GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Diskutiere GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Frage an pendler71, Progress, bred263: Wie sind eure Erfahrungen bisher?
R

rd1956

Frage an pendler71, Progress, bred263:
Wie sind eure Erfahrungen bisher?

JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
add-e 600, Gboost V6, Shengyi X2, Q75, Q100 CST
@Emil der Weise
Habe da mal an der Quelle in China nachgefragt, ob die ein neues Model haben, welches noch nicht auf deren Homepage gelistet wird
Hier mal wieder der Berweis wie schnell man mit Vermutungen (Skepsis) einer Person unrecht antun kann, resp hier die Antwort aus der direkten Quelle aus China:
Thanks for the email. Sorry for the late reply. We just returned from our Chinese New Year Holiday.
Yes, we do have a 500W motor available now. Yes, the sticker on the motor is sliver instead of orange.
Our people have not put it on our website yet. We will put it in the website as soon as possible.
Yes, you can use your own battery or other battery besides Gospade battery as long as you change the battery cable to fit our motor. It does not require a software reprogram.
If you want to purchase the motor, please let me know. I will ask my colleague to taking care your request.
Kind regards

E

Emil der Weise

@Emil der Weise

Hier mal wieder der Berweis wie schnell man mit Vermutungen (Skepsis) einer Person unrecht antun kann, resp hier die Antwort aus der direkten Quelle aus China:
Thanks for the email. Sorry for the late reply. We just returned from our Chinese New Year Holiday.
Yes, we do have a 500W motor available now. Yes, the sticker on the motor is sliver instead of orange.
Our people have not put it on our website yet. We will put it in the website as soon as possible.
Yes, you can use your own battery or other battery besides Gospade battery as long as you change the battery cable to fit our motor. It does not require a software reprogram.
If you want to purchase the motor, please let me know. I will ask my colleague to taking care your request.
Kind regards
Wow, tolle Recherche hast du da gemacht.
Zumindest die Kernaussagen von Verkäufer 2 stimmen somit.
Seine Aussage war auch, dass sie den Motor in Mengen von Hunderten ordern.
Inwieweit ein Deal dann zufriedenstellend ist, wird die Zukunft zeigen.
jedenfalls trägt ein Forum zur meinungsbildung bei und es darf auch Platz sein für kritische Anmerkungen oder schlechte/gute Erfahrungen.

S

schneller66

Hi,

heißt das der Trick ein anderes Akku zu nehmen ist einfach den richtigen Stecker anzulöten? So ließt es sich für mich. Schöne Grüße Jürgen der das nicht wirklich als Trick ansieht... aber okay wenn es so ist...

lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
nicht wirklich als Trick
nää, als toller Trick gilt das nicht - Leute, die gern basteln bevorzugen wohl den TSDZ2 mit geflashter Firmware, Drehmoment Sensor, individuellem Akku und was sonst das Herz begehrt. Gospade ist bisschen leichter, aber ist halt Fertigmenu ohne Dehmoment Steuerung.

E

Emil der Weise

Hi,

heißt das der Trick ein anderes Akku zu nehmen ist einfach den richtigen Stecker anzulöten? So ließt es sich für mich. Schöne Grüße Jürgen der das nicht wirklich als Trick ansieht... aber okay wenn es so ist...
Ich weiß gar nicht, warum da ständig darüber diskutiert wird.
Für mich ist der Akku lediglich die Energiequelle für den Motor.

Oder sind die Dinger heutzutage auch schon verschlüsselt und mit Passwörtern versehen ? Wenn der Stecker passt, sollte es doch gut sein.

Ne Autobatterie, kann ich ja auch jeden Hersteller verwenden wenn die Eckdaten passen.

