Giant GIANT RideControl App 2.0

Diskutiere GIANT RideControl App 2.0 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo. Sehe die Frage erst jetzt. Mit dem Update 1.6.0 müßte die Lichtschaltung so sein, das wenn das Fahrrad mit ausgeschaltetem Licht...
K

Klausi76

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit heute Besitzer eine Explore E+ 1 GTS (2021).
Morgen geht es zur ersten Ausfahrt....freue mich schon sehr.


Ich habe aber eine Frage zur App.
Die Installation und Einrichtung inkl. 3 Updates hat reibungslos funktioniert.

Was mich etwas stört, dass bei jedem Einschalten das Licht eingeschaltet wird. Kann man das irgendwie unterbinden?

Des Weiteren habe ich in der App die Navigation gestartet, aber auf dem Display am Bike wird mir nichts angezeigt.
Muss man dafür mit dem Fahhrad in Bewegung sein, damit auch die Richtungspfeile im Display gezeigt werden?
Denn das Handy mit der App würde ich ja gerne wegpacken. :)

Danke für eure Hilfe.


Grüße
Hallo. Sehe die Frage erst jetzt. Mit dem Update 1.6.0 müßte die Lichtschaltung so sein, das wenn das Fahrrad mit ausgeschaltetem Licht ausgemacht wird, danach wie an gemacht wird, sollte das Licht auch aus sein .
 
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
36
Das kann ich für ein Bj 2019 NICHT bestätigen. :-(
 
E

Energiemacher

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Hallo. Sehe die Frage erst jetzt. Mit dem Update 1.6.0 müßte die Lichtschaltung so sein, das wenn das Fahrrad mit ausgeschaltetem Licht ausgemacht wird, danach wie an gemacht wird, sollte das Licht auch aus sein .

Meinst du etwas die App Version 1.6.0??
Ich habe nur die 1.5.6 .....


Oh ich muss mich korrigieren....da gabe es scheinbar ein Update. Habe nun auch die 1.6.0 (Android).
Aber das Licht schaltet sich nach wie vor noch automatisch an beim Start des Bike.

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass die App darauf Einfluss hat.
Ich benutze die App auch nicht bei jeder Fahrt.

Freue mich aber über neue Erkenntnisse.


Grüße
 
K

Klausi76

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Meinst du etwas die App Version 1.6.0??
Ich habe nur die 1.5.6 .....


Oh ich muss mich korrigieren....da gabe es scheinbar ein Update. Habe nun auch die 1.6.0 (Android).
Aber das Licht schaltet sich nach wie vor noch automatisch an beim Start des Bike.

Kann es mir auch nicht vorstellen, dass die App darauf Einfluss hat.
Ich benutze die App auch nicht bei jeder Fahrt.

Freue mich aber über neue Erkenntnisse.


Grüße
Also als ich das Update gemacht habe, folgte sofort nochmal eins...mußte auch einmal die App neu installieren und habe nach dem Update das Fahrrad selber einmal an und ausgemacht. Im Laufe des Update macht das die Software zwar auch, hatte aber scheinbar nicht gebracht. Habe gerade Mal selber versucht, stimmt, das Licht ist immer an nach dem Einschalten des Fahrrad. Ist mir nicht aufgefallen, da ich es eh immer an haben möchte. Mich nervt dann auch das immer im active Modus gestartet wird und ich manuell auf Eco schalten muss. Naja so ist immer irgendwas . Hätten wir Mal richtig Geld investiert und nicht so ein billig Massenbike gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mauda

Dabei seit
16.01.2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Ort
Egerkingen
Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 2 / Giant SyncDrive Sport
Zum glück bin ich im moment noch nicht der grosse Touren macher sondern fahre "frei schnautze".
Hab gesehen das es ein Update gibt, dachte mir... juhu! jetzt kann ich endlich mal mein EVO Display richtig nutzen. Dachte ich...
nix da. App verbunden, auf Update gedrückt und dann wars das:


WhatsApp Image 2021-06-03 at 09.20.00.jpeg


Wenn ich auf Update drücke passiert einfach nichts. denke auch das es unten was anzeigen sollte für was ein Update vorhanden ist. Aber ja... App neu installiert hab ich auch schon, aber hat nicht geholfen.

