Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterstützung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.

Diskutiere Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterstützung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller. im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Community, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen! Ich habe vor kurzem...
R

Rodoslowski

Hallo Community, dies hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen!

Ich habe vor kurzem ein älteres Giant Twist Comfort CS Lite aus dem Keller geholt um es wieder für den Sommer frisch zu machen.
Jetzt habe ich folgendes Problem : Die Unterstützung schaltet sich fast nie ein, mit Glück nach dem passieren einer Bordsteinkante... da dies aber auch erst 2 mal vorkam, weiss ich nicht ob der Motor defekt ist, einen wackler hat, oder ein/mehrere Kabel defekt sind...
Ich habe Stunden damit zugebracht im Internet nach Lösungen zu suchen, aber man findet wirklich nichts zu diesem Fehler.
Das einfache Display mit 4 Knöpfen und roten LEDs blinkt immer auf dem vierten Punkt der Akkustandanzeige, ich weiss dass eigentlich die Lämpchen durchgehend leuchten sollten. Wenn der Motor läuft tun sie dies auch.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt, da ich momentan kein anderes Fahrzeug mehr zur Verfügung habe und auf das Giant angewiesen bin um zur Arbeit zu kommen.

Bis dahin, alles Gute und bleibt Gesund!

L

Leonardo75

Hallo und willkommen im Forum!

Ich könnte mir vorstellen, dass der Akku fast hinüber ist in Kombination mit einem Wackler. Die Anzeige zeigt noch gerade ein wenig an, ist also knapp über Abschaltspannung. Wenn durch geringen Leistungsbezug der Akku dann gefordert wird, bricht die Spannung ein und kommt unter die Abschaltspannung und das BMS schaltet ab. Durch den Wackler wird dann der Akku vom Rad physisch getrennt und wieder verbunden. Das BMS sieht einen "Neustart" des Rades und versucht wieder den Akku einzuschalten.

Probier doch mal, ob Du die Unterstützung einsetzt, wenn Du das motorisierte Rad anhebst und dann die Tretkurbel betätigst.

Ich glaube das Twist hatte doch einen Panasonic Mittelmotor mit Drehmomentsensor, oder liege ich da falsch. Falls ja könnte auch der Drehmomentsensor hängen und nicht betätigt werden. Wenn Du nicht nach dem Rad in der Forumssuche sondern dem Motor selbst suchst, kannst Du vielleicht noch etwas hilfreiches finden.

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Das Giant Twist hat einen Vorderradnabenmotor. Das von meiner Frau hatte in der Garantie einige Probleme mit Wackelkontakten in der Box vom Controller. Die Fehler hat die Werkstatt leider nicht gefunden. Da lohnt es sich mal alle Stecker durchzusehen.

Deichradler

Deichradler

Details E-Antrieb
ADD-E Next Sport
Im Display sitzt eine Knopfzelle, die man ebenfalls mal erneuern sollte.

Thema:

Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterstützung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller.

Giant Twist Comfort CS Lite 2009 Unterstützung schaltet sich fast nie ein... Stand lange ohne Akku im Keller. - Ähnliche Themen

• Giant Twist Comfort CS Lite "Tuning"

Giant Twist Comfort CS Lite "Tuning": Guten Tag, ich habe Eine oder Zwei Fragen. Ich habe ein Giant Pedelec mit einem twist Comfort CS lite er erworben und möchte, das dies etwas...
  • Anfängerfrage Gebrauchtkauf Giant Twist Comfort

Anfängerfrage Gebrauchtkauf Giant Twist Comfort: Hallo zusammen, Ich bin ein totaler E-Bike Anfänger, deswegen hier meine Frage: man hat privat mir ein Pedelec sehr günstig angeboten ...
  • Welcher VR-Motor ist das? (Giant Twist Comfort CS)

Welcher VR-Motor ist das? (Giant Twist Comfort CS): Ich hatte heute besagtes Giant mit dem Symptom deutlich vernehmbarer Ratschgeräusche beim Anfahren vor mir. Scheint ja laut Suche doch einige hier...
  • Suche alternativen Tretsensor für Giant Twist comfort

Suche alternativen Tretsensor für Giant Twist comfort: Hallo, ich habe ein gebrauchtes, schätzungsweise 8 Jahre altes Pedelec Giant twist comfort (24V? auf dem Akku steht keine Spannungsangabe) und...