Go Swiss System

Diskutiere Go Swiss System im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo an alle Ich habe ein Pedelec mit Go-Swiss Motor (25kmh) Nr. 1001156895 012 mit diesen Problemen Motor unterstützt weit über 25kmh bis ca...
  • Go Swiss System Beitrag #1
E

e-Bikefahrer

Themenstarter
Hallo an alle

Ich habe ein Pedelec mit Go-Swiss Motor (25kmh) Nr. 1001156895 012 mit diesen Problemen
  1. Motor unterstützt weit über 25kmh bis ca. 35-37kmh die Unterstützung bleibt auch ohne zu treten. Das heißt das Rad fährt von alleine. Nach einiger Zeit ca. 3-5min auf der Ebene wird die Unterstützung aber schwächer und fällt ganz aus. Bei leichter Bergauffahrt schon nach ca. 1min
  2. Wenn ich das Hinterrad hochhebe und das Rad kurz anstoße läuft der Motor an und läuft mit der oben genannten Geschwindigkeit geschätzt ca. 35-37kmh.
  3. Wenn ich mit dem Rad ca. 40-50 km gefahren bin, zeigt die Akkuanzeige noch 2 volle Balken (lt. Bedienungsanleitung noch 29-20% Batterieladezustand) aber die Unterstützung ist weg. Bei der Weiterfahrt in diesem Zustand kommt ab und zu die Unterstützung für ca. 30 Sek. und fällt dann wieder ganz aus. Das wiederholt sich in abständen von 3-10min.
  4. In der Betriebsanleitung steht das für die Bluetooth-Verbindung die Go SwissDrive App EvoConnect installiert sein muss aber ich kann diese nicht finden.
Für diese Fragen suche ich jemand der mir helfen kann, kann auch eine Händler sein. Bevorzugt wenn möglich im PLZ-Gebiet 63...

In der Bedienungsanleitung steht das ein Fachhändler über ein Go SwissDrive Servicetool die Einstellungen vornehmen kann. Wer hat so ein Servicetool?

• Go Swiss System Beitrag #2
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
Du hast einen sogenannten Selbstläufer. Ursache ist ein Verschleiß des DMS.
Die App gibt es nicht mehr im AppStore. Evtl. kann man das für Android noch installieren.
Über eine Einstellung ist Dein Problem nicht lösbar.

• Go Swiss System Beitrag #4
E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
Ursache ist ein Verschleiß des DMS
Das erklärt das ungewollte Beschleunigen, mir ist nicht klar, woher eine Unterstützung über 25km/h kommt. Da muss ein weiterer Defekt vorliegen.

• Go Swiss System Beitrag #5
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Das erklärt das ungewollte Beschleunigen, mir ist nicht klar, woher eine Unterstützung über 25km/h kommt. Da muss ein weiterer Defekt vorliegen.
Evtl. durch den falsch eingestellten Radumfang im Display ;-)

• Go Swiss System Beitrag #6
E

EPO2012

Details E-Antrieb
GO SwissDrive, 36V, Sattelstützen akku, Ant+
Dann müsste es möglich sein, Reifen mit 1,5 fachem Durchmesser einzustellen?

• Go Swiss System Beitrag #7
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Dann müsste es möglich sein, Reifen mit 1,5 fachem Durchmesser einzustellen?
Der Einstellbereich ist von 798-3000mm / Aber der Smiley sollte ein Augenzwinkern in meiner Antwort andeuten...

• Go Swiss System Beitrag #8
E

e-Bikefahrer

Themenstarter
  • Go Swiss System Beitrag #9
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Hast Du schon in die Bedienungsanleitung vom Evo-Display geschaut?

• Go Swiss System Beitrag #11
E

e-Bikefahrer

Themenstarter
Bei mir vor der Haustüre fliest ein Bach und parlell ist ein asphaltierte Radwege (eigendlich eben) wenn ich gegen die Fliesrichtung fahre minnimal Berg an und nicht treten bleibe ich nach eine Strecke vom 300-500m stehen. In der Gegenrichtung mit der Fliesrichtung komme ich ohne zu treten nach Hause

Thema:

Go Swiss System

Go Swiss System - Ähnliche Themen

Go Swiss Motor Probleme: Hi zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Unterstützung von dem Go Swiss Drive an meinem Specialized Turbo S. Es hat vor ein paar...
Go Swiss Drive : Motor lahmt plötzlich. Wer hilft bei der Fehlerdiagnose?: Jungs und Mädels ich hätte gerne eure geballtes Wissen bezüglich Go Swissdrive. Mein Motor zickt irgendwie und ich somit auch. Ich kriege bei...
Oben