Gibt es ein Pedelec mit Riemenantrieb und ABS?

Diskutiere Gibt es ein Pedelec mit Riemenantrieb und ABS? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Meine Schwägerin Sucht ein eBike. Da ja die Kette regelmäßig gepflegt werden muss, wäre eins mit Riemenantrieb ja ganz schön. Aber noch...
W

wise

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
3
Hallo,

Meine Schwägerin Sucht ein eBike. Da ja die Kette regelmäßig gepflegt werden muss, wäre eins mit Riemenantrieb ja ganz schön. Aber noch viel Sinnvoller wäre ja, wenn es auch ABS hätte.

gibt es denn ein eBike, was diese Kombination vereint?

Ideal wäre zudem noch, wenn der Motor so beschaffen wäre, dass man es auch leicht fahren kann (ohne den Motor mit treten zu müssen) sollte der Akku leer sein.
Zum Beispiel beim Bosch Active Line Plus klappt das super.

mfg
Wise
 
W

wise

Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
3
Hallo, und danke für die beiden Links. Ich hatte versucht da was zu finden, was alle diese Belange abdeckt, aber auf diese beiden bin ich so nicht gekommen. Vermutlich, weil für das von mir tatsächlich gesuchte pedelec noch der Parameter fehlt, dass der Motor bei Bedarf/leerem Akku überhaupt nicht stört. Letztes Jahr jedenfalls war das beim CX nicht der Fall; Da war ich einige Probe gefahren und sobald ich die Motorunterstützung abschaltete musste ich gegen den Motor mit kämpfen, was sich ungefähr so angefühlt hatte, wie Fahren mit Dynamo. Das war beim Active Plus nicht so (Darum hatte ich mir das auch letztendlich geholt)

es sollen auch Tagestouren mit 150-200 Kilometern noch möglich sein und prinzipiell soll das Fahren ohne Motorunterstützung einfach möglich sein. Das jedenfalls wäre der optimale Wunsch.
Ansonsten schauen die KTM aber gar nicht verkehrt aus. Aber vielleicht gibt es die gesuchte „Eier Legende Woll-Milch-Sau“ ja doch noch.

Liebe Grüße
Wise
 
der Jo

der Jo

Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
159
Ort
Essen
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4
Hallo @wise ,
ich habe nun seit ein paar Tagen das KTM Gran 510 mit Riemenantrieb und CX-Motor, allerdings ohne ABS.
Da meine Frau sich noch gegen ein Pedelec sträubt und mit dem Bio-Bike fährt, habe ich auf gemeinsamen Touren den Motor zu 90% ausgestellt.
Das KTM fährt sich dann wie ein normales Fahrrad. Du merkst halt nur das Gewicht an Steigungen.
Man muss allerdings dazu sagen, dass der CX-Motor entgegen der technischen Angaben in Kombination mit der Nexus 5-Gang-Nabenschaltung "nur" 60Nm statt 75Nm leistet. Ist wohl extra dafür gedrosselt.
Ich bin soweit zufrieden mit der Kombination Motor/Riemenantrieb/Nabenschaltung.
 
Excrucio

Excrucio

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
15
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Hallo, ich möchte noch das Riese und Müller Homage empfehlen, welches ein Tiefeinsteiger mit Hinterachsfederung ist.
Es bietet Riemenantrieb in den Ausstattungen GT Vario und GT Rohloff, dazu als Zusatzausstattung ABS.
Was ebenfalls toll ist, das das Fahrrad Brems- und Fernlicht bietet.
Ebenso kann man es als Dualakku bestellen, so das Deine Wunschreichweite von 150km-200km durchaus möglich werden (im ECO Modus, bei höherer Unterstützung halt weniger).
Das Fahrrad ist sehr stabil gebaut, super bequem und lässt sich auch erstaunlich leicht ohne Motorunterstützung fahren (horizontaler Strecke natürlich).
Fahre selber das Homage GT Vario, mit Dualakku und ABS, der erste Akku ist im Rahmen versteckt.
Homage – Entspannt vorne dabei | Riese & Müller

IMG_20200530_155207.jpg
 
P

peef

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
357
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Aber das hat doch noch den alten Bosch CX.
 
