GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Diskutiere GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Dieses Angebot existiert zwar nicht mehr, es gibt aber unten eine Telefonnummer...
R

rd1956

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Den Motor gibts auch hier....https://www.xsion.de/de/product_info.php?info=p21_e-bike-mid-mittelmotor-kit-pedelec-36v-250-500w-antrieb-umbausatz-inside-controller.html

Scheinbar ist der Motor beliebt denn der Preis stieg von 429 auf 459Euro.

Bei Fragen würde ich diesen Händler fragen......

H

hanbru

Hallo,
habe zwischenzeitlich die Adresse von der Fahrradwerkstatt in Bad Feilnbach ausfindig gemacht. Mal schauen was ich da über Gospade-Antriebe in Erfahrung bringen kann.
Schöne Grüße
hanbru

Zuletzt bearbeitet:
H

hanbru

Hallo,
ich habe eine mail direkt nach China an der Hersteller der Gospade Umbau-Kits geschickt
Vice General Manager
Gospade Mid Drive E -motor

Shenzhen Yilong Technology Co.,Ltd.
Add: 5A Building B5, No.3009 Guanguang Road, Guangming New District, Shenzhen, China

und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr hanbru,
Danke für Ihre E-Mail.
Da der Chef von 2balpha.com im Krankenhaus krank ist, ist das Geschäft momentan eingestellt. Wenn Sie eine Anfrage für den Motor haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Zwischenzeitlich habe ich mit Herrn Seger aus Bad Feilnbach gesprochen, der schon des öfteren die Gospade-Antiebe mit sehr guter Resonanz verbaut hat.
Weiter werde ich mich in ansehbarer Zeit in seiner Werkstatt genauer informieren. Je nach Fahrradtyp verbaut Er die unterschiedlichsten Motore und Akku`s.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.
Beste Grüße
hanbru

bocio

bocio

Leute, ich habe das Gefühl mit diesem Gospade-Mittelmotor-Verkauf stimmt irgend etwas nicht. Ich werde den Verdacht nicht los. Ich habe jetzt hier die ganze Zeit fast alles durchgelesen. Auch die Sache mit dem 2B Alpha und Generalimporteur Bart und Hinz und wie sie alle heißen.
Die Alternativen die jetzt verlinkt wurden, dort ist ein anderes Display ohne Schalter. Als option ein Daumengas. Schade eigentlich, wäre für mich auch eine gute Alternative gewesen.

bocio

bocio

Ich finde hier aber nicht die tolle Schaltung, wie sie beim original Gospade mit bei war. Die war doch mit dem Display eins Schalter und Display – Gospade Generalimporteur. Der Akku unten im Feld Akku E-BIKE 48V 13,6ah Lithium-Ionen schwarz black 653Wh Ladegerät LED-Anzeige | eBay der würde ja wohl passen aber wie schließt man den den an? Übrigens sieht es genauso aus wie das vom Gospade-Set.

bocio

bocio

Hallo,
ich habe eine mail direkt nach China an der Hersteller der Gospade Umbau-Kits geschickt
Vice General Manager
Gospade Mid Drive E -motor

Shenzhen Yilong Technology Co.,Ltd.
Add: 5A Building B5, No.3009 Guanguang Road, Guangming New District, Shenzhen, China

und folgende Antwort erhalten:
Sehr geehrter Herr hanbru,
Danke für Ihre E-Mail.
Da der Chef von 2balpha.com im Krankenhaus krank ist, ist das Geschäft momentan eingestellt. Wenn Sie eine Anfrage für den Motor haben, setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Zwischenzeitlich habe ich mit Herrn Seger aus Bad Feilnbach gesprochen, der schon des öfteren die Gospade-Antiebe mit sehr guter Resonanz verbaut hat.
Weiter werde ich mich in ansehbarer Zeit in seiner Werkstatt genauer informieren. Je nach Fahrradtyp verbaut Er die unterschiedlichsten Motore und Akku`s.
Wenn ich mehr weiß, werde ich berichten.
Beste Grüße
hanbru
Hallo Hanbru, danke für die Recherche. Da bin ich ja mal gespannt und hoffe, dass der wirklich nur im Krankenhaus liegt.

lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
Scheinbar ist der Motor beliebt
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht ist er einfach nur teurer als andere, und er ist zwar etwas leiser, hat aber keine Tretkraft Steuerung und ist zwar etwas leichter, baut aber deutlich breiter, als vergleichbare, aber günstigere Angebote, und daher wird er halt selten gekauft.

