Giant GIANT RideControl App 2.0

Diskutiere GIANT RideControl App 2.0 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Bei mir das gleiche Explore E+0 von 2019

MB01

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
149
Ort
Südspessart
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro & Bosch Performance CX Gen2
Mein Trance E+ von 2020 wurde sofort erkannt.
Update wurde aber keiner gemacht, aber dafür hat es laut App schon über 65.000 KM drauf und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, diese zurückzusetzen.
 

Schmischi

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
192
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Na das sieht mir aber nicht nach einen erfolgreichen Start der App aus.
Irgendwie war das ja tu erwarten.
 

fl0rry

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
10
Gibt auch noch keine Komoot Unterstützung so wie ich das sehe....die Hoffnung stirbt zuletzt
 

MB01

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
149
Ort
Südspessart
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro & Bosch Performance CX Gen2
Wenn ich die Motorunterstützung ändere und mich später wieder neu einlogge, steht sie immer wieder auf den Werksdaten.
ist das bei euch auch so?
 

MaNie

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
3
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe die neue RideControl App im Playstore runtergeladen. Diese erkannte meine Trance E+3 (2020) einfach nicht. Heute habe ich die App im iOS AppStore heruntergeladen. Diese erkannte mein Bike sofort. Ich wurde aufgefordert ein Update der Ride Control zu machen. Dieses lief auch ohne Probleme durch. Danach ging die Steuerung aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Gab es dieses Problem bei jemanden schon mal nach einem Update?
 

Ralph4711

Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
32
Die App ist auf iOS jetzt auch verfügbar. Aber mein Explore E+1 von 2019 lässt sich nicht updaten. Bleibt immer bei 4 % stehen... tolle Sache... Hat es bei Euch funktioniert?

Gleiches Problem bei mir auch... Giant Quick E+ von 2019 und iPhone 8, bricht jedesmal bei 4% ab. Schöner Mist. Vielleicht versuch ich es mal mit meinem alten Android Handy.
 

Sonnenreiter

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
60
Das ist auch meine Idee, komme aber erst am Sonntag an eins dran. Berichte mal.
 

TRacer70

Dabei seit
17.08.2020
Beiträge
43
Details E-Antrieb
Giant Fathom E+ 1 Pro
Neu App sieht zwar schick aus, allerdings hätte man vielleicht einen Native Speaker die Texte schreiben lassen sollen, aber das nur am Rande.

Grundsätzliches Problem jedoch wie bei der alten. Bike wird erkannt aber update Bluetooth Modul funktioniert nicht. Bei mir läuft's bis 99% bevor die Fehlermeldung kommt.

Fathom E+ Pro von 2019
 

Achim_65

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
36
Ort
Neuwied
Die alte App war ja schon ein Fiasko...aber die jetzt zu ersetzen durch eine weitere Katastrophe, das ist schon großes Kino...wenn ich das hier lese, dann bin ich schon ziemlich entsetzt... 😢
 

heiner47

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
83
Details E-Antrieb
GIANT TRANCE E + 0 PRO
Die alte App war ja schon ein Fiasko...aber die jetzt zu ersetzen durch eine weitere Katastrophe, das ist schon großes Kino...wenn ich das hier lese, dann bin ich schon ziemlich entsetzt... 😢
Im August wurde die neue App angekündigt , jetzt ist es fast November .
Es ist äußerst traurig was GIANT hier den Kunden bietet .
 

fl0rry

Dabei seit
14.07.2020
Beiträge
10
Joa, man kann das wohl nur als Reinfall bezeichnen. Eventuell wurde auch nur der Begriff BETA im Titel vergessen...
 

Schmischi

Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
192
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Sport 2019
Heute mal mit Android und iOS Handy bei meinem Explore E+0 2019 versucht.
Bei beiden Handys wird angezeigt das ein Update notwendig ist. Bei beiden kein Update möglich. Bricht immer mit Fehler ab.
Immer bei unterschiedlichen Prozentzahlen des Fortschrittsbalkens.
Was für ein Armutszeugnis für Giant.

Die alte App funktioniert noch.
 

MB01

Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
149
Ort
Südspessart
Details E-Antrieb
Giant SyncDrive Pro & Bosch Performance CX Gen2
Von meinem Bike bin ich ja bisher begeistert, aber mit dem Thema App haben sie es wohl nicht so bei Giant.
Dann halt weiter warten, ob es irgendwann mal funktioniert. Das Bike macht ja zum Glück auch ohne App richtig Spass.
 

Achim_65

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
36
Ort
Neuwied
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe die neue RideControl App im Playstore runtergeladen. Diese erkannte meine Trance E+3 (2020) einfach nicht. Heute habe ich die App im iOS AppStore heruntergeladen. Diese erkannte mein Bike sofort. Ich wurde aufgefordert ein Update der Ride Control zu machen. Dieses lief auch ohne Probleme durch. Danach ging die Steuerung aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Gab es dieses Problem bei jemanden schon mal nach einem Update?
Verstehe ich das richtig? Dein Bike lässt sich nicht mehr einschalten? Ich frage, weil ich auch das E+3 2020 habe...
 

krypton

Dabei seit
31.10.2020
Beiträge
6
Hallo, ich hab das E+3 pro 2020. Das update lief einwandfrei durch. Ich hatte bei einem update das sich das Bike nicht mehr einschalten ließ.
Reset hat geholfen, hab das Akku kurz rausgenommen, danach war alles wieder gut.
Die neue App zeigt die Gesamtkilometer an, das war für mich interessant. Gut finde ich das die einzelnen Anzeigen persönlich belegt werden können.
Pannenfreie Grüsse
krypton
 

MaNie

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
3
Bei mir hat ein Reset, also Akku raus und über Nacht stromlos lassen, nix gebracht. War Freitag beim Händler. Dort wurde die Ride Control Einheit getauscht. Die alte wurde durch das Update unbrauchbar! Die Aussage dort: man habe sehr oft mit fehlgeschlagen Updates Probleme.
Giant empfiehlt ein Update ausschließlich
über einen Fachhändler, gibt es aber für Endkunde frei... unbegreiflich!
 
Thema:

GIANT RideControl App 2.0

Oben