Giant Giant Stance E+2

Diskutiere Giant Stance E+2 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem ziemlich neuen Giant Stance E+2. Das Ding ist jetzt gerade Mal einen Monat alt und...
  • Giant Stance E+2 Beitrag #1
G

Gast82505

Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem ziemlich neuen Giant Stance E+2. Das Ding ist jetzt gerade Mal einen Monat alt und gelegentlich tritt der Fehler auf, das es sich während der Fahrt einfach abschaltet. Lässt sich danach wieder einschalten und fährt ohne Fehlermeldung einfach weiter als wäre nix. Tritt nicht immer auf, manchmal nur 1x auf Tour manchmal 3 bis 4x. Echt nervig. Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße Tonio

• Giant Stance E+2 Beitrag #2
E

Energiemacher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem Explore E 1+ GTS.

Die Vermutung lag, dass es am Regen war.
Der Fehler lies sich nicht rekonstruieren.

Aktuell steht das Bike beim Händler.
Es muss eine Platine gewechselt werden. Wäre bei Giant im Versand. Warte aber seit 8 Tagen auf das E-Teil.
Ich hoffe danach ist es erledigt.

Berichte mal wie es bei dir weitergeht.

Grüße

• Giant Stance E+2 Beitrag #3
G

Gast82505

Hi. Ja diese Vermutung hatte ich auch schon da ich paarmal im Regen gefahren bin. Hab es danach zwar überall getrocknet mit einem Tuch aber an alle Stellen kommt man ja auch nicht. Habe auch leicht Feuchtigkeit an der Kontaktstelle Zeichen Akku und Motor gehabt. Habe auch schon gelesen das es bei manchen die Ride Control one Bedieneinheit ist die nen Treffer hat. Naja Mal sehen. Ich berichte. Liebe Grüße

• Giant Stance E+2 Beitrag #4
M

mk13009

Hallo zusammen. Das Problem kenne ich seit gestern auch. Bestimmt 10mal hat sich Ridecontrol abgeschaltet, echt nervig. Letzte Woche war das auch schon 1mal, da dachte ich noch ich wäre irgendwie an den Schalter gekommen. Gestern hatte ich ein Update gemacht und die Motoreinstellung induvidualisiert, dachte vielleicht es hat damit irgendwie zu tun.
Regen hat mein Rad bisher noch nicht gesehen, ist noch recht neu. Mal sehen ob das jetzt noch häufiger passiert...

Ist es bei Euch denn weiterhin passiert?

• Giant Stance E+2 Beitrag #5
G

Gast82505

Ich habe auch Mal nachgesehen. Nach regenfahrten sind vor allem die Stecker am Motor "feucht". Hab die jetzt alle Mal mit Schrumpfschläuchen ummantelt. Mal schauen. Morgen melden sie Regen 😜 Mal sehen

• Giant Stance E+2 Beitrag #6
G

Gast82505

Also am Regen scheint es nicht zu liegen. Letztens ging es bei schönstem Wetter aus und nicht mehr ein. Habe aber festgestellt das meist Akku entfernen und wieder einsetzen das Problem für eine Weile löst. Leider aber nur meist für 1 bis 2 Tage. Mal sehen, werd es wohl doch nochmal in die Werkstatt bringen.

• Giant Stance E+2 Beitrag #7
M

mk13009

Also heute ging bei mir dann ne zeitlang gar nix mehr auf Tour :-( Irgendwann ging es dann wieder an. Kein Regen.
Zu Hause mal den Akku rausgeholt, da war unten Dreck drin an den Kontakten, keine Ahnung wie der dahin kommt??? Sollte doch eigentlich dicht sein.
Mal schauen ob es die nächsten Touren besser ist. Aber irgendwie abdichten müßte man das ja dann mal.

• Giant Stance E+2 Beitrag #8
G

Gast82505

Meine Werkstatt meinte es gibt so kleine Unterlegplättchen, welche den Akku besser sichern. Vielleicht bringen die etwas? Sollen wohl bei mir auch montiert werden. Und eben eine neue Ride Control.

