Giant Giant Stance E+ Ex Pro

Diskutiere Giant Stance E+ Ex Pro im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dachte eigentlich schon dass der PW X2 verbaut ist da mit dem eine höhere Kadenz möglich ist was bei dem Rad Sinn machen würde.Was die Schaltung...
P

Pantel

Punkte Reaktionen
0
Dachte eigentlich schon dass der PW X2 verbaut ist da mit dem eine höhere Kadenz möglich ist was bei dem Rad Sinn machen würde.Was die Schaltung betrifft würde ich gerne eine Rohloff einbauen wenn es möglich ist 😁

MB01

MB01

Punkte Reaktionen
721
Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Laut Beschreibung ist es der SyncDrivePro.
Der basiert auf dem PW X2, aber mit Giant eigener Software, Controller usw.

Aus meiner Sicht einer der besten Motoren am Markt.
Sehr stark, effizient, zuverlässig und klappert nicht.

Reklamiert wird von der Bike Bild das hohe Gewicht.
Ist 200 Gramm schwerer als der aktuelle Boch Performance CX.

KielerSprotte

KielerSprotte

Punkte Reaktionen
227
Bin heute die erste richtige Tour gefahren, 33km mit 25km/h Schnitt, Sattel ist ne Zumutung, rest top, Hamsterradeffekt tritt erst ab 35kmh ein, auf ebener Strecke ist es kein Problem konstant über 30kmh zu fahren, bin zufrieden mit meiner Blindbestellung...

S

Steve_NE

Punkte Reaktionen
0
Die meisten Sättel sind, auch bei den teueren Bikes, eine Zumutung. Hier hilft nur ein passender Sattel, mit vorher gehender Sitzknochenvermessung. Ähnliches gilt für die Griffe. Die beiden Teile lasse ich schon im Laden tauschen... - Ich habe das Stance nun auch "fast" blind bestellt.

lake

lake

Punkte Reaktionen
8
Hat jemand auch Probleme mit dem Software Update vom Ebike über die App? Bei mir bricht er immer bei 70% ab.

Anhänge

• Screenshot_20210603_100659_com.GiantGroup.app.RideControl2.jpg
    Screenshot_20210603_100659_com.GiantGroup.app.RideControl2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 14
dilledopp

dilledopp

Punkte Reaktionen
8.251
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Hat jemand auch Probleme mit dem Software Update vom Ebike über die App? Bei mir bricht er immer bei 70% ab.
Das gibt es öfter.
Einfach die App löschen und neu installieren, danach sollte es funktionieren.

KielerSprotte

KielerSprotte

Punkte Reaktionen
227
Ich hab gestern zum ersten Mal das Ladegerät angeschlossen, in 10h hat er nur von 30% auf 58% geladen, hat das schon jemand erlebt ?
Kann nur über die Buchse am Rahmen laden, das Adapterkabel hab ich nicht mit, bin im Urlaub...

Edit : hab recherchiert, das das Ladegerät zwei Modi hat, voll laden und eine Erhaltungsladung mit 60%, das war wohl vorgewählt, hab umgeschaltet, mal sehen was jetzt passiert....

Zuletzt bearbeitet:
A

AlexR

Punkte Reaktionen
4
Hab hier soeben das Stance E+ Ex Pro und ein Amiti E+ ohne Probleme upgedatet

Zuletzt bearbeitet:
lake

lake

Punkte Reaktionen
8
Das Update hat jetzt auch bei mir geklappt. Keine Ahnung woran es lag. Am besten man fasst während dessen nichts an und kommt auch nicht zwischen den Funk Verkehr 😂

Hat jemand schon die Uhrzeit zum laufen bekommen? Man kann ja jetzt die Anzeige individualisieren
IMG_20210628_234220.jpg

Edit : auf der Giant Seite gefunden : Tour muss dazu gestartet und aufgezeichnet werden

R

Ricer

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe die Möglichkeit ein Stance E+ Ex Pro für 4199€ sofort zu bekommen.
Allerdings wollte ich gerne die Möglichkeit haben einen Kinderanhänger oder einen Kindersitz für normale Fahrten auf der Straße zu montieren. Der Gepäckträger ist offiziell "nur" für 15 Kg ausgelegt. Der Verkäufer meinte, es wäre trotzdem kein Problem, ich könnte mich selbst mit meinen 75 Kg da drauf setzen.
Also offiziell darf ich das ja dann nicht. Meine Tochter wiegt aktuell 13 Kg.
Hat jemand einen Kindersitz / Kinderanhänger an seinem Stance E+ Ex Pro?

KielerSprotte

KielerSprotte

Punkte Reaktionen
227
Ich fahre öfter mit dem Rad einkaufen, weil mein Lastenrad auf sich warten lässt, schon zwei volle Packtaschen machen sich deutlich negativ im Fahrverhalten bemerkbar, einen Kindersitz würde ich da nicht rauf basteln.

Ein Anhänger wäre da sinnvoller, gibt Giant die Schwinge für den Anhänger Betrieb frei ?
Gibt's noch Systeme die nicht am Hinterrad befestigt werden ?

R

Ricer

Punkte Reaktionen
2
Das habe ich mir gedacht. Habe jetzt eine Email an Giant geschrieben, da ich nichts bzgl eines Anhängers finden könnte. Bleibt wohl nur die Option einen Kindersitz vorne zu installieren. Geht ja nur um gemütliche Touren mit dem Kind

KielerSprotte

KielerSprotte

Punkte Reaktionen
227
Anhänger wäre wohl optimal....