Also was GIANT da an software anbietet ist unter aller Kanone. Zum glück ist die funktion für mich eher nice to have aber für andere sicherlich sehr ärgerlich!
 
B

Börde-Biker

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin. Ich habe das Update 1.6.0. letzte Woche erfolgreich installiert. Jetzt funktioniert die Anzeige in Deutsch und Navigationanzeige. Es ist ein Update in zwei Stufen, Dauer ca. 25 min.
 

Anhänge

  • CB32B768-39BC-4F4E-9D41-12DDA28B0017.jpeg
    CB32B768-39BC-4F4E-9D41-12DDA28B0017.jpeg
    152 KB · Aufrufe: 81
K

Karly76

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Habe heute mal Update gemacht und bin kurz weggegangen. Als ich wieder kam war das Handy aus und Pedelec auch. Als ich auf das Handy geschaut habe stand der Updatestand auf 55%. Hab versucht wieder zu starten aber er erkennet keins mehr. Was ist nun los, hat er das Update gemacht oder nicht? Funktioniert alles. Es geht um ein Explore E+0 2020 GTS 625
 
P

Pantel

Dabei seit
28.02.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kurze Anmerkung zu dem von mir geschilderten Problem mit der Motorunterstützung.....mir hat es bei beiden Rädern den Speedsensor zerschossen nach dem Update.
 
K

Klausi76

Dabei seit
04.05.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Mal eine andere Frage, kommt es nur mir so vor oder ist das Rücklicht ein wenig schief angebracht ? Explorer E+1
 
A

AlexR

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Soeben kam bei mir das Update 1.7.1.2 rein - konnte noch nicht testen aber wollte die Info sharen ;-)
 
H

Herour

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe die 1.7. installiert.
Man kann jetzt das Display konfigurieren. Jetzt kann man auch eine Uhrzeit anzeigen lassen, aber eher theoretisch, denn bei mir gibts jetzt das Feld Uhr mit leerem Inhalt.

Ich sag mal so... Es geht in die Richtige Richtung aber dauert noch
 
A

AlexR

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Von der Giant Webseite:

VORAUSSICHTLICHE INHALTE DER KOMMENDEN RIDECONTROL APP UPDATES

(Angaben ohne Gewähr)

• 1.7.0 = Anzeige der Uhrzeit auf RideDash EVO Display (Tour muss dazu gestartet und aufgezeichnet werden); Individuelle Layout-Anpassung bei RideDash EVO Display
• 1.8.0 = Navigations-Anbindung an Komoot, Anzeige von eingehenden Anrufen und Nachrichten (Nachrichten nur bei Android) auf RideDash EVO Display


Hast Du mal versucht ob die Uhrzeit bei einer geplanten Tour angezeigt wird?

Gespannt auf die 1.8 incl. Komoot - ein Träumchen könnte wahr werden ;-)
 
H

Herour

Dabei seit
23.06.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Du hast Recht, wenn ich eine Tour starte zeigt es die Uhrzeit an. Allerdings die falsche Zeitzone bei mir. Trotzdem nicht wirklich nützlich so, da ich ja nicht täglich zur Arbeit eine Tour starte und da die Uhrzeit doch nützlich wäre. Aber egal... Auf Komoot freue ich mich sehr.
 
Thema:

GIANT RideControl App 2.0

GIANT RideControl App 2.0 - Ähnliche Themen

Giant RideControl App 2.0 Update Probleme: Hallo liebe eBiker, wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl...
Fehlende Funktionen nach Giant Ride Control App update: Hallo, ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Giant Explore E+1. Gestern habe ich mal wieder mein Handy mit dem Rad verbunden, mit der Ride...
Giant Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer: Hallo Leute, wollte Mal fragen ob jemand selbige Probleme mit Computer(Ant) hat. Das Teil ist wirklich schön und von der Bauform her mega klein...
Cycle & Hike Map Android-App mit OAM-Karten: Hallo Forum, mit Openstreetmap steht erstklassiges Kartenmaterial zur freien Verfügung, dass insbesondere für's Radeln und Wandern sehr gut...
Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ: Das Thema ist komplex, wird im Wartelisten Thread langsam unübersichtlich. Deshalb ein neuer Thread. Die App lässt sich nur mit gekoppeltem Levo /...
Oben