Giant Revive mit AKM-G Frontmotor

Diskutiere Giant Revive mit AKM-G Frontmotor im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Hallo liebes Forum! Nachdem ich hier bereits mehrere Jahre still mitlese und ich bereits das zweite Fahrrad umgerüstet habe, dachte ich, es ist...
S

Scooterbiker

Hallo liebes Forum!

Nachdem ich hier bereits mehrere Jahre still mitlese und ich bereits das zweite Fahrrad umgerüstet habe, dachte ich, es ist mal Zeit für eine Wortmeldung.

Ich hab mir zu Beginn meiner Coronakurzarbeit im Mai meinen Arm gebrochen und mir deshalb dieses wunderbare Rad gekauft. So konnte ich trotzdem problemlos radfahren.
Von Anfang an war auch die Elektriefizierung geplant. Weil hinten die 21er Dual Drive Schaltung verbaut ist, kam für mich nur das Vorderrad zum Umbau in Frage.
Nachdem ich den Umbau fertig hatte bin ich den Weserradweg von Hann.-Münden bis nach Bremen in vier Tagen gefahren.
Mittlerweile hat der Motor 2800km auf der Uhr. :)

Anhänge

S

Scooterbiker

Gestern hab ich mir einen neuen Mantel auf mein Vorderrad gezogen. Wegen der Rutschneigung am Revivevorderrad hab ich dort jetzt den Schwalbe Marathon GT 365 draufgemacht. Leider nur in 1.5 Zoll Breite zu bekommen bei 20 Zoll Durchmesser...
Der ist absolut perfekt für dieses Fahrrad, Grip fast ohne Ende!

Schwalbe Link Tour

Thema:

Giant Revive mit AKM-G Frontmotor

Giant Revive mit AKM-G Frontmotor - Ähnliche Themen

• Giant Revive E N3 Motor (Panasonic) Schleifgeräusch

Giant Revive E N3 Motor (Panasonic) Schleifgeräusch: Hallo Ich habe dieses Rad, läuft eigentlich einwandfrei aber der Motor wird immer lauter, zudem macht er im Leehrlauf so komisches schuk schuk...
  • Hat jemand Giant Revive Pedelec in Umkreis 100-150 km von Augsburg?

Hat jemand Giant Revive Pedelec in Umkreis 100-150 km von Augsburg?: Subj. Nur Werkspedelec mit Panasonic Motor? Ich bräuchte Schaltplan des Motors anschauen. Danke vorab.
  • Giant Revive E N3 Bedienungsanleitung

Giant Revive E N3 Bedienungsanleitung: Hallo! Ich habe seit neuestem ein Giant Revive E N3. Dazu fehlt mir die Gebrauchsanleitung bzw. Bedienungsanleitung. Eine Bedienungsanleitung für...
  • Giant Revive EB adapter fehlt

Giant Revive EB adapter fehlt: Hi all! Ich habe seit kurzem in ebay ein Giant Revive EB ersteigert. Es ist leider ein Adapter zwischen dem Motor und die Bedienelementen fehlt...