A

AlexR

Punkte Reaktionen
4
Ich habe von Beginn an einen hamax Caress mit Adapter auf dem Gepäckträger meines Stance E+ Ex Pro. Wurde mir von Händler meines Vertrauens empfohlen. Unser 2 Jähriger ist schon längere Touren auch über Stock und Stein mit mir zusammen gefahren ohne jegliche Probleme. Auch meine Frau hatte ihn schon ein paar mal auf ihrem Amite E+1.

Info von Giant: Giant Bicycles DE
"ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass die Verwendung eines Fahrradanhängers (eines Drittherstellers) oder eines Anhängefahrrads die elektrischen und/oder mechanischen Komponenten des E-Bike zusätzlich belastet und erhöhten Verschleiß verursachen kann. Da unterschiedliche Arten von Anhänge- und Anbaukomponenten erhältlich sind (je nach Marke/Modell usw.), ist es nicht möglich, jede Kombination aufzuführen und die Resultate jedes Einsatzszenarios vorherzusehen. Befolgen Sie immer die Anweisungen des Anhängerherstellers hinsichtlich Montage, Verwendung und Sicherheit. Modifizieren Sie niemals Originalteile des E-Bike, um einen Anhänger eines Drittherstellers montieren zu können. Überschreiten Sie niemals das angegebene zulässige Gesamtgewicht des E-Bike."

Zuletzt bearbeitet:
R

Ricer

Punkte Reaktionen
2
Meine Edit Funktion hat sich verabschiedet... Hier noch die Info zum Gepäckträger: Rack-It Metro - hinten | Giant Bicycles DE
  • Max. Zuladung: 25 kg
Dann schau mal was auf deinem Gepäckträger drauf steht, nämlich 15 Kg. Der verlinkte ist nämlich nicht der, der tatsächlich verbaut ist.
Die Strebe, die nach vorne geht, ist ja gar nicht vorhanden.

Giant Support hat mir dazu geantwortet:
„Die angegebenen 15 kg Belastbarkeit bei dem verbauten Gepäckträger beim Stance E+ EX rühren daher, dass der Gepäckträger nur eine (direkte) Fixierung zum Rahmen hat, der zweite Fixierungspunkt ist am Schutzblech zu finden. Darum ist die Belastbarkeit zu einer anderen Fixierungsart eingeschränkt. Von einer Montage eines Kindersitzes sollte daher Abstand genommen werden.“

Des Weiteren wurde mir zu einem Singletrailer geraten.

Ich traue dem Gepäckträger auch einen Kindersitz zu, allerdings falls wirklich mal was passieren sollte, kann es Probleme geben.

A

AlexR

Punkte Reaktionen
4
Korrekt - ich hab mich nur am Produktdatenblatt orientiert... mein Fehler. Sollten Giant dann dementsprechend aber korrigieren, um solche Missverständnisse auszuräumen.

Ist ja ein Schnäppchen, der Singletrailer ;-)

Zuletzt bearbeitet:
R

Ricer

Punkte Reaktionen
2
So, ich hab’s getan. Gestern mein Stance E+ Ex Pro abgeholt. Hab dann abends noch eine kleine Tour über 30 km gemacht.
Bin ziemlich zufrieden.
Die Federung kommt mir manchmal etwas hart vor, muss ich mich noch mit auseinandersetzen.
Der Sattel muss auch getauscht werden ;), hat da jemand Tipps für?
Vielleicht tausche ich auch noch die Griffe und den Vorbau. Der Lenker darf bei längeren Touren gerne etwas höher sein :).
Ach und bei dem Fahrrad sollte ein Tubeless-Kit dabei sein? Habe aber irgendwie keine Flüssigkeit vom Händler bekommen.

KielerSprotte

KielerSprotte

Punkte Reaktionen
227
Tubeless kit war bei mir dabei....
Ich habe einen verstellbaren 120mm Vorbau und einen brooks Sattel montiert....

A

AlexR

Punkte Reaktionen
4
Ich hab auch auch einen verstellbaren Vorbau, da zu niedrig und einen Terry TouringComfort Fisio Gel Sattel sowie Ergon GP2 Griffe.

Thema:

Giant Stance E+ Ex Pro

Giant Stance E+ Ex Pro - Ähnliche Themen

Cube Stereo Hybrid 120 oder Giant Stance E+ 1 Pro, oder, oder....: Moin zusammen, inzwischen war ich bei zwei größeren Anbietern und bin hinsichtlich meiner Entscheidung immer noch nicht weiter, ja sogar noch...
Fully als Stadtbike mit Waldausflügen in Brandenburg: Liebe Elektrotreiber, letztes Jahr bin ich ein Cowboy V2 täglich zur Uni gefahren (2x22km täglich). Das Cowboy ist ein wirklich stylisches Bike...
Kaufentscheidung E-MTB bis 3000€: Hallo Zusammen. Ich bin seit einigen Tagen dabei mich nach einem neuen E-MTB umzuschauen und habe mittlerweile einige Modelle rausgesucht, welche...
Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Umbau Stromer ST2 auf Supernova M99 pro: Es geht, der Stromer ST2 meiner Frau fährt jetzt von mir umgerüstet mit der M99 pro und dem M99 Rear Light. Und es ist eigentlich nicht schwer …...
Oben