P

Pete3

Oder sind die Dinger heutzutage auch schon verschlüsselt und mit Passwörtern versehen ?
Die Systeme einiger Hersteller "fragen" den Akku, ob er denn zur Familie gehört. Wenn da nicht die richtige Antwort kommt, funktioniert das System nicht.
Wenn der Stecker passt, sollte es doch gut sein.
Das reicht in solchen Fällen dann leider nicht.
Es ist aber möglich, dass es hier bei Gospade nicht so ist und jeder Akku akzeptiert wird. Aber ich weiß es nicht.

JohanK

JohanK

Details E-Antrieb
add-e 600, Gboost V6, Shengyi X2, Q75, Q100 CST
Das reicht in solchen Fällen dann leider nicht.
Es ist aber möglich, dass es hier bei Gospade nicht so ist und jeder Akku akzeptiert wird. Aber ich weiß es nicht.
Wie von Gospade bestätigt wird es ohne Problem mit Fremdakku funktionieren.

Bremmo

Bremmo

Hallo zusammen,

bin auch grad am Schauen wie ich mein Bio-Bike zum Pedelec aufrüste. Neben dem Add-E Reibrollenmotor interessiert mich auch dieser Gospade-Mittelmotor. Leider weiß ich nicht, wo man ihn kaufen kann. Auf 2balpha jedenfalls nicht, denn es gibt dort keinen Shop. Auf ebay habe ich den Motor gefunden, aber leider keinen Akku. Wie kommt man denn nun an das System? Direkt aus China bestellen? Bei alibaba hab ich da was gefunden, aber ich blicke nicht durch und würde lieber gerne aus Deutschland bestellen, wegen Einfuhrgebühren und einem Ansprechpartner im Garantiefall.

Plattfuss

Plattfuss

Details E-Antrieb
Cute 85
Image 1 - Kopie.jpg

Ist dieser Motor ein "GOSPADE"? (Habe leider nur ein Foto von dieser Seite)

E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
E

Emboliefree

Details E-Antrieb
Hai Allmtn SL 2016
Ich habe mal die Adresse verglichen ......der ebayhändler der nicht liefert hat die
selbe Anschrift wie der Generalimporteur....auf seiner Hompage gab es mal einen
Shop der ist mitlerweile auch verschwunden.....und was den zweiten Anbieter bei
ebay angeht trau ich den Braten nicht siehe Postleitzahl wie der erste eine 80000 Nr.

Auch das bei den Antrieb ständig die Gewichte fallen Motor am Anfang 3,7 Kilo jetzt
magische 2,6 Kilo und auch der knapp 400er Akku soll angeblich ein Gewicht von nur
2,38 Kilo haben.......tja das sind halt die neuzeitlichen Fortzetzungen der Grimms Märchen.

Die Leute schalten ihr Gehirm aus wenns um den E Bike Zug geht ....Hauptsache ich bin
irgendwie möglichst billig leicht und leistungstark dabei...also Augen zu und Geld
zum Fenster rausschmeißen .

Ich bleib bei den (leider ) schwerern Serien E Bikes ....da weis man was man hat .....
ein Ansprechpartner vor Ort.

lektro

lektro

Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
**schalten ihr Gehirm aus**
das hat was ... ein TSDZ 2 mit Drehmoment Steuerung kostet € 320.00 und wer will, kann sich erstklassige OpenSource Software drauf flashen, und jeder Akku passt, und Einzelteile sind auch erhältlich. 3.6 kg übrigens. Gospade kann da nicht mithalten bisher.

A

adventure-team

Gehirn eingeschaltet.... ;)
Leider kann ich den TDSZ2 nicht an mein Fully anbauen, da er hinten eine Abstützung gegen den Rahmen hat. Das funktioniert nur bei Hardtail.
Nebenbei, ich fahre auch ein Serien eBike von Giant. Ich wollte aber ein älteres Fully von Bergamont nachrüsten. Nachdem der Generalimporteur von Gospade nicht mehr erreichbar ist, habe ich nun mal bei Herrn Hinz bestellt. Und es kommt auch kein Originalakku dran.

Gruß von einem neuen Forumsmitglied

Thema:

GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Werbepartner

Oben