GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Diskutiere GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ganz zu schweigen das der TDSZ 2 Motor einfach nur altbacken und kake aussieht . Jetzt gibt es einen weiteren Anbieter von den Gospade ...90000...
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.675
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Ganz zu schweigen das der TDSZ 2 Motor einfach nur altbacken und kake aussieht .
Jetzt gibt es einen weiteren Anbieter von den Gospade ...90000 Postleitzal müßte
Bayern sein? Bei diesen Anbieter steht aaber nicht Gospade auf den Motor ist aber eindeutig
einer und er bietet ihn billiger an als bei Hinz.
Wie fährt sich denn der Gospade im Vergleich zu Giant/Yamaha?
 
A

adventure-team

Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
16
@Emboliefree
Wir haben ein Giant full e+ von 2016 mit Yamaha Motor im Fuhrpark. Damit ist meine Frau sehr zufrieden. Das Bike steht bei uns auf Teneriffa und wird dort auch entsprechend hart rangenommen. Bis auf ein einziges Mal, wo der Motor kurzzeitig Abkühlung nach sehr steilen 800 Höhenmetern bei heissen Temperaturen brauchte, alles bestens. Einen Vergleich zu dem Gospade kann ich noch nicht machen. Ist unterwegs zu uns. Ist für ein älteres, aber noch bestens gepflegtes Bergamont-Fully, welches wir hier für das Wohnmobil brauchen. Reicht für nicht ganz so anspruchsvolle Geländetouren und wenn es dann mal doch mal vom WoMo gestohlen wird, ist der finanzielle Verlust nicht ganz so tragisch. Sollte der Antrieb aber überzeugen, werde ich noch einen weiteren für ein Cube-Fully bestellen.
Bilder und ein kurzer Erfahrungsbericht werden dann demnächst folgen.
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.675
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.675
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Beide Gospade Angebote (499 und 599 Euro) sind im ebay beendet ,ich drück den
Käufer die Daumen das sie auch ihre teuer bezahlten Antriebe bekommen.
 
roger24

roger24

Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
382
Ort
71155 Altdorf
Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Wenn ihr den kauft berichtet mal wie der Gospade im Verhältnis zu den
Mainstream Motoren ala Bosch Yamaha Shimano usw. ist.
Ich finde man sollte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Wenn ein Vergleich dann mit anderen nachrüst Mittelmotoren.
Die Meisten die sich für ein Fertigpedelec entscheiden wollen keine Bastellösung.
Andersrum wahrscheinlich genauso.

Gruß Roger
 
roger24

roger24

Mitglied seit
17.05.2015
Beiträge
382
Ort
71155 Altdorf
Details E-Antrieb
BBS01 Bosch Performance CX
Ich habe keinen TSDZ2 und kann dazu nicht viel sagen, aber mit 300€ hat er einen guten Preis.
Das kann man von dem BBS01 nicht behaupten. Ich habe zwei davon für ein Fahrrad.;)
Ich finde für 500 € bietet er zu wenig.
Ob der Gospade seinen Preis wert ist muss er noch zeigen.
Bin gespannt über die ersten Bericht hier im Forum.
 
E

Emil der Weise

Mitglied seit
11.02.2019
Beiträge
15

Wie kommst du darauf, dass dies ein Gospade - Motor ist ? Da muss man sich aber ziemlich sicher sein wenn man so eine Behauptung aufstellt.

Was mich daran stört ist die Angabe: 250/500 Watt. Hat er nun 250 oder 500 ??
Weil, dieser wird mit 80 N.m. angegeben, wohingegen der "echte" Gospade 500 Watt Motor mit 100N.m. angegeben wird.
 
lektro

lektro

Mitglied seit
17.05.2012
Beiträge
775
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
TSDZ2 sieht am Rad aus wie ein "Hängebauchschwein"
das muss nicht sein!
Also @bbike hat das zum Beispiel so gemacht Bild 2019-05-01 um 09.24.18.jpg, und einer auf Endless-Sphere hat halt die beiliegenden Teile genommen, und dann gukt der Motor natürlich nach unten Bild 2019-05-01 um 09.26.03.jpg, wobei der TSDZ2 halt deutlich kompakter ist als zm Beispiel ein Bafang BBS oder wohl ein Gospade. Er steht nicht viel über das Kettenrad. Der Antrieb ist deutlich höher übersetzt als bei anderen Motoren und darum ist er recht kompakt.
 

Anhänge

H

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
21
Gospade-Antrieb


Hallo,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:
Existiert die Fa. 2balpa in Friedrichshafen noch ? Versuche seit einiger Zeit vergebens einen Kontakt zu erhalten.
Möchte meinen Fully mit einem Antrieb ausrüsten und dabei dachte ich an den Gospade-Antrieb.
Vielleicht kann mir ja Jemand weiter helfen ?
Beste Grüße
hanbru
 
H

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
21
Hallo Emboliefree,
Danke für Deine Antwort.
Das Problem was ich habe, ich kann keinen Ansprechpartner bei Gospade ausfindig machen, weder am Telefon, Handy, Mail oder Kontakte. Ich versuche seit Wochen an einen kontakt zu kommen, vergeblich.
mfg
hanbru
 
Thema:

GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Werbepartner

Oben