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Ist doch schon merkwürdig das der sogenannte Generalimpoteur nur ein Mensch sein soll?
und wenn ja warum konnte man auf seiner HP in einen Shop einkaufen bzw. bestellen und jetzt
gibt es da keinen link mehr ? Hm er wußte er muß ins Krankenhaus und hat den Shop auf der HP zu gemacht ???
aber wenn ja warum hat er seinen ebay shop nicht geschlossen und die beiden letzten Käufer erhielten ihre
bezahlte Ware nicht.......
Mir ist das zu fragwürdig um da was zu bestellen selbst wenn die Type mal wieder auftaucht ....

H

hanbru

Hallo,
ich werde es jedenfalls vorurteilsfrei weiter verfolgen. Warte nur ein schöneres Motorrad-Wetter ab, dann fahre ich nach Bad Feilbach. Ab Miesbach über das Leitzachtal Richtung Bayrischzell, weiter über Nebenstrecken nach Mariazell der wunderschönen Wallfahrtskirche einen Besuch abstatten. Dann den kurzen Abstecher nach Bad Feilnbach. Über den Achenpass - Achensee - Walchensee - Kochelsee - Staffelsee geht es weiter die letzten 25km Nachhause.
Zurück zum Gospade: Aus meiner Sicht hat Herr Barth nach der Bike-Messe im Herbst 2018 in Friedrichshafen damit begonnen sich etwas aufzubauen.
Dies kann zunächst als Einmannbetrieb ja auch funkionieren. ( Meine Meinung )
Nach Aussage von Hr. Seger Willi aus Bad Feilnbach, der wie ich bereits erwähnt habe, einige Gospade verbaut hat, allerdings mit anderen Akkus. Herr Seger kann nichts nachteiliges über diesen Antrieb sagen. Demnächst will Er auch die Gospade-Trinkflaschen-Akkus 10,5 Ah 380 Wh einsetzen.
Mir persönlich gefällt dieser Umbaukit, da er sehr klein und unauffällig ist, aber doch leistungsstark. Aber das alles ist Geschmackssache und darüber kann man immer unterschiedliche Meinungen vertreten.
Für mein Fully ein Steppenwolf Tundra FS für das ich damals mit all den nachträglichen Umbauten nahezu 5T€ bezahlt habe, ist es mir zu schade, für ein paar Euro zu verschäppern um mir dann ein neues, teures EBike zuzulegen. Mein Bike und ich müssen auf keine hohen Berge, dafür ist es auch als Race-Bike nicht ausgelegt und ich zu alt, denn für Pässefahrten ich habe ja noch das Motorrad. Ich muss die Investitionskosten ja auch noch verdoppeln, da meine bessere Hälfte immer das selbe wünscht.
Touren von 100 Km und mehr ist auch nicht mein Ding, solche Strecken muss mein Hintern erst mal ertragen, ob mit oder ohne Antrieb.
Ich werde weiterhin an dem Antrieb festhalten, mir gefällt er, auch das Umbaugewicht ist mir wichtig ( 6,5Kg ), damit käme ein Gesamtgewicht von ca.
18 Kg auf die Waage. Sollte mal der Saft ausgehen, dann sind mir 18kg unterm Arsch lieber, als ein 30 kg Bike Nachhause strampeln zu müssen.
Wie versprochen werde ich weiter berichten.
Beste Grüße
Hans

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Na 30 Kilo wiegen die aktuellen E MTBs aber nicht aber leider durch die Intupetechnik auch meist 24-25 Kilo
mit normalen Akku 21-23 Kilo.
Ich habe mal viele meiner MTB Strecken die nicht so brutal sind mit meinen Sduro Cross befahren .....
Wahsinnn was 3 Kilo weniger am Berg ausmacht....5-7km/h schnelle....weshalb ich auch eher zu einen Umbau tendiere um auf unter 20 Kilo zu kommen.

