Giant GIANT RideControl App 2.0

Diskutiere GIANT RideControl App 2.0 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Gibts irgendeine möglichkeit mit komoot und dem evo display? Gibt auch noch so ne giant liv app kann man die touren zwar richtig gut planen aber...
  • GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #101
C

Chrissi911

Also bei mir läuft alles gut über ein Evo Display auch die uhrzeit kann man in der App aufs display streamen aber ich vermisse es extrem das man kein komoot navi drauf bekommt
Die Navi funktion üver die app ist ziemlich dumm werden nur straßen angezeigt kann ich auch gleich mitn auto fahren xD
Gibts irgendeine möglichkeit mit komoot und dem evo display?
Gibt auch noch so ne giant liv app kann man die touren zwar richtig gut planen aber aufs eigene Display bekommt mans irgrndwie nicht drauf die tour nur mit komoot oder google maps..

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #102
buddy84

buddy84

Details E-Antrieb
Fathom E+2 Pro Yamaha PW-X
Servus all zusammen,
habe das Fathom E+2 Pro 2019 mit Evo Display. Hab seit dem Kauf noch nie ein Update machen lassen. Meint ihr ist das Update empfehlenswert? Sind vielleicht neue Funktionen dazu gekommen?

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #103
WinfriedFS

WinfriedFS

Eigentlich brauchst das Update nur, wenn Du die Koppelung mit dem Handy nutzen willst, die m.E. aber eh nicht viel bringt. Neue Funktionen hab ich nicht entdeckt, aber für diese Erkenntnis musste ich koppeln und damit updaten 🤣

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #104
MB01

MB01

Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Also ich nutze die App um die Unterstützungsstufen einzustellen und ab und an mal den KM Stand abzulesen, da ich kein Display habe.
Das funktioniert bestens.
Weitere Funktionen benötige ich nicht.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #105
buddy84

buddy84

Details E-Antrieb
Ja gut, ich hab das Evo Display und da bekomme ich alle Informationen. Fahre versucht mein Smartphone zu koppeln aber leider ohne Update nicht möglich. Der Händler meinte das große Update kann man nicht übers Handy machen.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #106
Mauda

Mauda

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 2 / Giant SyncDrive Sport
Ja gut, ich hab das Evo Display und da bekomme ich alle Informationen. Fahre versucht mein Smartphone zu koppeln aber leider ohne Update nicht möglich. Der Händler meinte das große Update kann man nicht übers Handy machen.
Interesannte Aussage von deinem Händler.
Ich habe das selbe Setting wie du (E+2 Pro 2019 mit Evo Display). Und bei mir bricht das Update jedesmal bei 49% ab. Also es geht einfach nicht mehr weiter.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #107
buddy84

buddy84

Details E-Antrieb
Interesannte Aussage von deinem Händler.
Ich habe das selbe Setting wie du (E+2 Pro 2019 mit Evo Display). Und bei mir bricht das Update jedesmal bei 49% ab. Also es geht einfach nicht mehr weiter.
Genau, und das ist der Grund dafür. Der Händler kann das Update bei sich ohne Probleme durchführen.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #108
DerAndi

DerAndi

Details E-Antrieb
Giant Trance E+ 2020, SyncDrive Pro
Bei mir war das auch so, mehrmals versucht, dennoch immer Abbruch.
Dann ein anderes Handy genommen, damit funktionerte das Update sofort.
Danach lief die App auch mit dem ersten Handy.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #109
Mauda

Mauda

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 2 / Giant SyncDrive Sport
Danke schonmal für die Antwort.
und was war der unterscheid der beiden handys?
Android Versionen? Iphone?

