Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann?

Diskutiere Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen;
R

RamonSeyfarth

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Maximales Budget
5.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 80 km
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Treeking E-Bike für meine Frau und mich.
Gibt es eine Seite oder App, wo ich meine Vorstellungen für das E-Bike eintragen kann und ich dann Vorschläge angezeigt bekomme?
Oder wie kann ich das gewünschte E-Bike am besten finden?

Dankeschön für die Hilfe und Grüße von Ramón aus dem Schwarzwald. Ramón

G

grosserschnurz

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.835
Hi,

hier zu informieren ist 1. Wahl.

Händler abklappern und dich seriös beraten lassen.

Achtung: z. Z. versuchen fast alle Händler ihre Altbestände los zu werden. Aber auch solche können durchaus für dich passen.

Probefahren mit dem angedachten Ebike sollte möglich sein.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.020
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Denke, ihr habt gewisse Vorstellungen, wie die neuen Ebikes beschaffen sein sollen.
Wenn ihr die Räder zum Frühjahr nutzen möchtet, solltet ihr jetzt die Händler abklappern und sehen was es sofort gibt.
Wer jetzt was bestellt wird es vmtl erst im Spätsommer bekommen.

Für mehr Beratung solltet ihr zum Fahrprofil etwas mehr sagen.
Schwarzwald, vmtl eher hügelig, da sollte ein kräftiger Motor angesagt sein.
Beim Antrieb stellt sich die Frage nach Riemen oder Kette und die Art der Schaltung.
Ggf bitte gezielt nachfragen.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.020
Details E-Antrieb
Ach so, zum Thema:
Ich kenne keine Seite, auf der man mehrere Räder verschiedener Hersteller vergleichend darstellen kann.
Auf vielen Herstellerseiten ist möglich, verschiedene Räder aus den aktuellen Programm zu vergleicheichen.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.020
Details E-Antrieb
Die Kompetenz bei dieser Kette muß man mögen.
In der hiesigen Filiale habe ich noch keinen kompetenten Verkäufer erlebt. War aber nach diversen Erfahrungen schon länger nicht mehr dort.

goofy1968

goofy1968

Punkte Reaktionen
6.880
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich hab da auch noch nie ein Rad gekauft ,aber vergleichen und einschränken kann man auf der Website gut.
Teile vor Ort sind auch gut sortiert und bezahlbar ,meist unterhalb der online Preisen.
Und Räder probe fahren mach ich auch meist bei den im Laden ,für den ersten Eindruck und um neues kennen zu lernen.

In der Woche vormittags ist da immer Gelegenheit das zu machen.

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
286
Für ca, € 5000,-- da findet sich bei der Fa. Simplon bestimmt was gutes!
Wollen sie was gutes, oder gleich ein Simplon ?!

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.020
Details E-Antrieb
Oder bei ..... jedem renommierten Hersteller.

Tip zum Vergleichen:
Diee Daten der infrage kommenden Räder aus Den Homepages des Hersteller kopieren, drucken und vergleichen. Wenn das nicht übersichtlich genug ist einfach die wesentlichen Punkte in einer eigenen Tabelle zusammenfassen und bewerte,

Bei Rohloff gibt/gab es eine Übersicht aller Pedelecs, die mit Rohloff lieferbar waren. Damit hatte ich meine Grundauswahl getroffen.

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
286
Oder bei ..... jedem renommierten Hersteller.

Tip zum Vergleichen:
Diee Daten der infrage kommenden Räder aus Den Homepages des Hersteller kopieren, drucken und vergleichen. Wenn das nicht übersichtlich genug ist einfach die wesentlichen Punkte in einer eigenen Tabelle zusammenfassen und bewerte,

Bei Rohloff gibt/gab es eine Übersicht aller Pedelecs, die mit Rohloff lieferbar waren. Damit hatte ich meine Grundauswahl getroffen.
Rohloff auch bei "Simplon" E Bikes zu haben!

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.020
Details E-Antrieb
Leute das war nur ein Beispiel, wie man sondieren kann.
Der Fragende wird letztlich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Vlt gelingt es ja, ihn von einem Selbstbau zu überzeugen.

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
286
Leute das war nur ein Beispiel, wie man sondieren kann.
Der Fragende wird letztlich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Vlt gelingt es ja, ihn von einem Selbstbau zu überzeugen.
("Selbstbauer") Jeder Selbstbauer wird automatisch zum Hersteller! Der Hersteller unterliegt lt. Gesetz der Produkthaftung! Was das bedeutet kann sich jeder an den fünf Fingern ablesen!

Frühling

Frühling

Punkte Reaktionen
286
Er kann sich selbst auf Schadenersatz verklagen?
Ich hol mal Popcorn.
Na gut, aber ein anderer könnte ihn bei einem Unfall, den er verursacht, bei dem der andere verletzt wird, Regresspflichtig machen, wenn z.B. die Bremse, oder die Lenkung nicht richtig funktioniert hat. (Sollte das E Bike von der Polizei beschlagnahmt und dem Gutachter übergeben werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann?

Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann? - Ähnliche Themen

Gibt es eine Seite bzw App um Traumebike zu finden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach neuen E-Biked für meine Frau und mich. Gibt es eine Seite oder App, wo ich meine Vorstellungen für das...
E-Bike für Ausflüge mit Kinder-Anhänger: Hallo zusammen, ich suche ein E-Bike für meine Frau, da wir uns keinen Zweitwagen leisten wollen. Einsatzzweck ist die Fahrt zu Freunden oder an...
Hilfe bei E-Bike Kauf...: Hallo an alle! Ich bin ganz neu hier und hoffe hier Hilfe zu bekommen um endlich ein Bike zu kaufen.... Leider kenne ich mich in diesem Bereich...
Brauche hilfe bei der E-Bike Auswahl (Firmenleasing) Stone: Hallo, Wie in meiner Vorstellung angekündigt, suche ich ein E-Bike. Hier das Lastenheft: Preis: um die 4000€ Bitte weniger Modelle nennen da...
E-Bike-Empfehlung für Pendler/Touren (Specialized, Cube,...): Hallo Pedelec/eBike-Community, meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach E-Bikes und müssen uns leider mit der Situation abfinden, dass wir...
Oben