GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Diskutiere GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo Emboliefree, Motore mit der Nr. 119I sind schon die neuen Motore mit Schiebehilfe, funktioniert nur mit dem großen Display. Wenn darauf...
R

Radlzwerg

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
18
Hallo Emboliefree,
Motore mit der Nr. 119I sind schon die neuen Motore mit Schiebehilfe, funktioniert nur mit dem großen Display.
Wenn darauf steht TP Alpin ist es ein 500W Motor.
Alle Motore die nach Deutschland geliefert werden steht anstatt 500W - TP Alpin drauf.
Das große Display macht den Motor mehr präzieser.
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ja TP Alpin steht drauf...also sind es 500 Watt.
Ich habe ja nun alles zusammengesteckt ,den Akku kann man ohne Probleme mittels Schraubsteckverschluß
wieder öffnen aber wie sieht es mit den Steckern des Tachos und des Speedsensors aus?? Kann man die
wieder öffnen und wenn ja wie? sie waren schon beim zusammendrücken heftig und da sie wasserdicht sind
ist es wohl nicht mehr möglich sie zu öffnen??
Kann man das große Display mit den Shimano ähnlichen Schalthebeln irgendwie zusammen bauen ....löten
auf andere Stecker wäre für mich kein Thema das könnte ich selbst machen .....den XT 60 Stecker habe ich ja
auch selbst angelötet.
Bei den Settings habe ich Start auf 1 stehen und Alnice auch auf 1......stellt man Alnice auf 60 setzt der Motor erst
bei 3-4 Kurbelumdrehungen ein .Ein Umstellung der KM/h auf 40 ist beim kleinen Display (zumindest bei mir) nicht
möglich.Die Akkuanzeige mit den 5 Strichen ist auch nicht sehr genau ....kann auch an meinen Eigenbau Akku liegen
denn nach 151 gefahrenen Kilometern zeigt die Anzeig bei Stufe 1 City noch 3 von 5 Strichen an ..,...das hieße ja ich bekomm
die 200 km mit einen 468 Wh Stunden Akku voll was ja bei einen 500 Watt Motor ein sensationeller Wert wäre .
 
R

Radlzwerg

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
18
Hallo Emboliefree,
Meine Empfehlung. Kauf dir Das große Display beim Seger Willi und las es dort gleich programmieren.
Wenn die Stecker schwer auseinander gehen, kannst du mit dem Föhn leicht erwärmen. Beim zusammenstecken, gibst Du etwas electronicfett oder auch einfaches Fett an den Stecker. Geht dann in Zukunft leichter.
Hier das Diagramm des Display Nr.4 . Die Batterie level sind die Balken die angezeigt werden in voltspannung
Battery Level1 = 330 Vol x 10 = 33,0 volt 1Balken
Battery Level5 = 385 Vol x 10 = 38,5 volt 5 Balken
Abschalt-Spannung = 310 = 31,0 volt
Die Unterstützung
Assist Level = Unterstützungsgrad 1 (ECO) 25%
Ergänzung:

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich bin mit der 3. Ladung 177 km weit gekommen......
Ich habe auf einer chinesischen Seite die Gospade App gefunden für Android ...habe es auch auf eine Samsung Handy
geladen aber da kommt die Meldung "von unbekannter Quelle" und verhindert die Installation aufn Handy.
Soll wohl Schäden aufn Handy verursachen :cautious: aber mit dieser APP könnte man sich aufn Handy die Akkuanzeige
in Prozent anzeigen lassen ohne auf das Große Display zu setzen,
Hat schon man jemand diese China App auf sein Handy geladen?
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
2.284
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
da kommt die Meldung "von unbekannter Quelle" und verhindert die Installation aufn Handy
Keine Ahnung welche Android Version hier verwendet wird. Unter "Gerätesicherheit" kann man z. B. Apps von "Unbekannte Quellen" manuell aktivieren.
 
