hallo,
man liest schon seltsame Verschwörungstheorien hier.
Jedebfalls gibt es beide Herren, den Herr B. aus Friedrichshafen und den Herr H. aus Bad Feilnbach.
Bei dem einen war ich persönlich und mit dem anderen habe ich mehrmals telefoniert.
Zu 1.: Ich habe meinen Rahmen, wo der Motor rein soll, mitgebracht, um zu testen ob der Gospade passt. Da mein Fully, IBIS MOJO, einen speziellen Hinterbau hat mit versetzten Streben, hat der TDSZ2 nicht gepasst. Der Gospade passt super rein. Ich habe auch eine kleine probefahrt mit einem Bike
von Herr B. gemacht. Hat mir gut gefallen, super Vortrieb.
Letztendlich hat mir das Angebot nicht gefallen, worauf ich mit Herr H. Kontakt aufgenommen habe. Dieser hat diesen Betrieb in Bad Feilnbach wohl aufgebaut und nun übergeben und macht selber nur noch Handel in größerem Umfang mit E-Motoren.
Laut seinen Aussagen ist Gospade eine relativ kleine Firma, welche die Stückzahlen die er ordert, regelmäßig nicht bedienen kann.
Es gibt aber wohl noch andere Hersteller die er auch vertreibt, sind aber noch unbekannter.
Was mir an der ganzen Sache sehr missfällt, ist aber, dass wir uns sehr von den paar Anbietern abhängig machen. Und die aufgerufenen Preise
sind dann so wie sie sind.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei ALIBABA.com nach Gospade zu suchen. Nach kurzer Zeit findet man einige Angebote.
Als Beispiel, wenn ich das richtig gedeutet habe, : 5 Sätze Gospade Umbaukit 500 Watt mit 100nm ( also der Neue ) inklusive dem Akku ( und der Flaschenakku hat Samsung-Zellen verbaut ) für 1200 Dollar. Umgerechnet in Euro plus Steuer und Zollabgaben kommt man vll auf 1500 Euro.
Das würde bedeuten, dass ein kompletter Satz lediglich 300 Euro kostet.
So, und jetzt schaut mal was die Herren für Preise machen.
Wir sind einfach zu unerfahren, ängstlich, zögerlich um uns selbst das Zeug zu bestellen, für ein Drittel des Preises hierzulande.
Und wenn man sich noch zusammentun würde, könnte man noch ein paar Euro sparen.
Ich bin nun gerne bereit, Denkfehler und falsche Kalkulationen, einzusehen, wenn sie mir einer widerlegen kann.