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #110
DerAndi

DerAndi

Details E-Antrieb
Giant Trance E+ 2020, SyncDrive Pro
Beide Android, Samsung S5 und A6
Keine Ahnung warum A6 geht und S5 nicht.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich mit dem S5 Touren nicht speichern kann. Mit dem A6 gehts

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #111
S

Schnagger

Besteht immer ich die Gefahr die Ride control zu Schrotten, oder wird es im schlechtesten Fall nur nicht ausgeführt?
Betrifft ein Fathom e+ 1 pro 2019

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #112
Sonnenreiter

Sonnenreiter

In Version 1.5.0 wird nun die Uhrzeit auch im EVO angezeigt, wenn man die Tour aufzeichnet.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #113
WinfriedFS

WinfriedFS

Ja, aber leider nur dann 🙄

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #114
P

Pantel

Servus miteinander,
mir ist aufgefallen dass die Motorunterstützung ausfällt bei steilen Anstiegen....das verfehlt die eigentliche Anforderung an ein E-MOUNTAINBIKE!!!
Habt ihr da auch etwas bemerkt?

Software Version :20200304000

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #115
Biker36

Biker36

Ich habe bei meinen Explore von 2019 erst vor kurzem auf das aktuelle Update gemacht und überhaupt keine Probleme welcher Software stand das ist müsste ich aber erst nach schauen.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #116
P

Pantel

Kann es folgendermaßen simulieren:
Großes Kettenblatt hinten einstellen und höchste Unterstützung des Motors ...ein paar Meter mit angezogenen Bremsen fahren sodass ein hoher Widerstand entsteht wie bei einem steilen Anstieg.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #117
K

Klausi76

Moin ! Dann sage ich auch mal Hallo ! Habe seit ein paar Tagen ein E+1 und gerade das Update der App auf 1.5.1 gemacht. Nun ist die Beleuchtung auch wieder in dem Zustand wie ich es verlasse wenn man das Display aus macht

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #118
E

Energiemacher

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und seit heute Besitzer eine Explore E+ 1 GTS (2021).
Morgen geht es zur ersten Ausfahrt....freue mich schon sehr.

Ich habe aber eine Frage zur App.
Die Installation und Einrichtung inkl. 3 Updates hat reibungslos funktioniert.

Was mich etwas stört, dass bei jedem Einschalten das Licht eingeschaltet wird. Kann man das irgendwie unterbinden?

Des Weiteren habe ich in der App die Navigation gestartet, aber auf dem Display am Bike wird mir nichts angezeigt.
Muss man dafür mit dem Fahhrad in Bewegung sein, damit auch die Richtungspfeile im Display gezeigt werden?
Denn das Handy mit der App würde ich ja gerne wegpacken. :)

Danke für eure Hilfe.

Grüße

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #119
E

Energiemacher

Schade das hier niemand helfen konnte, aber es scheint sowieso nicht soooo viel Aktivität hier im Forum zu geben.

Letztlich funktioniert nun aber die Anzeige der Navigationspfeile auf dem Display in Verbindung mit der App.

Werde ich die Tage aber nochmal ausführlich testen, wenn das Wetter wieder etwas besser ist.

Grüße

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #120
P

Pantel

Habe leider an keinem meiner E-Bikes ein Display und kann dazu nix sagen....was das mit dem Licht ist so ist das so daß es seit den letzten Updates ist.

Thema:

GIANT RideControl App 2.0

GIANT RideControl App 2.0 - Ähnliche Themen

Giant RideControl App 2.0 Update Probleme: Hallo liebe eBiker, wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl...
Fehlende Funktionen nach Giant Ride Control App update: Hallo, ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Giant Explore E+1. Gestern habe ich mal wieder mein Handy mit dem Rad verbunden, mit der Ride...
Giant Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer: Hallo Leute, wollte Mal fragen ob jemand selbige Probleme mit Computer(Ant) hat. Das Teil ist wirklich schön und von der Bauform her mega klein...
Cycle & Hike Map Android-App mit OAM-Karten: Hallo Forum, mit Openstreetmap steht erstklassiges Kartenmaterial zur freien Verfügung, dass insbesondere für's Radeln und Wandern sehr gut...
Specialized Specialized Mission Control App, Garmin Connect IQ: Das Thema ist komplex, wird im Wartelisten Thread langsam unübersichtlich. Deshalb ein neuer Thread. Die App lässt sich nur mit gekoppeltem Levo /...
Oben