GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

Diskutiere GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017)...
henkderbob

henkderbob

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ich befinde mich noch für einige Wochen auf einer Radreise durch Mecklenburg-Vorpommern. Leider knirscht mein GoSwissDrive (G25p aus 2017) neuerdings unter Belastung sehr stark. Ich habe hier in der Gegend schon diverse Fahrradhändler befragt, aber keiner will sich der Sache annehmen.
Den Beitrag von @Speichennippel habe ich gelesen, allerdings fehlt mir hier das Werkzeug, um das Fetten des Freilaufs durchzuführen - sofern es denn daran liegt.
Kann mir jemand von euch einen Händler in Mecklenburg-Vorpommern nennen, der sich der Sache annehmen würde? Oder kann sich vielleicht Jemand von euch mal den Motor ansehen? Silz, Waren, Mirow, Neubrandenburg, Wismar, Usedom, Greifswald, Stralsund, Rügen stehen u.a. noch auf dem Programm.
Nach der Reise werde ich den Motor wohl erstmal zu @brako bringen, aber bis dahin soll er noch durchhalten.
Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar!

Viele Grüße
Henk
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
332
@henkderbob
Bau das HR aus. Fahre zu einem Fahrradhändler und lasse Dir dort mit Kettenpeitsche und Kassettenabzieher die Kassette lösen. Nimm die Kassette ab. Nun drehe die Haltemutter des Freilaufes ab. Ist nur handfest angezogen. Dann den Freilauf abnehmen und die Sperrklinken säubern und fetten. Freiauf wieder aufsetzen, Mutter handfest anziehen. Kassette aufschieben und mit 40 Nm anziehen. HR wieder einbauen und losfahren. Für die Kassettenverschlußmutter anzuziehen wirst Du wieder den Freundlichen brauchen.
Ich war 2x in Waren/Müritz in Urlaub. Der bikeladen Zweirad Karberg in Waren (Müritz) war sehr hilfreich.
 
TeJo

TeJo

Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
1.360
Ort
östliches Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive
HR wieder einbauen
dabei daran denken, auch die Achsmuttern mit 40 bis 45 Nm anzuziehen. ;)
Handbuch, Seite 45 bis 46, die darin beschriebenen Muttern an den Befestigungsschrauben des Ständers gibt es bei den meisten E45 nicht mehr, weil die Innengewinde in der Halteplatte des Ständers integriert sind.
Gute Fahrt!
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
332
Zum Ausbau muss die hintere Schraube an der Drehmomentstütze (Richtung HR- Achse) nur gelöst werden. Bei der anderen Schraube muss die Mutter komplett runter, damit sich die Drehmomentstütze zum Ausbau des HR lösen kann. Ist etwas Gefummel aber es geht mit 10er Gabelringschlüssel.
 
henkderbob

henkderbob

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,
hier noch kurz das Ergebnis: in ganz Meck-Pomm hat sich kein Fahrradhändler an den GSD getraut. Mittlerweile habe ich in Hamburg einen neuen Freilauf einbauen lassen und alles läuft wieder geräuschlos!
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
332
Viele Händler wollen nur verkaufen. Am besten alle 2 Jahre ein Neues für den geschätzten Kunden.
Kundendienst ist etwas Anderes. Vor allen Dingen muss dem Kunde das Maß der Dinge, ein MM-bike verkauft werden.
Wo kämen wir den hin, wenn die Uralttechnik HR-Motor weiter unterwegs ist. Der Kunde bekommt doch nie die täglich zu bewältigen 2500 Höhenmeter abgespult, da der HR-Motor bei den verbreiteten Straßen mit 15% Steigung kapituliert und überhitzt. Bedenkt dass 99,5 % der E-biker in alpenähnlichen Geländeprofilen wohnen. Hier muss ein MM ran!!!
Ein Schelm der Böses dabei denkt! Solange mein HR-Motor läuft kommt mir kein MM in den Rahmen.😀😀😀
 
henkderbob

henkderbob

Dabei seit
06.01.2019
Beiträge
4
Ja, ich habe es auch nicht verstanden, warum da so ein Film drum gemacht wurde. Kein einziger hat sich auch nur getraut, das Hinterrad auszubauen. Wenn ich angeboten habe, das selbst zu machen - es sind immerhin zwei Muttern, ein Stecker und ein Kabelbinder zu lösen - dann kam eine andere Ausrede. Und das mit dem „ich verkaufe lieber“, habe ich mehr als einmal zu hören bekommen. Mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun. Glücklicherweise ist der Schrauber meines Vertrauens anders drauf.
Sei‘s drum, der Motor läuft. :)
 
Thema:

GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht

GoSwissDrive auf Radreise - Service/Reparatur in Mecklenburg-Vorpommern gesucht - Ähnliche Themen

  • suche Suche defekten 500 Watt GoSwissdrive Motor

    suche Suche defekten 500 Watt GoSwissdrive Motor: Für Testzwecke möchte ich die Motoren und Defekte analysieren. Daher suche ich geeignete Spendermotoren 🙂 Einfach mal was anbieten.
  • Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt

    Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt: Hallo, seit 2014 habe ich mein e45. 2019 habe ich mir nach 22.000km den Akku auffrischen lassen. Jetzt hat sich leider der GSD Motor...
  • erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör

    erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör: Hi, für Bastler oder Umrüster: Ich verkaufe alles "Elektrische" eines Bulls Green Mover Cross Disk. Also: den Akku samt Montageplatte, das...
  • Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

    Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus: Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder...
  • Ähnliche Themen
  • suche Suche defekten 500 Watt GoSwissdrive Motor

    suche Suche defekten 500 Watt GoSwissdrive Motor: Für Testzwecke möchte ich die Motoren und Defekte analysieren. Daher suche ich geeignete Spendermotoren 🙂 Einfach mal was anbieten.
  • Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt

    Green Mover e45 - Heckmotor/GoSwissDrive defekt: Hallo, seit 2014 habe ich mein e45. 2019 habe ich mir nach 22.000km den Akku auffrischen lassen. Jetzt hat sich leider der GSD Motor...
  • erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör

    erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör: Hi, für Bastler oder Umrüster: Ich verkaufe alles "Elektrische" eines Bulls Green Mover Cross Disk. Also: den Akku samt Montageplatte, das...
  • Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus

    Goswissdrive Motor geht während der Fahrt ohne Ankündigung aus: Hallo, wollte mal fragen, was die Gründe sein könnten, dass der Motor während der Fahrt ausgeht, bzw das komplette System? Schwerer Fehler oder...
  • Oben