E

Emil der Weise

hallo,
man liest schon seltsame Verschwörungstheorien hier.
Jedebfalls gibt es beide Herren, den Herr B. aus Friedrichshafen und den Herr H. aus Bad Feilnbach.
Bei dem einen war ich persönlich und mit dem anderen habe ich mehrmals telefoniert.
Zu 1.: Ich habe meinen Rahmen, wo der Motor rein soll, mitgebracht, um zu testen ob der Gospade passt. Da mein Fully, IBIS MOJO, einen speziellen Hinterbau hat mit versetzten Streben, hat der TDSZ2 nicht gepasst. Der Gospade passt super rein. Ich habe auch eine kleine probefahrt mit einem Bike
von Herr B. gemacht. Hat mir gut gefallen, super Vortrieb.
Letztendlich hat mir das Angebot nicht gefallen, worauf ich mit Herr H. Kontakt aufgenommen habe. Dieser hat diesen Betrieb in Bad Feilnbach wohl aufgebaut und nun übergeben und macht selber nur noch Handel in größerem Umfang mit E-Motoren.
Laut seinen Aussagen ist Gospade eine relativ kleine Firma, welche die Stückzahlen die er ordert, regelmäßig nicht bedienen kann.
Es gibt aber wohl noch andere Hersteller die er auch vertreibt, sind aber noch unbekannter.

Was mir an der ganzen Sache sehr missfällt, ist aber, dass wir uns sehr von den paar Anbietern abhängig machen. Und die aufgerufenen Preise
sind dann so wie sie sind.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei ALIBABA.com nach Gospade zu suchen. Nach kurzer Zeit findet man einige Angebote.
Als Beispiel, wenn ich das richtig gedeutet habe, : 5 Sätze Gospade Umbaukit 500 Watt mit 100nm ( also der Neue ) inklusive dem Akku ( und der Flaschenakku hat Samsung-Zellen verbaut ) für 1200 Dollar. Umgerechnet in Euro plus Steuer und Zollabgaben kommt man vll auf 1500 Euro.
Das würde bedeuten, dass ein kompletter Satz lediglich 300 Euro kostet.
So, und jetzt schaut mal was die Herren für Preise machen.
Wir sind einfach zu unerfahren, ängstlich, zögerlich um uns selbst das Zeug zu bestellen, für ein Drittel des Preises hierzulande.
Und wenn man sich noch zusammentun würde, könnte man noch ein paar Euro sparen.

Ich bin nun gerne bereit, Denkfehler und falsche Kalkulationen, einzusehen, wenn sie mir einer widerlegen kann.

A

adventure-team

So, und jetzt schaut mal was die Herren für Preise machen.
Ich finde diese Aussage von Dir ehrlich gesagt unmöglich. Du fährst zu dem Händler hin, den Preis kanntest Du vorher schon, da er im Internet angeboten ist, probierst, ob der Motor in Deinen Rahmen passt, fährst auch noch Probe und bringst dann so eine Aussage. Es ist nun mal das Geschäft dieses Händlers, da ist es berechtigt, das er Gewinn macht. Garantie muss er auch noch geben. Von Steuern, evtl. Miete und sonstige Abgaben an Berufsgenossenschaften, Handelskammern, usw. sprechen wir erst gar nicht.
Um eins klar zu stellen, gegen eine Bestellung aus China spricht überhaupt nichts, wenn man sich dann noch mit ein paar Gleichgesinnten zusammentut, um bessere Konditionen zu bekommen, noch besser. Aber Deine oben getätigte Aussage geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
R

