Go Swissdrive Display Problem

Diskutiere Go Swissdrive Display Problem im Nabenmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe einen Go Swissdrive Motor von 2015 und ein EVO Display. Das Originaldisplay...
F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe einen Go Swissdrive Motor von 2015 und ein EVO Display. Das Originaldisplay hat einen Displayschaden, alle Funktionen sind aber OK. Ich habe ein neues Display gekauft (in der Bucht). Dieses lässt sich einschalten, aber der Ladestand des Akkus wird nicht angezeigt und ich kann keine Unterstützungsstufen einstellen. Ich kann lediglich ein paar Untermenus ansteuern. Hat jemand einen Rat? Das alte, funktionierende Display zeigt Software V1.6.0.2638 an, das neue V2.1.0.2855. Vielen Dank

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-10-17 at 13.17.32(1).jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-17 at 13.17.32(1).jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2021-10-17 at 13.17.32.jpeg
    WhatsApp Image 2021-10-17 at 13.17.32.jpeg
    111,5 KB · Aufrufe: 40
Hamburch

Hamburch

Punkte Reaktionen
55
Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus, MXUS XF07
Moin
es gibt verschieden Varianten vom Ego Display. Die für Bike-Bus und CAN-Bus unterscheiden sich. Möglicherweise sind es zwei verschiedene? Beschreibung in der Bucht war eindeutig? Evtl. geben die Aufkleber auf der Rückseite Auskunft!?

F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für den Hinweis. Das wird es wahrscheinlich sein. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass mein Motor von 2015 ist, also sicher Bike-Bus und der Verkäufer das Display 2019 gekauft hat. ist also vermutlich CAN Bus. Er hatte im Angebot keinen Hinweis gemacht und ich habe schon einen Interessenten, der es mir abnimmt. ich schau weiter nach einem Bike Bus Display, meines tut's ja im Moment noch, lieber Gruss

P

Paul49

Punkte Reaktionen
2
Hi,
habe zwei defekte Bikebus EVOs mit jeweils intaktem Monitor. Der lässt sich relativ einfach von der Platine demontieren, da das Flachbandkabel nur mit einer Standardverrastung, wie bei Tablets, befestigt ist.

Kannst einen haben wenn du magst.
Gruss.

F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi
Das ist superlieb von dir, danke. Inzwischen konnte ich diese Woche ein neues Display kaufen - hab nach langem Suchen einen Händler mit Restbestand gefunden. War zwar teuer (300 Euro) aber ich denke, für mein Bike lohnt sich das trotzdem.....der Monitortausch wär natürlich auch eine coole Variante gewesen...
Lieber Gruss, Tim

F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi
Kaufe dir aber trotzdem gerne einen defekten EVO ab - vielleicht kann ich meinen defekten Monitor tauschen. Was möchtest du denn dafür haben? Lieber Gruss Tim

V

Velo66

Punkte Reaktionen
609
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
angeblich gab es auch diverse Versionen von der Bike Bus Display Halterung, die jeweils nur mit dem passenden Display richtig funktionierte…
Ich erinnere mich wage, dass ich mehrfach beides auswechseln musste.
Sie üblichen Verdächtigen (zB Braco) können dir sicher weiter helfen

F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Thx, mit Brako bin ich schon in Kontakt. ja, es gab da mehrere Halterungen - bisher hat diese bei mir gehalten, das Display musste ich schon mehrmals wechseln.....

V

Velo66

Punkte Reaktionen
609
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive CAN-Bus 45kmH
Thx, mit Brako bin ich schon in Kontakt. ja, es gab da mehrere Halterungen - bisher hat diese bei mir gehalten, das Display musste ich schon mehrmals wechseln.....
Es geht bei den unterschiedlichen Halterungen nicht darum, ob diese das Display richtig halten, sondern um die digitale Kompatibilität…
Ich musste mein Bike Bus Display mehrmals auswechseln, wegen Bruch. Jedesmal musste auch die Halterung ausgewechselt werden.

F

framevirage

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
OK, gut zu wissen, danke - ich hoffe, das hält jetzt bei mir.....

V

vtutichkin

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe zwei defekte Bikebus EVOs mit jeweils intaktem Monitor. Der lässt sich relativ einfach von der Platine demontieren, da das Flachbandkabel nur mit einer Standardverrastung, wie bei Tablets, befestigt ist.

Kannst einen haben wenn du magst.
Gruss.
Hallo Paul. Können Sie mir das Display verkaufen? Ich möchte das Backcover austauschen.
Aufrichtig

Anhänge

• 5848029A-01FE-4BE2-B1FF-82E1572A0641.jpeg
    5848029A-01FE-4BE2-B1FF-82E1572A0641.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 31
P

Paul49

Punkte Reaktionen
2
Nein leider nicht. Das Display habe ich schon verschenkt. Die Kontakte waren aber sowieso nicht mehr in Ordnung, nur der Monitor war ok.

Das Evo display an meinem Scorpion habe ich übrigens vor 2 Jahren direkt verlötet. Seitdem keinerlei Probleme mehr mit den Kontakten. Kein rumgedrücke, wackeln, drehen, fluchen mehr, beim Schalten der Untersrützungsstufen. Ich war es so leid.
Zwei backplates hatte ich verschlissen bis dahin.
Aber wie gesagt, jetzt ist Ruhe.

V

vtutichkin

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht. Das Display habe ich schon verschenkt. Die Kontakte waren aber sowieso nicht mehr in Ordnung, nur der Monitor war ok.

Das Evo display an meinem Scorpion habe ich übrigens vor 2 Jahren direkt verlötet. Seitdem keinerlei Probleme mehr mit den Kontakten. Kein rumgedrücke, wackeln, drehen, fluchen mehr, beim Schalten der Untersrützungsstufen. Ich war es so leid.
Zwei backplates hatte ich verschlissen bis dahin.
Aber wie gesagt, jetzt ist Ruhe.
Danke schön Paul49!

Thema:

Go Swissdrive Display Problem

Go Swissdrive Display Problem - Ähnliche Themen

Go SwissDrive Probleme: Moin, ich bin neu hier, lese hier allerdings immer mal wieder zu Go SwissDrive mit. Ich fahre ein Douze Lastenrad mit Go SwissDrive und bin nach...
Probelauf GO Swissdrive: Hallo, in diesem Thread sollen Möglichkeiten besprochen werden, wie verschiedene GO Swissdrive Motoren mit Drehmomentsensor in einem...
Go SwissDrive 2011 Steuerung: Spannung und Polung: Liebe Community, ich repariere gerade ein etwas älteres E-Bike mit einem 2011er Go SwissDrive Nabenmotor (3-Pol-Stecker). Ursprünglich wurden die...
Evo-Display löten Go Swissdrive: Guten Morgen, ich habe seit 2 (?) Jahren in meinem Douze Lastenrad einen Bikebus-Go Swissdrive-Motor. Leider ist das Display an der Brücke vom...
Hilfe: Problem mit Go Swissdrive!: Hallo alle Mein Go Swissdrive Can Bus System hat mir die Sommerferien mit dem Bike vermaselt... Nach einer mehrtägigen Tour hat eines Morgens beim...
Oben