Giant stance e+ 2 Display

Diskutiere Giant stance e+ 2 Display im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe ein giant stance e+ 2 von 2019 und bin sehr zufrieden. Allerdings würde ich heute ein Display mit km/h und Reichweite...
  • Giant stance e+ 2 Display Beitrag #1
S

Slonis

Themenstarter
Hallo zusammen, ich habe ein giant stance e+ 2 von 2019 und bin sehr zufrieden.
Allerdings würde ich heute ein Display mit km/h und Reichweite haben wollen.
Nun hab ich gesehen das die aktuellen 2021-22er Modelle die optisch komplett gleich ausschauen, ein kleines Display dran haben.
RideControl dash 2in1 heisst das gute Stück wohl.
Nun sagt der Orginal giant Händler das es nicht bei mir nachzurüsten sei.
Aber ist es wirklich so?
Laut den Fahrräder daten haben die sogar gleichen motor drin.
Weiss hier vielleicht jemand mehr?
Lg

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #2
razortooth

razortooth

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Ich denke, dieses Thema ist im Yamaha-Bereich besser aufgehoben, vielleicht bekommst du da eher Hilfe...

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #3
AndreasG

AndreasG

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #4
razortooth

razortooth

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sich die Giant-Fahrer eher im Yamaha-Bereich aufhalten und dass er seine dort eher beantwortet bekommt.
Vielleicht kann ja auch @Giant Support helfen...

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #5
AndreasG

AndreasG

Ist generell schwierig hier die passende Zielgruppe als Giant-Kunde zu bekommen.

Ich persönlich dachte immer, dass Giant mehr Relevanz hat. Aber Cube und Haibike frühstücken ja schon fast alles ab. ;-)

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #6
S

Slonis

Themenstarter
Sollte ich den Beitrag lieber verschieben?

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #7
razortooth

razortooth

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Das wurde (soweit ich weiß) schon erledigt - hierfür ein freundlicher Dank an die Mods (y)

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #8
Maurer

Maurer

Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hier mal ein Auszug von Giant
RideControl Ergo bringt dein E-Bike-Fahrerlebnis mit optimierten Bedienelementen und einem sauberen Lenkerlayout auf ein neues Niveau. Die robusten Tasten sind für den Einsatz unter allen Bedingungen mit einem angenehmen Gefühl und Griff ausgelegt. Die Bedienelemente sind durchdacht mit einer neuen LED-Beleuchtung ausgestattet, die den Batteriestand anzeigt und es Ihnen ermöglicht, zwischen fünf Unterstützungsmodi (Power, Sport, Active, Basic, Eco) zu wechseln. Es ist auch kompatibel mit dem neuen RideDash EVO, einem integrierten Display, das am Lenker- / Vorbaubereich angebracht ist und wichtige Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Entfernung und Navigation anzeigt.
Diese Bedieneinheit ist ausschließlich mit MY21 Modellen kompatibel, die mit Smart Gateway System ausgestattet sind.

Die 2019 hatten noch kein Smart Gateway deshalb geht da nur Ridecontrol Charge oder Ridecontrol EVO
Ich hoffe daß ich etwas weiterhelfen konnte

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #9
Jogie64

Jogie64

Hallo hatte das selbe Problem. Der Giant Händler wahr auch nicht schlau daraus geworden. Hatte dann mal einfach 3 verschiedene Display s gekauft und selbst getestet. Das 2 zu1 ridecontrol kostet zurzeit 150 Euro geht nur wenn ihr ein Kleinen Bus anschluss habt oder ein Adapter von großen auf Klein .Das Giand Ridecontrol Evo passt auf alle 2018 bis 2021 kostet 200 Euro. Und zum Schluss das Kleine RideControl für 50 Euro passt aber nur wenn ihr die Alte RideControl one mit Ant+ habt da das 2019 er oder älter kein Ant+ habt könnt ihr sie nachrüsten mit Ant+ Kostet 75 euro

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #10
S

Slonis

Themenstarter
Hallo hatte das selbe Problem. Der Giant Händler wahr auch nicht schlau daraus geworden. Hatte dann mal einfach 3 verschiedene Display s gekauft und selbst getestet. Das 2 zu1 ridecontrol kostet zurzeit 150 Euro geht nur wenn ihr ein Kleinen Bus anschluss habt oder ein Adapter von großen auf Klein .Das Giand Ridecontrol Evo passt auf alle 2018 bis 2021 kostet 200 Euro. Und zum Schluss das Kleine RideControl für 50 Euro passt aber nur wenn ihr die Alte RideControl one mit Ant+ habt da das 2019 er oder älter kein Ant+ habt könnt ihr sie nachrüsten mit Ant+ Kostet 75 euro
Was meinst du mit einem kleinen Bus Anschluss oder groß? Hab ich überhaupt einen?

