Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann?

Diskutiere Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann? im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen;
R

RamonSeyfarth

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Maximales Budget
5.000 €
Untergrund
  1. Asphalt
  2. Schotter
Herausnehmbarer Akku
Ja
Handwerkliches Geschick
Ja
Reichweite
min. 80 km
Alter
57 Jahre
Hallo zusammen.
Ich bin auf der Suche nach neuen Treeking E-Bike für meine Frau und mich.
Gibt es eine Seite oder App, wo ich meine Vorstellungen für das E-Bike eintragen kann und ich dann Vorschläge angezeigt bekomme?
Oder wie kann ich das gewünschte E-Bike am besten finden?

Dankeschön für die Hilfe und Grüße von Ramón aus dem Schwarzwald. Ramón
 
G

grosserschnurz

Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
8.456
Punkte Reaktionen
1.804
Ort
Grossraum Stuttgart
Hi,

hier zu informieren ist 1. Wahl.

Händler abklappern und dich seriös beraten lassen.

Achtung: z. Z. versuchen fast alle Händler ihre Altbestände los zu werden. Aber auch solche können durchaus für dich passen.

Probefahren mit dem angedachten Ebike sollte möglich sein.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Denke, ihr habt gewisse Vorstellungen, wie die neuen Ebikes beschaffen sein sollen.
Wenn ihr die Räder zum Frühjahr nutzen möchtet, solltet ihr jetzt die Händler abklappern und sehen was es sofort gibt.
Wer jetzt was bestellt wird es vmtl erst im Spätsommer bekommen.

Für mehr Beratung solltet ihr zum Fahrprofil etwas mehr sagen.
Schwarzwald, vmtl eher hügelig, da sollte ein kräftiger Motor angesagt sein.
Beim Antrieb stellt sich die Frage nach Riemen oder Kette und die Art der Schaltung.
Ggf bitte gezielt nachfragen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Ach so, zum Thema:
Ich kenne keine Seite, auf der man mehrere Räder verschiedener Hersteller vergleichend darstellen kann.
Auf vielen Herstellerseiten ist möglich, verschiedene Räder aus den aktuellen Programm zu vergleicheichen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Die Kompetenz bei dieser Kette muß man mögen.
In der hiesigen Filiale habe ich noch keinen kompetenten Verkäufer erlebt. War aber nach diversen Erfahrungen schon länger nicht mehr dort.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.915
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich hab da auch noch nie ein Rad gekauft ,aber vergleichen und einschränken kann man auf der Website gut.
Teile vor Ort sind auch gut sortiert und bezahlbar ,meist unterhalb der online Preisen.
Und Räder probe fahren mach ich auch meist bei den im Laden ,für den ersten Eindruck und um neues kennen zu lernen.

In der Woche vormittags ist da immer Gelegenheit das zu machen.
 
F

Frühling

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
141
Für ca, € 5000,-- da findet sich bei der Fa. Simplon bestimmt was gutes!
Wollen sie was gutes, oder gleich ein Simplon ?!
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Oder bei ..... jedem renommierten Hersteller.

Tip zum Vergleichen:
Diee Daten der infrage kommenden Räder aus Den Homepages des Hersteller kopieren, drucken und vergleichen. Wenn das nicht übersichtlich genug ist einfach die wesentlichen Punkte in einer eigenen Tabelle zusammenfassen und bewerte,

Bei Rohloff gibt/gab es eine Übersicht aller Pedelecs, die mit Rohloff lieferbar waren. Damit hatte ich meine Grundauswahl getroffen.
 
F

Frühling

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
141
Oder bei ..... jedem renommierten Hersteller.

Tip zum Vergleichen:
Diee Daten der infrage kommenden Räder aus Den Homepages des Hersteller kopieren, drucken und vergleichen. Wenn das nicht übersichtlich genug ist einfach die wesentlichen Punkte in einer eigenen Tabelle zusammenfassen und bewerte,

Bei Rohloff gibt/gab es eine Übersicht aller Pedelecs, die mit Rohloff lieferbar waren. Damit hatte ich meine Grundauswahl getroffen.
Rohloff auch bei "Simplon" E Bikes zu haben!
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
3.327
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Leute das war nur ein Beispiel, wie man sondieren kann.
Der Fragende wird letztlich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Vlt gelingt es ja, ihn von einem Selbstbau zu überzeugen.
 
F

Frühling

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
141
Leute das war nur ein Beispiel, wie man sondieren kann.
Der Fragende wird letztlich selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt.

Vlt gelingt es ja, ihn von einem Selbstbau zu überzeugen.
("Selbstbauer") Jeder Selbstbauer wird automatisch zum Hersteller! Der Hersteller unterliegt lt. Gesetz der Produkthaftung! Was das bedeutet kann sich jeder an den fünf Fingern ablesen!
 
F

Frühling

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2021
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
141
Er kann sich selbst auf Schadenersatz verklagen?
Ich hol mal Popcorn.
Na gut, aber ein anderer könnte ihn bei einem Unfall, den er verursacht, bei dem der andere verletzt wird, Regresspflichtig machen, wenn z.B. die Bremse, oder die Lenkung nicht richtig funktioniert hat. (Sollte das E Bike von der Polizei beschlagnahmt und dem Gutachter übergeben werden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann?

Gibt es ein Seite oder App wo man sein E-Bike am besten finden kann? - Ähnliche Themen

Gibt es eine Seite bzw App um Traumebike zu finden?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach neuen E-Biked für meine Frau und mich. Gibt es eine Seite oder App, wo ich meine Vorstellungen für das...
Kaufberatung für ein gebrauchtes Kalkhoff E Bike mit Continental Motor: Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung für ein gebrauchtes Kalkhoff E Bike. Es handelt sich um ein IMAGE 3.C Advance. Es wurde letzten Sommer...
Frage zu Urtopia E-Bike: Hallo zusammen, Ich bin seit längerem auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilichsau - ein E-Bike, das leicht, komfortabel...
Welches ist das passende Bike für mich?: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, da mir hier in meiner Stadt nicht geholfen wird. Der örtliche Fahrradhändler hat mir nur ein Prospekt in...
Alternative zum Radon ZR Team Hybrid 6.0/8.0: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen E-Bike, preislich sollte sich das Ganze im Bereich bis 2500 Euro abspielen. Von den...
Oben