Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker

Diskutiere Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
  • Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #1
E

euro

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle.

Ich habe ein einfaches, aber für meine Zwecke ausreichendes Ancheer e-Fahrrad. Der Akku ist bei diesem Modell vorne am Lenker in einer einfachen Tasche befestigt.
Der Akku ging vor einigen Tagen kaputt (36V 8AH mit XT60 Stecker als Verbindung zum Fahrrad).
Zum Aufladen hatte der Akku noch eine normale Rundstecker Verbindung, wie bei den Standard Ladegeräten üblich.
Da ich exakt diesen Akku nicht finden konnte, habe ich mir einen mit den identischen Leistungsdaten, identischer Größe und auch mit XT60 Stecker zum Fahrzeug hin, gekauft. Jedoch hat dieser Akku nicht den runden Ladestecker dran, sondern einen, dessen Bezeichnung ich nicht erkennen kann.
Meine Frage ist daher, ob es einen Adapter gibt, den ich nutzen kann, damit ich mein bestehendes Rundstecker-Ladegerät damit verwenden kann.

Anhänge

• stecker.JPG
    stecker.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 53
  • Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #2
G

Gast89930

Ganz deutlich ist das Bild nicht, aber ich würde tippen, dass es ein „JST“-Stecker ist. Vielleicht hilft das beim Googeln nach dem Adapter. Sollte es geben.

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #3
E

euro

Themenstarter
Danke. Welche technische Bezeichnung hat der Rundstecker eigentlich? Dann könnte ich etwas genauer nach den Adaptern suchen.
Falls ich keinen Adapter finden kann, dann würde ich alternativ am Akku diesen JST Stecker abzwicken und mir einen passenden Rundstecker anlöten, dann sollte es doch auch funktionieren, oder?
Jeder der verwendeten Stecker an diesem Akku (und am Fahrrad) hat ja nur zwei Pole, (+ und -), also keinerlei Steuerleitungen o.ä.

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #4
G

Gast89930

Du hast kein Bild eingestellt und sprichst von einem „normalen Rundstecker“. Wie soll man dir da helfen? Wir sind doch keine Hellseher!
Vielleicht meinst du einen „Hohlstecker“ (siehe Anhang).
Nicht böse sein, aber kannst du so etwas nicht selber googeln?

Anhänge

• C73DF533-1B7E-452C-A392-FFA06E3F75E3.png
    C73DF533-1B7E-452C-A392-FFA06E3F75E3.png
    302 KB · Aufrufe: 47
  • Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #5
E

euro

Themenstarter
Danke nochmals, ja mein Ladegerät hat einen Hohlstecker, so wie auf deinem Photo.
Ich google dann einfach mal nach dem passenden Gegenstück (weiblicher Hohlstecker) und hoffe diesen zu finden, mit zwei offenen Leitungen dran, um diese dann anstelle des JST Steckers anzulöten.

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #6
Cosas

Cosas

Bayerischer Wald, da wo andere Urlaub machen!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Von den Hohlsteckern gibt es diverse Größen. Am geläufigsten ist die Größe 5.5x2.1mm.

Das Bild zeigt die Buchsen dazu, weil man dort die Unterschiede am besten sieht.
Einbaubuchse Hohlstecker .jpg

Du musst herausfinden, welche Buchse du hast, dann kannst einfach einen entsprechenden Stecker anlöten.

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #7
Chaos

Chaos

Details E-Antrieb
TCDM Motor-Qwic RD11Speed, Das-Kit Fatbike Motor
Abzwicken und neuen Stecker dran ist auch unproblematisch, in jedem Fall ganz wichtig ist natürlich die richtige Polung zu beachten!

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #9
S

spurlos

Der Adapter ist praktisch, nicht nur für's Bike. (y)

Thema:

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker

Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker - Ähnliche Themen

Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc.: Automatisierte TEIL-Beladung von Li-Ion-Akkus für Ebikes, Pedelecs, Scooter, etc. (Dies ist eine Recherche und kein Test-Bericht. Alles...
BMS gibt nur noch 'Lichtsignale'?: Hallo. Hab mir 2 Akkus zusammen gepunktet. Dabei hab ich ein BMS wie im Screenshot eingebaut. Akku ist jeweils ein 10S5P mit Samsung 35E Zellen...
sonstige(s) Umbau Gen 3 Motor auf Dual Battery: Eine kleine Dokumentation über meinen Umbau auf DualBattery Ich habe selbst bei der Recherche für die 3te Bosch Generation wenig Infos im Inet...
Controller und Display Kompatibilität und allgemeine Feedback zu meinem geplanten Umbau: Hallo, hab mich mal angemeldet, da ich wahrscheinlich etwas Hilfe brauchen werde und einige Fragen loswerden möchte. Bin dabei mein Fahrrad zu...
Sparta K10 mit Rollerbrake (?) auf Pedelec umbauen: Hallo, ich bin der Jens aus dem hohen Norden, habe einige benzinbetriebene HilfsmotorFahrräder (Velosolex, Sachsonete) im Einsatz und möchte jetzt...
Oben