Gibt es eine Rettung für verölte Bremsbeläge?

Diskutiere Gibt es eine Rettung für verölte Bremsbeläge? im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; @oberheizer, Reclycling finde ich auch gut, aber wenn man hier die vorgeschlagenen Reinigungsmittel betrachtet wie Benzin oder Bremsenreiniger und...

jopedeleco

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
2.230
Ort
Wesel
Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
@oberheizer, Reclycling finde ich auch gut, aber wenn man hier die vorgeschlagenen Reinigungsmittel betrachtet wie Benzin oder Bremsenreiniger und davon ausgehen muss, daß die wenigsten die Reste korrekt entsorgen, dann könnte der Neukauf ökologisch mitunter die bessere Option sein.
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
1.068
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Würden irgendwo welche lagernd sein, hätte ich auch schon Reserve daheim liegen ;) D03S Resin sind sehr vergriffen

Einfach mal Alternativen testen:
brakepads.de

Ich fahre gerade Beläge von brakepads in der MT5 auf meinem Fatty und bin angenehm überrascht.
Die verlinkten liegen schon für mein Fully bereit und werden im Laufe des Sommers montiert.
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
482
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Die hab ich schon gefunden, aber ich bin da etwas skeptisch wenn sie nur ein siebentel von den originalen kosten.
Mein Gesamtgewicht beträgt 130kg und die möchten auch gebremst werden. Bin da echt skeptisch
 

lusi22

Dabei seit
09.04.2017
Beiträge
2.591
Ort
Erzgebirge
Details E-Antrieb
Bafang_MaxDrive Bosch_Gen.4
Titel sagt ja schon alles,
Und es ist einfacher als man denkt. Mit sauberem Lappen Scheibe und Beläge abreiben und danach einfach losfahren und die Bremsen immer wieder auf ordentlich Temperatur bringen bis die Bremsleistung wieder stimmt.
 

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.347
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX

snag

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
408
Ort
München
Details E-Antrieb
Impuls 1 Raleigh IR HS 36V 17 AH und normale Bike
Verölte Bremsbeläge einfach nur mit Heißluftföhn bearbeiten. Danach anrauhen und gut ist es. Kommt öfters mal vor, z.B. Verölte Pfützen.

Habe ich schon öfters gemacht!
 

CROW1973

Dabei seit
27.05.2020
Beiträge
482
Ort
1140 Wien
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Bei verölten Belägen nicht ?

Doch doch :) Da natürlich auch, aber ich hab ja keine verölten Beläge.

Meine ursprüngliche Aussage war ja eigentlich, weil viele meinten "kauf einfach neu und fertig" ... und da meinte ich, was wenn nichts lagernd ist.
Dann muss man das ja auch anders lösen können, auch wenn es eine Notlösung ist.
 
Thema:

Gibt es eine Rettung für verölte Bremsbeläge?

Gibt es eine Rettung für verölte Bremsbeläge? - Ähnliche Themen

Suche Ersatz für mein Spannigna Kendo+ Frontlicht für NCM Milano: Hi! Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Ersatz mit passendem Stecker (Julet) für das Vorderlicht meines Milano Plus. Die Bordspannung...
Welches ist das erste S-Pedelec, welches unverändert in Deutschland versichert und legal bewegt werden durfte?: Moin, der Titel sagt eigentlich schon alles. Welches ist das erste S-Pedelec, welches unverändert in Deutschland versichert und legal bewegt...
Wie Verschleiß der Bremsbeläge reduzieren: Ich pendle 4x die Woche mit meinem Pedelec zur Arbeit.Hin und zurück macht das dann täglich ca. 20 Km. Ich fahre dabei insgsamt ca. 340 Meter hoch...
Defekter Gasgriff bei Viktoria Oldenburg: Hallo aus Kaiserslautern. Ich bin absolut neu hier und habe auch keine Erfahrung mit E-Bikes. Schon deshalb bitte ich euch hier um Hilfe. Mein...
Gibt es für den Bedarfsfall abnehmbare Schmutzfänger zu kaufen?: als bekennender schönwetter-fahrer musste ich heute wegen lockdown-bedingter bewegunsgmangel-krise-trotz nasser straße einfach mal mit meinem bock...
Oben