Giant Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer

Diskutiere Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, wollte Mal fragen ob jemand selbige Probleme mit Computer(Ant) hat. Das Teil ist wirklich schön und von der Bauform her mega klein...
  • Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #1
C

Creality

Themenstarter
Hallo Leute,
wollte Mal fragen ob jemand selbige Probleme mit Computer(Ant) hat. Das Teil ist wirklich schön und von der Bauform her mega klein. Es zeigt alle wichtigen Funktionen die ein e Biker braucht. Aber leider hat sich hier ein großes Manko herausgestellt. Die Aufzeichnung der Fahrzeit und der Tageskilometer löscht sich automatisch wenn das e Bike am Ride Control ausgeschaltet wird. Leider gibt die Anleitung keine Umstellmöglichkeit her. Ja das Ride Control schaltet sich ja bei Stillstand des Bike auch nach gewisser Zeit automatisch ab. Hier entzieht sich die Sinnhaftigkeit des ganzen, denn laut Anfrage Giant ist das so gewollt. Den Entwickler würde ich gerne Mal ins Gewissen reden, denn jetzt ist man verdammt eine Tour ohne Unterbrechung durchzufahren da sonst wieder alles gelöscht ist. Ja augenblicklich fotografiere ich den Gesammt Kilometer-Stand vor /nach der Tour um meine Tageskilometer zu errechnen.😂 Sehr traurig denn das Teil wurde mega in diversen Videos und auf der Giant Homepage als kabellose Neuhei beworben was es für tolle Funktionen hat. Mit Verlaub möchte ich vermerken dass ein Aldi Radcomputer für 5.99€ sowas kann, dass ich die Tageskilometer und Fahrzeit nach belieben löschen kann. Hier sollte Giant wirklich nachbessern denn 75,95€ ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Mit so einer Aussage kann kein Kunde und Händler leben denn das ist lächerlich 😂.
Gruß
Creality

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #2
G

GiantPete

Da kann ich dir nur zustimmen. Habe das Display auch, weil ich auf meinem neuen Stance nicht ganz ohne Anzeige fahren wollte. Auf der Giantseite gibt es allerdings ein Hinweis dazu. Wollte es nicht glauben, da wie du schon schreibst, es jeder billige Fahrradcomputer kann. Ich behelfe mich aktuell mit einer Fitnessfahrradapp. Alternativ hatte ich einen ANTfähigen Navi-Computer von Sigma überlegt. War mir aber zu teuer und musste nach ca. 8-10Stunden geladen werden.
Gruß
Pete

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #3
C

Creality

Themenstarter
Da kann ich dir nur zustimmen. Habe das Display auch, weil ich auf meinem neuen Stance nicht ganz ohne Anzeige fahren wollte. Auf der Giantseite gibt es allerdings ein Hinweis dazu. Wollte es nicht glauben, da wie du schon schreibst, es jeder billige Fahrradcomputer kann. Ich behelfe mich aktuell mit einer Fitnessfahrradapp. Alternativ hatte ich einen ANTfähigen Navi-Computer von Sigma überlegt. War mir aber zu teuer und musste nach ca. 8-10Stunden geladen werden.
Gruß
Pete
Hallo Peter,
danke für deine Antwort zu unserem gemeinsamen debakel. Habe deinem Hinweis verfolgt und den wahnsinns Hinweis vernommen. Ich habe mein Trance e+1pro am 9.September 2019 bestellt mit den hochgepriesenen Giant Computer. Hier wurde er gerade mal drei Wochen zuvor an der Giant Hausmesse hochgelobt und erst danach gab es vorankündigungen Online und das ohne diesen Hinweis. Die Videos sind heute noch bei Youtube zu finden. Ja so kann man sich auch sein Produkt schönreden. Mich ärgert es schon wenn man den Kunden als doof hinstellt bzw auch die Händler denn die können mit solch einer Aussage auch nicht umgehen wenn eigentlich die wichtigsten Fuktionen einer abschaltlöschung unterliegen. Ich habe an Giant per Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Schade das man hier nicht eine Nachbesserung in Aussicht stellt denn das Teil hat schon genau die rchtige Größe und alle Optionen die man braucht, nur der Bug den sie hier drauf haben bzw ein nicht praktikabler Entwickler verpennt hat enttäuscht extrem.
Gruß
Creality

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #4
G

GiantPete

Genau dem ist eigentlich nichts zuzufügen außer dass das mit Nachbesserungen wahrscheinlich nichts wird. Wahrscheinlich fehlt ein Hardwarebauteil zum speichern.
Aber ich kann ja auch mal ne Mail an Giant schreiben. Vielleicht antworten sie mir.
Hast du Frontlicht an deinem Rad? Will bei mir noch ein vernünftiges Licht anbauen finde aber das verlegte Lichtkabel nicht bzw. traue ich mich nicht zu stark an der Leitung zu ziehen weil sich eventuell die Verbindung zur RideControl trennen könnte. Hatte dass auch als neues Thema bisher leider keine Antworten. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Akkuschloss auszubauen.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #5
C

