose, Impulse, Pana
Das ist so einfach nicht zu beantworten. Dieses Problem habe ich noch nie gehabt. Das Display ist nur eine Anzeigeeinheit die vom Akku mit Strom versorgt wird. Das Risiko das nicht nur das Display kaputt ist recht hoch. Man müsste mal das System mal komplett auslesen sofern das noch funktioniert.
 
B

Biker006

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für die Antwort
Wie funktioniert das bei einem E-Bike? Gibts da einen Anschluss Pin am Motor? Und welche Software benötigt man dafür?
Weil mein Problem ist, dass die Firma, die mir das Bike verkaufte nicht mehr existiert und Händler in meiner Umgebung, die den Service für GoSwissdrive Antriebe anbieten, sich verweigern an Bikes von dieser Firma zu arbeiten...
 
Thema:

GoSwissDrive EVO Display Defekt

GoSwissDrive EVO Display Defekt - Ähnliche Themen

Go SwissDrive Probleme: Moin, ich bin neu hier, lese hier allerdings immer mal wieder zu Go SwissDrive mit. Ich fahre ein Douze Lastenrad mit Go SwissDrive und bin nach...
Oben