Giant GIANT RideControl App 2.0

Diskutiere GIANT RideControl App 2.0 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei mir das gleiche Explore E+0 von 2019
  • GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #21
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Die App ist auf iOS jetzt auch verfügbar. Aber mein Explore E+1 von 2019 lässt sich nicht updaten. Bleibt immer bei 4 % stehen... tolle Sache... Hat es bei Euch funktioniert?

Bei mir das gleiche Explore E+0 von 2019

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #22
MB01

MB01

Details E-Antrieb
SyncDrive Pro im E-MTB/Performance CX Gen2 im SUV
Mein Trance E+ von 2020 wurde sofort erkannt.
Update wurde aber keiner gemacht, aber dafür hat es laut App schon über 65.000 KM drauf und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese zurückzusetzen.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #23
Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Na das sieht mir aber nicht nach einen erfolgreichen Start der App aus.
Irgendwie war das ja tu erwarten.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #24
F

fl0rry

Gibt auch noch keine Komoot Unterstützung so wie ich das sehe....die Hoffnung stirbt zuletzt

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #25
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Die Unterstützung soll ja erst ende des Jahres erfolgen.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #26
MB01

MB01

Details E-Antrieb
Wenn ich die Motorunterstützung ändere und mich später wieder neu einlogge, steht sie immer wieder auf den Werksdaten.
ist das bei euch auch so?

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #27
M

MaNie

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe die neue RideControl App im Playstore runtergeladen. Diese erkannte meine Trance E+3 (2020) einfach nicht. Heute habe ich die App im iOS AppStore heruntergeladen. Diese erkannte mein Bike sofort. Ich wurde aufgefordert ein Update der Ride Control zu machen. Dieses lief auch ohne Probleme durch. Danach ging die Steuerung aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Gab es dieses Problem bei jemanden schon mal nach einem Update?

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #28
R

Ralph4711

Die App ist auf iOS jetzt auch verfügbar. Aber mein Explore E+1 von 2019 lässt sich nicht updaten. Bleibt immer bei 4 % stehen... tolle Sache... Hat es bei Euch funktioniert?

Gleiches Problem bei mir auch... Giant Quick E+ von 2019 und iPhone 8, bricht jedesmal bei 4% ab. Schöner Mist. Vielleicht versuch ich es mal mit meinem alten Android Handy.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #29
Sonnenreiter

Sonnenreiter

Das ist auch meine Idee, komme aber erst am Sonntag an eins dran. Berichte mal.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #30
T

TRacer70

Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Neu App sieht zwar schick aus, allerdings hätte man vielleicht einen Native Speaker die Texte schreiben lassen sollen, aber das nur am Rande.

Grundsätzliches Problem jedoch wie bei der alten. Bike wird erkannt aber update Bluetooth Modul funktioniert nicht. Bei mir läuft's bis 99% bevor die Fehlermeldung kommt.

Fathom E+ Pro von 2019

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #32
Achim_65

Achim_65

Die alte App war ja schon ein Fiasko...aber die jetzt zu ersetzen durch eine weitere Katastrophe, das ist schon großes Kino...wenn ich das hier lese, dann bin ich schon ziemlich entsetzt... 😢

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #33
H

heiner47

Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
Die alte App war ja schon ein Fiasko...aber die jetzt zu ersetzen durch eine weitere Katastrophe, das ist schon großes Kino...wenn ich das hier lese, dann bin ich schon ziemlich entsetzt... 😢
Im August wurde die neue App angekündigt , jetzt ist es fast November .
Es ist äußerst traurig was GIANT hier den Kunden bietet .

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #34
F

fl0rry

Joa, man kann das wohl nur als Reinfall bezeichnen. Eventuell wurde auch nur der Begriff BETA im Titel vergessen...

