Go Swiss drive unterstützt ohne treten

Diskutiere Go Swiss drive unterstützt ohne treten im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich habe ein Pedelec mit go swiss drive(ca 5Jahre) jetzt habe ich das Problem das es sobald ich die Pedale berühre losfährt je höher die...
W

Werner1967

Hallo ich habe ein Pedelec mit go swiss drive(ca 5Jahre) jetzt habe ich das Problem das es sobald ich die Pedale berühre losfährt je höher die Stufe je schneller fährt es.
Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen machen.
gruß Werner

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Der Drehmomentsensor ( ein Elastomer) ist hängen geblieben oder unelastisch geworden. Normalerweise kommt das nur vor wenn es kalt ist und der Effekt verschwindet wieder wenn die Temperaturen steigen.
Wenn das ein dauerhafter Zustand ist und der Motor auch ohne Treten kräftig schiebt, hilft nur ein Austausch des DMS. Frag mal bei @brako nach ob der dir helfen möchte.

E

eheizer

Details E-Antrieb
Green mover
Habe das gleiche mit einem Bulls Green Mover der ersten Generation mit Ant+ Display gehabt. (Vor ca. 4Jahren)Der Händler hat das Rad zur Rep. geschickt. Der Fehler war anschliessend behoben, aber es fehlt dem Rad absolut an Drehmoment. Stärkere Steigungen sind mit dem Rad nicht mehr möglich zu fahren. Es ist zunächst nicht aufgefallen da meine Frau das Rad fährt und meistens nur im Flachland benutzt wurde. Scheinbar ist in der Software etwas geändert worden was jedoch kein Händler mehr ändern bzw rückgängig machen kann. Da der Fehler nur bei rel. niedrigen Temperaturen vorkam ärgere ich mich bis heute das ich es zur Rep gegeben habe.

wpau

wpau

Details E-Antrieb
HP Velotechnik Scorpion FX
Der Fehler war anschliessend behoben, aber es fehlt dem Rad absolut an Drehmoment.
Die GO SwissDrive EVO Connect App auf dem Smartphone installieren und dann die Leistung der einzelnen Stufen erhöhen.
Das hatte ich nach einem Software Update bei meinem Händler auch gehabt. Auf der Rückfahrt nach Hause war der Antrieb richtig zäh und beschleunigte nicht wie vorher. Zu hause das Smartphone meiner Frau genommen, da die APP auf meinem nicht funktioniert, und das Malheur gesehen. Alle Einstellungen waren wieder herunter gesetzt. Gut das ich nach der letzten Optimierung einen Snapshot gemacht habe und nach der Neu Konfiguration mit der APP lief es wieder wie gewohnt.
P.S.: Hoffentlich läuft er noch einige Jahre problemlos. Was besseres an Pedelec Motor für mein Trike gibt es momentan nicht. Der Alber Neodrives ist momentan leider noch nicht für 20" verfügbar. Und alle anderen haben keinen Rückwärtsgang, auf den ich nicht verzichten möchte.

axel1

axel1

Die GO SwissDrive EVO Connect App auf dem Smartphone installieren und dann die Leistung der einzelnen Stufen erhöhen.
Das hatte ich nach einem Software Update bei meinem Händler auch gehabt. Auf der Rückfahrt nach Hause war der Antrieb richtig zäh und beschleunigte nicht wie vorher. Zu hause das Smartphone meiner Frau genommen, da die APP auf meinem nicht funktioniert, und das Malheur gesehen. Alle Einstellungen waren wieder herunter gesetzt. Gut das ich nach der letzten Optimierung einen Snapshot gemacht habe und nach der Neu Konfiguration mit der APP lief es wieder wie gewohnt.
P.S.: Hoffentlich läuft er noch einige Jahre problemlos. Was besseres an Pedelec Motor für mein Trike gibt es momentan nicht. Der Alber Neodrives ist momentan leider noch nicht für 20" verfügbar. Und alle anderen haben keinen Rückwärtsgang, auf den ich nicht verzichten möchte.

Hallo,
bitte hierzu um nähere Infos. Wie verbindet sich denn das Smartphone (mit der App), mit dem Pedelec Motor? Brauch man einen Stecker oder ähnliches?
Ich denke mir aber, das man dafür bestimmt schon das neue Display braucht, da das alte (Bj. 2013) ja gar kein Bluetooth hat.
LG,
Axel

Zuletzt bearbeitet:
jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Das Evo-Display hat Bluetooth.

G

gerbindu

@TeJo
die Software ist dabei. Hatte interessehalber im Dezember mal Kontakt mit dem Anbieter aufgenommen. Da unser GSD aber vorher von @brako perfekt repariert und programmiert worden war, bestand für mich kein Bedarf das tool zu kaufen. Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen ob die Software dabei ist oder nicht.

TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Ok, immerhin..! Die Frage ist allerdings, welche Version dabei ist, vermutlich nicht die aktuellste. Und ob man als Privatperson an die aktuelle Version kommt..?

G

gerbindu

@TeJo
sende den Brüdern eine Nachfrage per Email. Sie antworten relativ zügig.

Hier die Antwort an mich:
Hallo
Die Software ist dabei.
Die Anleitungen sind in dem Programm enthalten.
Der Artikel hat aktuell 10 Tage Lieferzeit.
MfG Thomas Groß

S

sokrates618

Gibt es das Tool incl. der Software auch in der Version für den CAN-Bus?
Mein Problem ist, dass mein Händler in der Eifel ansässig ist und ich in Berlin/ Potsdam noch keinen Händler mit einem Service-Tool für GSD gefunden habe.
Gruß, Götz

G

gerbindu

@sokrates618
Da hilft nur eine Emailanfrage beim e-bikeshop.de. Vielleicht funktioniert das tool für beide Bus-Varianten. Ich weiß es leider nicht.
hier die mailadresse:
shop@e-bikeshop.de

Zuletzt bearbeitet:
S

sokrates618

Ich habe dort mal angefragt. Die Software soll dabei sei. Auf meine Rückfrage, ob das Tool auch garantiert für den CAN-Bus geeignet ist und welche Softwareversion für den GSD als letzte verfügbar ist, wurde nicht mehr geantwortet. Die beiden Tools aus dem e-bikeshop haben jedenfalls die Aufschrift "Bike-Bus". Das 4-polige Tool könnte vom Stecker her auch für den CAN-Bus geeignet sei. So auf Verdacht zum Ausprobieren sind mir jedoch 279€ zu teuer.
Gruß, Götz

TeJo

TeJo

Details E-Antrieb
2 x E45 Go SwissDrive, 30.000 km
Für meine E45 mit Bike-Bus gab es im Januar 2019 eine neue Softwareversion, (möglicherweise die letzte vor dem Rückzug), bin mir da aber nicht sicher (und seit Frühjahr 19 musste ich mit den Bikes nicht mehr in die Werkstatt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei dem Tool dabei ist. Und als Privatperson wird man keine Software direkt von GSD bekommen, egal welche Version.
Post automatically merged:

Edit: aber danke für die Nachfrage und das Posten des Ergebnisses hier 😀👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
G

grobi

Details E-Antrieb
Greenmover E45 500W
Ist aber, meine ich, ohne Software.
Also ich habe genau dieses Interface schon mal bestellt. Leider ist es wirklich nur das Interface ohne Software. Zumindest war keinerlei Datenträger dabei. Ich habe es deshalb wieder zurückgeschickt. Schade.

brako

brako

gewerblich
Details E-Antrieb
Go Swiss Drive Service
Also ich habe genau dieses Interface schon mal bestellt. Leider ist es wirklich nur das Interface ohne Software. Zumindest war keinerlei Datenträger dabei. Ich habe es deshalb wieder zurückgeschickt. Schade.
das ist auch zu teuer und hat wenig Funktionen die richtige Software gibt es nicht für Endkunden

Thema:

Go Swiss drive unterstützt ohne treten

Go Swiss drive unterstützt ohne treten - Ähnliche Themen

• Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen

Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen: Leider ist mir die Drehmomentstütze vom Go Swiss Drive am Bulls Green Mover E25 gerissen (siehe Bild im Anhang). Wo bekomme ich ein Ersatzteil...
  • Go Swiss Drive Unterrohr Akku 16,75Ah Art. Nr. 20616

Go Swiss Drive Unterrohr Akku 16,75Ah Art. Nr. 20616: Wir haben aktuell diesen Akku für 549€ incl.Versand im Angebot. Nur für Go Swiss Drive Antrieb! Bei Interesse bitte eine Mail an...
  • sonstige(s) Bulls Green Mover Swiss Drive Display defekt

sonstige(s) Bulls Green Mover Swiss Drive Display defekt: Hallo,ich habe ein Problem mit meinem Display,ich konnte nicht beim drücken der + Taste nicht mehr hochschalten,das runterschalten- funktionierte...
  • BMZ Go Swiss Drive Unterrohrakku Art. Nr. 21100, 16 Ah

BMZ Go Swiss Drive Unterrohrakku Art. Nr. 21100, 16 Ah: Davon habe ich noch 2 Stück. Produziert Ende 2018 Deshalb zum Sonderpreis von je 399€ incl. Versand Bei Interesse bitte eine PN oder Mail an...