R

Radlzwerg

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
18
Hallo Emboliefree,
Diese App funktioniert nur mit dem großen Display.
Übertragung mit Bluethooth.
Das kleine Display hat kein bluetooth.
Wie sollten auch Daten von Deinem Akku auf die App kommen.
Alles nur wunschdenken.
Ergänzung:

Hallo Emboliefree,
Diese App von Gospade ist nur über Server in China funktionsfähig.
Um an diesen Server zu kommen, brauchst Du eine chinesische Simkarte.
Erhältlich nur an Personen mit chinesischen Wohnsitz.
Ergänzung:

Beide Gospade Angebote (499 und 599 Euro) sind im ebay beendet ,ich drück den
Käufer die Daumen das sie auch ihre teuer bezahlten Antriebe bekommen.
Hallo Emboliefree,
Die Käufer haben die Motore bekommen. Du brauchst keine Daumen mehr drücken. Auch Dein Motor ist durch diese Hand gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Aha alles interessant......schade das man das alles vor den Kauf nicht wußte......Infos über Gospade
kommen in Tropfenform und irgendwann wird eine Pfütze draus .
Sorry das meine Aussage über die im ebay angebotenen Gospade Motoren ein auf den Schlips Getreten
Gefühl hervorgerufen haben.....ist aber aus den Zusammenhang gerissen ....ich spielte damit auf einen anderen
Anbieter von Gospadeprodukte an der seine Käufer bei ebay beschissen hat was auch in seinen Bewertungen
zu lesen war.Sorry wenn es für den jetzigen Anbieter falsch rüber kam......wenn man den ganzen Beitrag gelesen
hätte wäre es nicht zu so einen Missverständnis gekommen....Abgehakt.
 
hanbru

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo,
die Adresse scheint mir eine Niederlassung von Gospade in der Niederlande zu sein.
Contact Us
Wisetech B.V.
Regus Eindhoven Kennedy Toren
Kennedyplein 200
5611 ZT EINDHOVEN
Netherlands
Phone: +31 611 375 127
info@wisetech-nl.com
WISETECH

Beste Grüsse
Hans
 
A

adventure-team

Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
18
Gibt es ein Problem mit dem rechten Kurbelarm?
 
hanbru

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo Emboliefree,
beschreibe doch bitte das Problem mit der rechten Kurbel.
Selbst kann ich zu dem Thema nichts ausführen, da ich noch sehr wenige Kilometer gefahren bin, soll sich aber ab Frühjahr drastisch ändern ;)
Schöne Grüße
Hans
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Es gibt soviel Probleme mit den Motor ich könnte das Telefonbuch neu schreiben:oops:.
Die rechte Kurbel steht unglaubliche 4!!! cm von der Kettenstrebe ab....links sinds nur .
2cm......,
Der Akku hielt am Anfang ca.170 km ......jetzt nach rund 9 mal laden nur noch 60km(n).
Die Akkuanzeige ist Mist.....bei 2-3 Balken Rest schaltete ssich der Motor ab ....oder auch nicht:(
weswegen ich bei 9 mal aufladen 7!!! mal mit leeren Akku liegen geblieben bin ,ich dachte bei 3 balken
komme ich noch so und soweit denkste:sneaky:.Schaltet man nicht vor den Berg in die höherer Unterstützungstsufe
sondern erst mitten im Anstieg reagiert der Motor sogut wie garnicht .Alle 8-10 km kommt es zu einen
metalichen Klacken im Motor und bei längeren Berghochfahren kommt hin und wieder ein metalisches
Knattergeräusch :unsure:dazu.Der Motor ist am Berg leistunsschwächer bei Stufe 2 als der Yamaha Motor auf
ECO+.....außer wiegesagt man schaltet vor der Berg und hat viel Schwung drauf und! eine 80er Kadenz dann
knallt der Gospade einen raus ....sonst Tode Hose:(.

Komisch das alle den Motor so hochjubeln??? Bin wohl mit 47.000km auf Yamaha zu verwöhnt???
 
A

adventure-team

Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
18
Haben selbst 2 Fullys mit Yamahamotoren. Absolut Sahne. Sind aber nicht mit den Gospades vergleichbar. Es sind eben nur Nachrüstsätze. Halten tun unsere Akkus ca. 80 bis 90 Kilometer. Gefahren wird meistens in Eco, aber Höhenmeter sind auch schon ordentlich dabei. Das mit dem Geräusch solltest Du beobachten. Uns ist ein Motor festgegangen. Der wurde aber sofort vom Händler (Seeger) umgetauscht und sogar ins Ausland nachgeschickt. Das nenn ich mal Service.
Für uns sind die nachgerüsteten Bikes der beste Ersatz für einen Motorroller im Wohnmobil. Sie sind einfach ein Transportmittel, um stressfrei von A nach B zu kommen. Technische Strecken oder Downhills überlasse ich meinen echten Spezialisten.
 