• Giant Stance E+2 Beitrag #9
G

Gast82505

Also Update. Das Bike ging zuerst zum Händler zurück und als nächstes geht es zum Hersteller. Bin Mal gespannt was bei der Reparatur rauskommt. Jetzt heisst es warten warten warten 😕😕😕

• Giant Stance E+2 Beitrag #10
G

Gast82505

Soo. Nach 4 Wochen hab ich das Bike zurück. Es wurden getauscht: Bedieneinheit, Akkukabel, Displaykabel, Ladebuchse. Alle Stecker wurden versiegelt. Hab es heute Mal ausgiebig Probe gefahren. Keinerlei Probleme und es läuft auch irgendwie flüssiger als vorher. Also vom Feeling komplett anders. Vielleicht war es doch eher ein Steuerungsproblem und nicht unbedingt Feuchtigkeit. Hoffe es bleibt jetzt so. 😀

• Giant Stance E+2 Beitrag #11
M

mira64

Hallo zusammen, da scheine ich ja nicht allein zu sein.
Ich habe mir im März ein Giant Stance e+ 0 gekauft. Am Anfang war alles ok. Dann fingen im August die Probleme an. Während der Fahrt ging das Fahrrad einfach aus. Angemacht, Fehlermeldung, Ausgemacht und wieder an dann ging’s. Gefahren wieder aus. Habe das Rad dann zum Händler gebracht. Nach 3 Wochen habe ich das Rad zurück bekommen. Es wurden diverse Sensoren und die Ride Controll getauscht. Voller Freude losgefahren und nach 1 Wochen gleicher Fehler. Wieder zum Händler und der hat das Rad nach Giant geschickt. Nach 3 Wochen kam das Rad zurück. Giant hat bis auf den Motor alles getauscht und es wurden alle Stecker versiegelt. Dazu kam das Rad mit einem Lackschaden zurück. Der Händler wollte mir dafür 50€ gutschreiben, was ich natürlich nicht angenommen habe. Er wollte das noch mit Giant klären und ich bin erst einmal gefahren. Am Nächsten Tag hatte ich eine neue Tour geplant.Leider kam ich nur 20 Km. Ich , ziemlich genervt, wieder zum Händler. Diesmal bekam ich das Rad nach einer Woche wieder. Es wurde die Ride Controll getauscht und eine neue Software installiert. Am nächsten Tag, neus Spiel, neues Glück, bin ich 2 Km gekommen.
Ich habe jetzt das Rad zurück gebracht und ein Schreiben zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag beigelegt.
Der Händler hat jetzt 2 Wochen Zeit mir meinen Kaufpreis zu erstatten.
Meine Frage dazu währe, kann mir eventuell jemand sagen, welchen Betrag er mir für die Nutzung (580 gesamt Kilometer) abziehen kann? Ich werde mir auf jeden Fall ein neues E Bike kaufen. Allerdings nach allem was ich im Forum bis jetzt gelesen habe, kein Giant mehr

Schon mal Danke und viele Grüße
Michael

Thema:

Giant Stance E+2

Giant Stance E+2 - Ähnliche Themen

Giant stance e+ 2 Display: Hallo zusammen, ich habe ein giant stance e+ 2 von 2019 und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich heute ein Display mit km/h und Reichweite...
Giant Giant Stance E+1 knarzt: Hallo Liebe emtb-Gemeinde, ich bin neu hier und suche fachkundigen Rat, weil die guten Zweiradmechaniker leider immer weniger werden. Der letzte...
GIANT, Yamaha Syncdrive defekt: Guten Tag, ich besitze ein E-Bike GIANT Explore, Bj.: 2017 mit 600 km Laufleistung. Ich habe festgestellt, daß der komplette Antrieb im Rahmen...
Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021: Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS: Hallo zusammen, ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy...
Oben