Creality

Themenstarter
Genau dem ist eigentlich nichts zuzufügen außer dass das mit Nachbesserungen wahrscheinlich nichts wird. Wahrscheinlich fehlt ein Hardwarebauteil zum speichern.
Aber ich kann ja auch mal ne Mail an Giant schreiben. Vielleicht antworten sie mir.
Hast du Frontlicht an deinem Rad? Will bei mir noch ein vernünftiges Licht anbauen finde aber das verlegte Lichtkabel nicht bzw. traue ich mich nicht zu stark an der Leitung zu ziehen weil sich eventuell die Verbindung zur RideControl trennen könnte. Hatte dass auch als neues Thema bisher leider keine Antworten. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch das Akkuschloss auszubauen.
Leider habe ich zum Punkt Licht keine Info für dich denn ich nutze ein sehr gutes Akku Licht das Via Gummihalterung am Lenker angebracht ist. Wende dich doch Mal an deinen Händler der kann dir doch am besten die Info geben. Ja würde mich freuen wenn du Giant auch auf ihren Mangel hinweisen könntest. Viel Erfolg.
Gruß
Creality

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #6
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Giant Trance e+ 3Pro |Haibike Sduro - Yamaha PW-S
Hallo, gibt es bei dem Display keine Uhrenanzeige? Auf den Bildern sieht man 15:30.

VG Maik

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #7
S

SZP

Das wird vermutlich die Fahrzeit sein, links sieht man ein Stoppuhr-Symbol.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #8
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Ja, es ist schon ziemlich peinlich, dass bei allen Giant Computern kein einziger die Uhrzeit anzeigt. Hat mir mein Fahrrad Händler bestätigt. Das kann jedes billige Gerät für ca. 20€

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #9
G

GiantPete

Habe vor einer Woche an Giant geschrieben und gefragt, was die Hintergründe für die minimalistisch Entwicklung sind und ob es eventuell Nachbesserungen gibt. Das Problem mit der automatischen Löschung der aktuellen Tagesdaten bei Abschaltung der RideControl, könnte man verringern, wenn man über die App die Zeit für die automatische Abschaltung selber einstellen oder vielleicht sogar ganz abschalten kann. Damit könnten dann die wohlverdienten Pausen überbrückt werden. Bisher leider noch keine Antwort werde aber nochmal nachhaken.
Gruß Peter

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #10
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Hallo,

was ich sicher weiß, dass Ende Juli/August eine komplett neu App für das Smartphone kommt.
Das am Ridecontrol keine Uhrzeit vorhanden ist und es sich abschaltet, wenn das Bike 3 min nicht aktiv ist, ist schon ziemlich bescheiden. Vorallem, bei diesen Preisen von 80€.

Das hängt offensichtlich mit dem nicht vorhandenen internen Speicher zusammen.

Aber es wäre wünschenswert, wenn man in der App auswählen könnte, wann sich das Bike auschalten soll.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #11
Georsch

Georsch

Hallo zusammen. Der Ride Control Plus ist das coachsmart von o-synce. Die haben eine schöne App. Naviki lässt sich auch verbinden, dann hat man auch die Richtungspfeile auf dem Display. Viel Spaß beim testen.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #12
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Es geht hierbei nicht um eine App zum navigieren, sondern das man Parameter aus dem Motor verändern kann. Und das kann diese App mit Sicherheit nicht.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #13
Georsch

Georsch

Stimmt, kann sie nicht, dafür aber z.B. die Uhrzeit anzeigen. Die Anpassung der Parameter nimmt man ja nicht bei jeder Tour vor.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #14
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Das kann das Handy auch, sogar ohne App. :)

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #15
Georsch

Georsch

Da sehe ich die aber nicht, wenn das Ding im Rucksack liegt:(

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #16
M

Maiurb

Details E-Antrieb
  • Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #17
Georsch

Georsch

Aber wenn dein Handy im Rucksack liegt, siehst du die App ja auch nicht, die läuft ja auf deinem Handy?!?
Ich brauche die App ja dann nicht zur Anzeige, das macht doch das Display.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #18
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Achso, jetzt verstehe ich.
Das wäre aber keine Lösung für mich, da es kein Display gibt, was das darstellen könnte.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #19
Georsch

Georsch

Was willst du denn jetzt auf dem Display sehen.

• Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer Beitrag #20
M

Maiurb

Details E-Antrieb
Auf meinem Ride Control Plus möchte ich die Uhrzeit angezeigt haben und das es sich nicht nach 3 min Inaktivität ausschaltet.

Thema:

Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer

Giant Ride Control plus e Bike Fahrrad Computer - Ähnliche Themen

Giant GIANT RideControl App 2.0: Hallo zusammen, Es gibt Neuigkeiten von Giant zur neuen Ride Control App 2.0: Hier ein Preview: Auch gibt es eine Stellungnahme bezüglich der...
Giant Ride Control-One: Hallo Community, ich spiele mit den Gedanken ein Giant E-Bike MTB zu kaufen. Als ich mir das in Frage kommende Fahrrad angeschaut habe, suchte...
Rennrad e-Bike Umbau: Hallo zusammen, nachdem ich länger Zeit hier im Forum Infos gesammelt habe um mein Umbauprojekt ohne große Probleme umzusetzen, möchte ich einen...
Oben