Radlzwerg

Hallo ich bin neu hier.
Aber Mittelmotor und Akku für 300,- Dollar , wäre eine Sensation.
Ich habe ein Angebot von Gospade ,Shenzhen, Akku 36v 10,4 AH preis ist 290,00 $ zuzüglich 92,00 $ Fracht

E

Emil der Weise

Ich finde diese Aussage von Dir ehrlich gesagt unmöglich. Du fährst zu dem Händler hin, den Preis kanntest Du vorher schon, da er im Internet angeboten ist, probierst, ob der Motor in Deinen Rahmen passt, fährst auch noch Probe und bringst dann so eine Aussage. Es ist nun mal das Geschäft dieses Händlers, da ist es berechtigt, das er Gewinn macht. Garantie muss er auch noch geben. Von Steuern, evtl. Miete und sonstige Abgaben an Berufsgenossenschaften, Handelskammern, usw. sprechen wir erst gar nicht.
Um eins klar zu stellen, gegen eine Bestellung aus China spricht überhaupt nichts, wenn man sich dann noch mit ein paar Gleichgesinnten zusammentut, um bessere Konditionen zu bekommen, noch besser. Aber Deine oben getätigte Aussage geht gar nicht.
Danke für dein Feedback, ich dachte schon dass mein Beitrag uninterressant ist.

Um eines mal klarzustellen. Mich kotzt die Gier und Unverschämtheiten einiger Menschen enorm an. Grundsätzlich. Jeder soll seinen Einsatz, Risiko,
usw, bezahlt bekommen. Aber wenn meine Recherchen richtig sind, ist das für mich Gier.
Und sich dann "Generalimporteur" zu nennen, was soll das überhaupt sein. Und, liegt die Gewährleistung nicht beim Hersteller ?

Bei einem vernünftigen Preis hätte ich auch bei ihm gekauft. Ich habe bereits eine Originale Batterie von Gospade. Ich wollte lediglich den Motor dazu.
Den Preis der dafür aufgerufen wurde wollte ich verhandeln. Zu guter Letzt stellte sich heraus, dass der nur für den nackten Motor galt.
Ich will hier lieber keine genaue Zahlen nennen, die er für das bisschen Gekabel und Zubehör wollte.

Meinetwegen kannst du dort einkaufen.

Ich werde versuchen eine Gruppe Interressierter und Kaufwilliger zusammenzustellen um selbst die Ware zu ordern.
Und dann bekommt jeder seinen Satz zu einem fairen Preis.

E

Emil der Weise

Hallo ich bin neu hier.
Aber Mittelmotor und Akku für 300,- Dollar , wäre eine Sensation.
Ich habe ein Angebot von Gospade ,Shenzhen, Akku 36v 10,4 AH preis ist 290,00 $ zuzüglich 92,00 $ Fracht
Hallo,
recherchiere doch selber mal bei Alibaba.com:
Gospade Hot selling 36v 250w mid drive motor e bike conversion kit with lithium-ion electric bike bottle battery

US$1.190,00 / Sets

5 Sets Min. Order

Wenn ich nicht ganz doof bin, dann deute ich den preis für 5 Sets, komplett

R

Radlzwerg

Hallo, War gerade auf der Intenetseite,
Da steht bis zu 5 Set.
ist wohl der Einzelpreis

E

Emil der Weise

Hallo, War gerade auf der Intenetseite,
Da steht bis zu 5 Set.
ist wohl der Einzelpreis
Ein paar zeilen weiter unten ist das von mir recherchierte Angebot. Habe das falsche Kopiert. Zudem habe ich nun eine Anfrage gesendet.

Aber, jetzt mal logisch, warum sollte ein einzelnes Set in China mehr kosten als bei irgendeinem Händler hierzulande ?

Thema:

GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Werbepartner

Oben