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #35
Achim_65

Achim_65

Joa, man kann das wohl nur als Reinfall bezeichnen. Eventuell wurde auch nur der Begriff BETA im Titel vergessen...
Bei unseren Betas laufen wenigstens die Grundfunktionalitäten...in meinen Augen ist das noch nicht mal eine Beta...

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #36
Schmischi

Schmischi

Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Heute mal mit Android und iOS Handy bei meinem Explore E+0 2019 versucht.
Bei beiden Handys wird angezeigt das ein Update notwendig ist. Bei beiden kein Update möglich. Bricht immer mit Fehler ab.
Immer bei unterschiedlichen Prozentzahlen des Fortschrittsbalkens.
Was für ein Armutszeugnis für Giant.

Die alte App funktioniert noch.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #37
MB01

MB01

Details E-Antrieb
Von meinem Bike bin ich ja bisher begeistert, aber mit dem Thema App haben sie es wohl nicht so bei Giant.
Dann halt weiter warten, ob es irgendwann mal funktioniert. Das Bike macht ja zum Glück auch ohne App richtig Spass.

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #38
Achim_65

Achim_65

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe die neue RideControl App im Playstore runtergeladen. Diese erkannte meine Trance E+3 (2020) einfach nicht. Heute habe ich die App im iOS AppStore heruntergeladen. Diese erkannte mein Bike sofort. Ich wurde aufgefordert ein Update der Ride Control zu machen. Dieses lief auch ohne Probleme durch. Danach ging die Steuerung aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Gab es dieses Problem bei jemanden schon mal nach einem Update?
Verstehe ich das richtig? Dein Bike lässt sich nicht mehr einschalten? Ich frage, weil ich auch das E+3 2020 habe...

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #39
krypton

krypton

Hallo, ich hab das E+3 pro 2020. Das update lief einwandfrei durch. Ich hatte bei einem update das sich das Bike nicht mehr einschalten ließ.
Reset hat geholfen, hab das Akku kurz rausgenommen, danach war alles wieder gut.
Die neue App zeigt die Gesamtkilometer an, das war für mich interessant. Gut finde ich das die einzelnen Anzeigen persönlich belegt werden können.
Pannenfreie Grüsse
krypton

• GIANT RideControl App 2.0 Beitrag #40
M

MaNie

Bei mir hat ein Reset, also Akku raus und über Nacht stromlos lassen, nix gebracht. War Freitag beim Händler. Dort wurde die Ride Control Einheit getauscht. Die alte wurde durch das Update unbrauchbar! Die Aussage dort: man habe sehr oft mit fehlgeschlagen Updates Probleme.
Giant empfiehlt ein Update ausschließlich
über einen Fachhändler, gibt es aber für Endkunde frei... unbegreiflich!

Thema:

GIANT RideControl App 2.0

GIANT RideControl App 2.0 - Ähnliche Themen

Giant Ride Control EVO Defekt nach Ablauf der Garantie: Hallo Forum, nach 5 Jahren ohne wesentliche elektrische Probleme hat's mich jetzt auch erwischt. Fahrrad siehe Signatur. Am Dienstag kurze...
Giant RideControl App 2.0 Update Probleme: Hallo liebe eBiker, wir haben zwei Giant eBikes ein Trance E+ 1 Pro 2020 und ein Trance E+ 3 Pro 2020. Nachdem ich mich heute mit der RideControl...
Fehlende Funktionen nach Giant Ride Control App update: Hallo, ich bin seit Februar stolzer Besitzer eines Giant Explore E+1. Gestern habe ich mal wieder mein Handy mit dem Rad verbunden, mit der Ride...
Giant Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer: Hallo Leute, wollte Mal fragen ob jemand selbige Probleme mit Computer(Ant) hat. Das Teil ist wirklich schön und von der Bauform her mega klein...
Cycle & Hike Map Android-App mit OAM-Karten: Hallo Forum, mit Openstreetmap steht erstklassiges Kartenmaterial zur freien Verfügung, dass insbesondere für's Radeln und Wandern sehr gut...
Oben