Giant Giant Ridecontrol EVO Einbau und Update

Diskutiere Giant Ridecontrol EVO Einbau und Update im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi leute, ich bin stolzer besitzer eines trance e+ 3 pro 2020. Allerdings hätte ich gerne mehr infos auf den 1. blick als nur ein paar leds. ich...
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Hi leute,
ich bin stolzer besitzer eines trance e+ 3 pro 2020.
Allerdings hätte ich gerne mehr infos auf den 1. blick als nur ein paar leds.

ich interessiere mich fuer die ridecontrol evo, weiss allerdings nicht wo das kabel der one hinführt, um es mit der evo zu tauschen.
Dazu kommt noch dass ich gehoert habe, man muss die software der evo updaten, weil mein syncdrive pro den automodus hat und dieser nicht vorinstalliert auf dem evo ist.
Angeblich koennen nur händler die software updaten.

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

gruß

boppele
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Oder kann man ein display zb vom bosch anschließen?
 
U

Uwesfahrrad

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
421
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Das Kabel geht in dem Unterrohr links zusammen mit den Zügen rein. Da ziehst das Kabel vorsichtig raus bis der Stecker kommt. Zeihst den ab und steckst den vom evo rein, und dann das ganze wieder in den Rahmen vorsichtig rein schieben. Lädst dir die app runter, meldest dich an und dann kommt die Aufforderung updaten. Das machst und dann kannst nach deine Bedürfnisse Einstellen. Viel spass
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Danke uwe, mir sagte jemand, ich muesse damit bis runter zum motor, das wuerde heissen ich muss den motor ausbauen um dort das kabel an die steckverbindung an zu schliessen??

was ist denn nun richtig😅

andere berichten nach dem update waere die kommunikation von display zu antrieb gestoert.
 
U

Uwesfahrrad

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
421
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Ich weiß nicht was andere für Erfahrung gemacht haben, aber es hat so funktioniert. Das Kabel von unten ist grad lang genug das dass oben raus kommt. Probier es aus. Bei mir hat es so funtioniert.
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Hast du auch das trance e 2020?
 
U

Uwesfahrrad

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
421
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
2019 trance. Meine frau hatz
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Jetzt habe ich grade mal versucht das kabel raus zu ziehen, fuehlt sich aber so an als würde der anschluss kurz bevor ich es aus dem unterrohr ziehen kann, hängen.

habe angst dass ich es loese wenn ich fester ziehe
 
U

Uwesfahrrad

Dabei seit
26.10.2019
Beiträge
421
Ort
Siegen
Details E-Antrieb
Bafang und Bosch
Zieh das Gummi raus am besten auf beiden Seiten und dann wackeln und vorsichtig am Kabel ziehen. Das kommt dann schon. Die Stecker sitzen schon recht fest zusammen. Abgesehen davon, willst eh den Evo dran machen also wirst das Risiko warscheinlich eingehen müssen oder bringst es in die Werkstatt. Bei mir hatz funktioniert aber eine Garantie auf Erfolg kann ich leider nicht geben. ;)
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Hat alles funktioniert. Habe das schloss ausgebaut so kam ich super an alles dran, update ging auf iphone nicht. Mit android handy gings👍
Auch die navigation klappt super
 
B

Bobbele85

Dabei seit
31.05.2020
Beiträge
25
Weiss eigentlich jemand was die hardware version zu bedeuten hat?

updated die sich auch?
Oder ist das die seriennummer des bikes?
 
Thema:

Giant Ridecontrol EVO Einbau und Update

Giant Ridecontrol EVO Einbau und Update - Ähnliche Themen

  • Giant Giant RideControl Evo: ständig Fahrzeitanzeige während Navibetrieb

    Giant Giant RideControl Evo: ständig Fahrzeitanzeige während Navibetrieb: Hallo zusammen, bin neu hier und habe das o.g. Thema bisher nicht gefunden. Ich fahre das Explore E+1 (2019) und bin mit dem Rad bisher sehr...
  • Giant SKS Compit/e für Giant RideControl Evo

    Giant SKS Compit/e für Giant RideControl Evo: Hallo zusammen, ich habe vor, mir das SKS Compit zuzulegen und an mein Giant Explore zu bauen. Mein Plan ist es, einen Adapter im 3D-Druck...
  • Giant Giant Ridecontrol EVO Display

    Giant Giant Ridecontrol EVO Display: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und besitze seit kurzem das Giant Quick e+ , 2017 . Das Giant hat das EVO Display was sehr dunkel ist, man kann...
  • Giant Giant Ridecontrol Update

    Giant Giant Ridecontrol Update: Moin! Ich fahre ein giant trance e3 pro 2020. seit dem neuen update gestern finde ich den auto smart assist modus irgendwie anders, schwächer als...
  • Ähnliche Themen
  • Giant Giant RideControl Evo: ständig Fahrzeitanzeige während Navibetrieb

    Giant Giant RideControl Evo: ständig Fahrzeitanzeige während Navibetrieb: Hallo zusammen, bin neu hier und habe das o.g. Thema bisher nicht gefunden. Ich fahre das Explore E+1 (2019) und bin mit dem Rad bisher sehr...
  • Giant SKS Compit/e für Giant RideControl Evo

    Giant SKS Compit/e für Giant RideControl Evo: Hallo zusammen, ich habe vor, mir das SKS Compit zuzulegen und an mein Giant Explore zu bauen. Mein Plan ist es, einen Adapter im 3D-Druck...
  • Giant Giant Ridecontrol EVO Display

    Giant Giant Ridecontrol EVO Display: Hallo, ich bin neu hier im Forum, und besitze seit kurzem das Giant Quick e+ , 2017 . Das Giant hat das EVO Display was sehr dunkel ist, man kann...
  • Giant Giant Ridecontrol Update

    Giant Giant Ridecontrol Update: Moin! Ich fahre ein giant trance e3 pro 2020. seit dem neuen update gestern finde ich den auto smart assist modus irgendwie anders, schwächer als...
  • Oben