Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer

Diskutiere Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, wir haben uns Weihnachten 2 XR Roam Hybrid gegönnt und heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Dabei hatte der Antrieb des Bikes...
T

transalper

Hallo zusammen,

wir haben uns Weihnachten 2 XR Roam Hybrid gegönnt und heute eine kleine Ausfahrt gemacht. Dabei hatte der Antrieb des Bikes meiner Frau nach rund einer Stunde Aussetzer (auf dem Display gut erkennbar, der Unterstützungsbalken verschwindet und kommt nur sporadisch wieder). Irgendwann hat das Ganze sich nach mehrfachem hoch und runter schalten der Unterstützung berappelt. 15 Minuten später war ich dran, erst nach Anhalten, Antrieb ausschalten und wieder einschalten unterstützte der Antrieb wieder zuverlässig. Der Akku hatte 61% Kapazität. Kennt jemand dieses Problem?

Grüße
Transalper
 
M

MikeBike

AW: Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer

Hallo Transalper,
ich habe seid etwa 2 Monaten einen Giant aspiro Hybrid und habe ebenfalls unerklärliche Aussetzer in der Unterstützung gehabt.
Mit großem Dank an meinen Fahrradhändler und auch an die Unterstützung durch Giant im Hintergrund glaube ich, dass das Problem jetzt klar ist.
Es handelt sich nicht um einen technischen Fehler oder so.
Giant führt bei Stillstand des Fahrrads wohl eine Kalibirerung des Systems durch. Wenn man bei diesem "Stehen" Druck auf die Pedale ausübt, ist die Kalibrierung danach verfälscht und kann es zu solchen Effekten kommen.
Ich habe es gestern ausprobiert in dem ich an den Ampelstopps nicht mehr den Fuß wie üblich auf den Pedalen lasse, sondern einfach beide Füße auf den Boden stelle. Damit ist der "Aussetzer-Effekt" gestern nicht mehr aufgetreten.
Probier es mal aus, ob es bei Dir genauso ist.
Viele Grüße
MikeBike
 

elmar schrauth

gewerblich
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
330
Ort
56812 Cochem
Details E-Antrieb
Flyon, CX, PW-X, PW
AW: Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer

Wenn es öfter auftritt liegt es an der Steuerungselektronik.
 
Thema:

Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer

Giant XR Hybrid, Motor Aussetzer - Ähnliche Themen

sonstige(s) Giant Roam Xr Hybrid 2012 Einschaltprobleme: Giant Roam Xr Hybrid 2012 Einschaltprobleme Hey ich bitte um eure Hilfe es geht um mein Ebike/Pedelec Giant Roam XR Hybrid 2012 Das Problem...
BAFANG BBS02 500W Motor sporadische Aussetzer: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ca. 3 Wochen meinen Bafang BBS02 Mittelmotor mit 500W verbaut. Seit...
Giant Roam xr Hybrid 2013 realistische Erfahrungen?: Hallo zusammen komme just aus dem Nachbarforum zu euch und habe die Frage auch dort schon gestellt. Vielleicht seid ihr aber doch...
Gebrauchtes Giant XR Hybrid?: Hallo ihr Pedelec-Profis ;-) Ich (1,83m bei 70kg, nicht so sportlich wie ich sein sollte/könnte, Belastungsasthma) schiele derzeit auf ein...
verkaufe

Giant Roam XR E+

verkaufe Giant Roam XR E+: Ich verkaufe mein Giant Roam XR E+ Das Fahrrad hat eine Laufleistung von 1616Km. Gekauft am 11.07.2014 Also noch Garantie bis zum 11.07.2016...
Oben