Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker

Diskutiere Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo zusammen, ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle. Ich habe ein einfaches, aber für...
  • Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #1
E

euro

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin recht neu in dem Thema, daher bitte entschuldigt, wenn ich Anfänger Fragen stelle.

Ich habe ein einfaches, aber für meine Zwecke ausreichendes Ancheer e-Fahrrad. Der Akku ist bei diesem Modell vorne am Lenker in einer einfachen Tasche befestigt.
Der Akku ging vor einigen Tagen kaputt (36V 8AH mit XT60 Stecker als Verbindung zum Fahrrad).
Zum Aufladen hatte der Akku noch eine normale Rundstecker Verbindung, wie bei den Standard Ladegeräten üblich.
Da ich exakt diesen Akku nicht finden konnte, habe ich mir einen mit den identischen Leistungsdaten, identischer Größe und auch mit XT60 Stecker zum Fahrzeug hin, gekauft. Jedoch hat dieser Akku nicht den runden Ladestecker dran, sondern einen, dessen Bezeichnung ich nicht erkennen kann.
Meine Frage ist daher, ob es einen Adapter gibt, den ich nutzen kann, damit ich mein bestehendes Rundstecker-Ladegerät damit verwenden kann.

Anhänge

• stecker.JPG
    stecker.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 53
  • Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #2
G

Gast89930

Ganz deutlich ist das Bild nicht, aber ich würde tippen, dass es ein „JST“-Stecker ist. Vielleicht hilft das beim Googeln nach dem Adapter. Sollte es geben.

• Gibt es passende Adapter für diesen Ladestecker Beitrag #3
E

euro

Themenstarter
Danke. Welche technische Bezeichnung hat der Rundstecker eigentlich? Dann könnte ich etwas genauer nach den Adaptern suchen.