Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen

Diskutiere Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hi, in meinem neulich gekauften Umbausatz von GSD von 2018 (Motoraufkleber) und EVO Display, fehlen die 3 Fahrmodi bzw. der Menüpunkt...
  • Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen Beitrag #1
M

Marci75

Themenstarter
Hi,

in meinem neulich gekauften Umbausatz von GSD von 2018 (Motoraufkleber) und EVO Display, fehlen die 3 Fahrmodi bzw. der Menüpunkt "Funktionen" unter denen sie zu finden sind.

Sind die irgendwo versteckt oder woran kann es liegen?

Danke schonmal!

Gruß

• Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen Beitrag #2
M

Marci75

Themenstarter
P.S. Wenn ich mir den Displayhalter bzw. das Kabel anschaue, muss es ein Bike Bus System sein, da es nicht den grünen Stecker des CAN hat....

Kann hier der Hund begraben liegen? Dann müsste aber auch der Motoraufkeber manipuliert worden sein... mysteriös

• Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen Beitrag #3
M

Marci75

Themenstarter
GSD.jpg

• Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen Beitrag #4
B

Belgarda

Details E-Antrieb
GoSwissdrive, Bulls Green Mover E45
Glückwunsch, du hast ein Bikebus System 🙂

Damit wirst du auf Dauer die größere Freude haben als mit dem CanBus System 👍🏻

Was fehlt Dir denn noch zu Deinem Glück bei dem System?

• Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen Beitrag #5
M

Marci75

Themenstarter
Danke für deine Einschätzung! Hab gestern auch bis spät in die Nacht recherchiert und bin letztendlich durch den Displaystecker drauf gekommen, dass es der BB ist. Ich war nur irritiert, da der Verkäufer meinte, es wäre die Can-Version.

Zu meinem Glück fehlt mir nur die Unterstützung in der Ebene beim Dahingleiten. Da zeigt die Verbrauchsanzeige fast nichts an. Beim Beschleunigen und an Steigungen gibt der Motor gut Schub. Durchaus vergleichbar mit meinem alten ähnlichen Ansmann Typ C Motor, wo leider das BMS des Akkus schlappgemacht hat und ich nicht selbst ein neues BMS reinzaubern kann.

Nun kann ich nur hoffen, dass es nicht der Drehmomentsensor ist und vielleicht die Software optimiert werden kann. Bin schon in Kontakt mit Brako. Außerdem hoffe ich, dass der Motor nur gedrosselt ist. Lt. Aufkleber hat er 125Watt. Er stammt angeblich aus einem Trike-Umbausatz mit 2 Motoren a 125Watt.

Ich werde berichten, wie die Geschichte ausgeht.

Thema:

Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen

Go Swissdrive Fahrmodi im Can Bus fehlen - Ähnliche Themen

Go Swiss Drive Can Bus Probleme: Ich besitze seit Mitte 2019 ein Tout Terrain Amber road mit Pinion Getriebe und einem GSD G25S Hinterradmotor(can Bus). Bis vor kurzem ist alles...
suche defektes Go Swissdrive EVO-Display für CAN-BUS - gerne defekt -: Moin Zu Bastel- und Diagnosezwecken suche ich ein defektes EVO Display für Swissdrive für CAN-Bus System. Ich freue mich über eure Nachricht ;-)
Go Swissdrive Display Problem: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe einen Go Swissdrive Motor von 2015 und ein EVO Display. Das Originaldisplay...
Bafang GO APP und die Einstellmöglichkeiten: Guten Morgen zusammen, erstmal vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum. Habe da gleich mal eine Frage, da die Suche mir kein Ergebnis...
Go SwissDrive Probleme: Moin, ich bin neu hier, lese hier allerdings immer mal wieder zu Go SwissDrive mit. Ich fahre ein Douze Lastenrad mit Go SwissDrive und bin nach...
Oben