Excrucio

Excrucio

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
15
Ort
Wuppertal
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Das ist richtig, aber ist das ein (so großer) Nachteil?

Bosch Performance CX 2019

· Motorleistung: 250W
· maximales Drehmoment: 75 Nm
· maximale Unterstützung: 300 %
· Gewicht: ca. 3,7 kg
· Q-Faktor (Abstand zwischen den Kurbeln): ca. 180 mm

Bosch Performance CX 2020

· Motorleistung: 250W
· maximales Drehmoment: 75 Nm
· maximale Unterstützung: 340 %
· Gewicht: ca. 2,9 kg
· Q-Faktor (Abstand zwischen den Kurbeln): 175 mm

Mehr Unterstützung bedeutet ja auch, weniger Akkureichweite und die Turbo Unterstützung vom 2019er ist ja bereits sehr stark.
 
Thema:

Gibt es ein Pedelec mit Riemenantrieb und ABS?

Gibt es ein Pedelec mit Riemenantrieb und ABS? - Ähnliche Themen

  • Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?

    Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?: Hallo, ich habe nach geraumer Zeit, mal wieder nach Karten/Apps gesucht, bei denen Pedelec Ladestationen eingetragen sind. Leider scheint sich da...
  • Vollgefedertes S-Pedelec gesucht - gibt es Erfahrungsberichte?

    Vollgefedertes S-Pedelec gesucht - gibt es Erfahrungsberichte?: Moin, ich habe nach langem hin und her entschieden, dass ein S-Pedelec mit Vollfederung angeschafft werden soll. Soweit die Theorie. Die Praxis...
  • Gibt es ein S-Pedelec für 2m großen Fahrer mit rel. aufrechter Sitzposition?

    Gibt es ein S-Pedelec für 2m großen Fahrer mit rel. aufrechter Sitzposition?: Hallo liebes Forum! Auch ich bin Neuling was (S-)Pedelecs angeht. Dazu kommt, dass ich (zumindest gefühlt) spezielle Wünsche und Anforderungen...
  • gibt es Gründe ein getuntes Pedelec statt eines S-Pedelec zu fahren ...

    gibt es Gründe ein getuntes Pedelec statt eines S-Pedelec zu fahren ...: Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Welche Gründe gibt es ein Pedelec zu tunen statt sich ein S-Pedelec zu...
  • Ähnliche Themen
  • Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?

    Pedelec Ladestationen: Gibt es mittlerweile bessere Karten, um Standorte zu finden?: Hallo, ich habe nach geraumer Zeit, mal wieder nach Karten/Apps gesucht, bei denen Pedelec Ladestationen eingetragen sind. Leider scheint sich da...
  • Vollgefedertes S-Pedelec gesucht - gibt es Erfahrungsberichte?

    Vollgefedertes S-Pedelec gesucht - gibt es Erfahrungsberichte?: Moin, ich habe nach langem hin und her entschieden, dass ein S-Pedelec mit Vollfederung angeschafft werden soll. Soweit die Theorie. Die Praxis...
  • Gibt es ein S-Pedelec für 2m großen Fahrer mit rel. aufrechter Sitzposition?

    Gibt es ein S-Pedelec für 2m großen Fahrer mit rel. aufrechter Sitzposition?: Hallo liebes Forum! Auch ich bin Neuling was (S-)Pedelecs angeht. Dazu kommt, dass ich (zumindest gefühlt) spezielle Wünsche und Anforderungen...
  • gibt es Gründe ein getuntes Pedelec statt eines S-Pedelec zu fahren ...

    gibt es Gründe ein getuntes Pedelec statt eines S-Pedelec zu fahren ...: Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Welche Gründe gibt es ein Pedelec zu tunen statt sich ein S-Pedelec zu...
  • Oben