hanbru

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo Radlzwerg,
kannst Du das Leid von Emboliefree teilen, oder wie ist es Dir bisher auf einen Touren ergangen, hast du ähnliches erlebt ?
Wie ich bereits geschrieben habe, war es nachdem Umbau nur eine kleine (~ 30km) Test-Runde, vor der ich allerdings mit einem breiten Grinsen wieder Nachhause kam. Vergleichsmöglichkeiten hatte ich nur bei den Testfahrten von Fa. Seger und die haben mich überzeugt.
Ich hoffe, dass ich Ende 2020 über positive Erlebnisse berichten kann.
Beste Grüße
Hans
Ergänzung:

Hallo Emboliefree,
ich habe soeben an meinen beiden Rädern von Kurbel zur Kettenstrebe nachgemessen. Rechte Seite (gerade Kurbel) sind es 3 cm, linke Seite ( gekröpfte Kurbel) sind es auch 30mm. Beim zweiten Rad (andere Marke) ist das beiderseitig gleiche Mass 25mm.
Die Kette läuft beim 9er Ritzelpaket sauber in einer Flucht, wenn die Kette auf dem 5. Ritzel sich befindet.
Zu Deinen anderen beschriebenen Problemen, kann ich leider keine Lösungsabsätze liefern.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Ich habe den Akku im geladenen Zustand mal gemessen es waren 41,4 Volt....also normal ....oder nicht :unsure: .
Ist es eigentlich normal wenn man mit einen vollgelandenen Akku 3km fährt dann sofort einen steilen Anstieg
hoch auf Stufe 2 und praktisch fast augenblicklich der erste Balken von der Akkuanzeige verschwindet??????


Leider ist das eingetreten was ich befürchtet hatte bei Nachrüstsätzen ....weder telefonisch noch email keinen
Kontakt....Service ???:X3:.Das Rad ist superleicht aber ich werde es wohl verscheuern ...... Back to Yamaha
auch wenn die Kisten 5-6Kilo mehr wiegen 🥴.Ich würde den Motor gerne behalten aber sowas nutzlosen
vorallen am Berg wo es drauf ankommt nützt mir nichts ......ist schon sehr seltsam das das bisher noch niemand
aufgefallen ist ....aber ich bin wohl selbst dran Schuld wenn ich nicht schon in Indien schalte um den Mount Everrest
hochzukommen :notworthy:.
 
R

Radlzwerg

Mitglied seit
21.05.2019
Beiträge
18
Hallo Embolifree,

Habe täglichen Kontakt mit Willi Seger, kein Anruf von Ihnen und keine mail, Sie sollten bei der Wahrheit bleiben....
 
hanbru

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo Gartenzwerg,
ich habe Dir am Freitag eine Frage gestellt, wenn es Dir möglich ist, erbitte ich eine Antwort. Ich weiß ich bin neugierig, (sonst eigentlich nicht, aber bei diesem Thema schon), warum hast Du täglichen Kontakt mit Hr. Seger ?
Beste Grüsse
Hans
 
E

Emboliefree

Mitglied seit
01.04.2015
Beiträge
1.726
Ort
Wo sich Hase und Igel gute Nacht sagen
Details E-Antrieb
Haibike Sduro 2016 Cross
Na Toll jetzt wird man schon der Lüger bezichtigt......soll ich einen Scrennshot meiner Anrufe zeigen??
oder einen Scrennshot von meinen eimailbriefkasten??....mal sehen wer dann der LÜGNER ist Herr Radlzwerg !!!!

Ich habe den Gospade wieder ausgebaut ...der Motor ist der aller letzte Schrott!!!!!Punkt!!!
Ist mir egal ob ich Geschäftemachern damit in die Suppe spucke....der Gospade ist im Preis
hoffnungslos überzogen ,für das Geld bekommt man(fast) 2 TSDZ2 Motoren und ich kann mir den Händler
aussuchen.

Wenn die Aussage nicht passt kann mich ja verklagen mir sche....egal.

Back to Yamaha (y)
 
hanbru

hanbru

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
41
Details E-Antrieb
Gospade
Hallo Pete3,
Danke für Deinen Hinweis, natürlich meinte ich Radlzwerg.

Entschuldige Radlzwerg, ich wollte Dich nicht degradieren zum Gartenzwerg, war nicht meine Absicht !!

Zu Embolie`s Aussage: Ich meine, dass Deine Aussage hier im Forum Niemanden nützt. Einen Nutzen kann man nur aus sachlich fundierten Aussagen ziehen und nicht aus Polemik und Emotionen.
Eins verstehe ich nicht ganz, wenn Du schon so von Yamaha- und TSDZ2 Motoren überzeugt bist, warum dann das Abenteuer mit Gospade eingehen ?
Beste Grüsse
Hans
 
Thema:

GOSPADE Mittelmotor-Umbausatz mit Getriebe

Oben