Gibt es 250W Mittelmotoren mit 48V?

Diskutiere Gibt es 250W Mittelmotoren mit 48V? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, meine Suche findet entweder 250W Motoren mit 36V oder sie haben mehr Watt und 48V. Der Grund warum ich einen 250W mit 48V suche ist, ich...
  • Gibt es 250W Mittelmotoren mit 48V? Beitrag #1
T

Teddytimo

Themenstarter
Hallo,

meine Suche findet entweder 250W Motoren mit 36V oder sie haben mehr Watt und 48V.

Der Grund warum ich einen 250W mit 48V suche ist, ich werde mir bald ein Pedelec mit 48V kaufen und will danach mein altes Rad selbst umbauen( Alles nach StvO).
Nun möchte ich mir aber keinen 2. Akkus kaufen sondern den vom neuen Bike einfach auch im Umbau verwenden.
Nun suche ich einen 48V Mittelmotor oder kann ich ohne Schaden einen 48V Akku an einem 36V Motor betreiben. Vielleicht gibt es da ja Lösungen z.B. ein Spannungswandler. Ich kenne mich da nicht aus und freue mich über Tipps.

Gruß

• Gibt es 250W Mittelmotoren mit 48V? Beitrag #2
I

interrupted

Details E-Antrieb
Conway mit Performance CX, MXUS XF08C
Natürlich gibt es die, genau genommen lassen sich viele 36v Motoren auch mit 48v betreiben (laufen dann halt schneller). Es gibt mW in den Regelungen für Pedelecs keinerlei Angaben über die maximal erlaubte Betriebsspannung. Ich glaube das ich von den Bafang BBS Mittelmotoren auch schon 48v Exemplare gesehen habe, aber dazu können andere sicherlich mehr sagen.