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #11
Maurer

Maurer

Details E-Antrieb
Hier mal eine kurze Erklärung
Was ist ein Bus Anschluss?

Buskabel bzw. Busleitungen (Binary Unit System) werden in der industriellen Kommunikation zur digitalen Signalübertragung z.B. zwischen Sensoren und den zugehörigen Auswerteeinheiten benötigt.
@Slonis Du hast einen Bus Anschluss sonst könnte die Bedieneinheit nicht mit den System kommunizieren.
@Jogie64 bitte erklär mal wie Du das angeschlossen hast.

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #12
S

Slonis

Themenstarter
Das 2 zu1 ridecontrol währe super, wenn man die auf mein 2019er machen kann

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #13
Jogie64

Jogie64

Hier mal eine kurze Erklärung
Was ist ein Bus Anschluss?

Buskabel bzw. Busleitungen (Binary Unit System) werden in der industriellen Kommunikation zur digitalen Signalübertragung z.B. zwischen Sensoren und den zugehörigen Auswerteeinheiten benötigt.
@Slonis Du hast einen Bus Anschluss sonst könnte die Bedieneinheit nicht mit den System kommunizieren.
@Jogie64 bitte erklär mal wie Du das angeschlossen hast.
Zum einen habe die Tasten Red Control One alt ausgetauscht. Gegen eine Red Control One Ant + ,das hatt ein großer Bus Stecker,des weiteren habe ich ein Display von Giant Ride Dash gekauft.Das über den Standard Ant + kabellos kommuniziert. Das ist alles Kostenpunkt für beides 120 Euro

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #14
Jogie64

Jogie64

Bei der Red Control 2zu1 geht das auch da muß aber Der Bus Stecker klein sein oder ein Zwischenadapter von groß auf klein.

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #15
Jogie64

Jogie64

Bei der Red Control 2zu1 geht das auch da muß aber Der Bus Stecker klein sein oder ein Zwischenadapter von groß auf klein.
Screenshot_20220919-182849_Chrome.jpg

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #16
Jogie64

Jogie64

Was meinst du mit einem kleinen Bus Anschluss oder groß? Hab ich überhaupt einen?
Ja der ist auf der Linken Seite im Rahmen unter der Gummi verkleidung wo auch das Hand bremskabel eingeführt ist aber vorsichtig am Red Control Kabel ziehen . Und die Gummi Verkleidungen vorher entfernen die ist gesichert mit einer kleinen Kreuz Schraube

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #17
Maurer

Maurer

Details E-Antrieb
Danke für die ausfürliche Antwort(y)

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #19
Jogie64

Jogie64

Ja denn so wurde mir das beim Giant Händler gesagt. Aber ich würde 45 Euro drauflegen und mir das Red Control Evo nehmen. GRÜNDE zusammengefasst,
Den Das Evo Display ist größer, zeigt dir die Fahrrad Parameter an und Händy Anrufe und Navikation von Google oder Komoot als Pfeil und hat Ant + für Sensoren wenn du den 2 zu 1 kaufst und der Adapter ,kommt das Selbe an Kosten
Zudem kann mann die Tastatur weiter Bedienen und Das Display wird nur da zwischen gesteckt. Und passt 100 Prozent.

• Giant stance e+ 2 Display Beitrag #20
Jogie64

Jogie64

Mir persönlich langt das Kleine Display

Anhänge

• 20220919_200548.jpg
    20220919_200548.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 23
Thema:

Giant stance e+ 2 Display

Giant stance e+ 2 Display - Ähnliche Themen

Display / MY21 ?: Hallo zusammen, Vllt kann mir einer von euch Licht ins dunkle bringen. Ich habe ein giant stance +2 gekauft 01.07.2020. Leider habe ich noch...
Giant Giant Stance E+1 knarzt: Hallo Liebe emtb-Gemeinde, ich bin neu hier und suche fachkundigen Rat, weil die guten Zweiradmechaniker leider immer weniger werden. Der letzte...
Giant Giant Stance E+2: Hallo alle zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem ziemlich neuen Giant Stance E+2. Das Ding ist jetzt gerade Mal einen Monat alt und...
Giant SyncDrive Pro 80 Nm -lautes Klappern- (Giant Trance e+ 2 2021): Hallo liebe Pedelec Gemeinde, bin gerade sehr am verzweifeln. Habe mir endlich den Taum eines E-Fullys erfüllt (Giant Trance e+ 2 2021 290 km...
Giant Fathom E+ 2019 Lenker höher bekommen: Moin moin, ich habe ein Giant Fathom E+ 2 2019. Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Ich nutze es eher als Straßenrad und bin kein klassischer MTB...
Oben