Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Diskutiere Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020 im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein: - 27,5 " Räder (vorne und hinten!) - Motor Bosch CX...
F

Fritze

Hallo,

ich möchte mir ein Enduro Pedelec zulegen. Folgende Eckdaten sollten erfüllt sein:

- 27,5 " Räder (vorne und hinten!)
- Motor Bosch CX Gen4 2020 oder Brose Smag oder Yamaha PWX2
- Akku möglichst über 600 Wh
- Federweg v/h 160-180 mm
- Das Rad sollte stabil sein, ich wiege gut zwei Zentner!
- Die Sitzposition sollte einigermaßen aufrecht sein

Folgende Räder habe ich derzeit akut auf dem Scanner:

Giant Reign E+ 1 Pro
+ hohes zulässiges Systemgewicht
+ günstiger Preis (im Vergleich zum Kenevo Expert jedenfalls)
+ Prima Akkukonzept Wahl zwischen 500 und 625 Wh sowie Möglichkeit Rangeextender 250 Wh
+ Händler "gleich um die Ecke"
Insgesamt wohl für meine Wünsche die vernünftige Wahl

Specialized Kenevo Expert 2020
+ Doppelbrückengabel (Ich stehe halt drauf seit meinem Votec F7 mit der GS4Air²) stabile Front
+ 700 Wh Akku
+ Brose Motor mit 90 Nm Drehmoment
+ insgesamt hat das Speci die "coolere Optik" (laut meiner Tochter)
- Farbvarianten alle matt und langweilig
- hoher Preis
- zulässiges Systemgewicht wird (wenn auch knapp) überschritten
Insgesamt wohl ein gutes, teures aber cooles Bike

Vielleicht hat ja noch jemand Ideen/Kriterien/Bewertungen/Erfahrungen mit einem der Bikes und kann mir entscheidungsfördernde Aspekte mit auf den Weg geben.

Ich freue mich auf Antworten...

Gruß

Fritze

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Brose
Mit guten zwei Zentner hast das Gesamtgewicht vom Kenevo jedenfalls noch nicht erreicht. Es hat eine maximale Zuladung (structural weight limit) von 136kg.

Geschrieben wurde über das Kenevo ansonsten ja schon alles in den zahlreichen Threads hier. Das Giant kenne ich nicht. Bei der Optik gebe ich Deiner Tochter definitiv recht. :)

F

Fritze

Ja, stimmt, structural weight limit leuchtet mir jetzt ein. Dann werde ich wohl noch 2 Monate sparen und mich auf das Kenevo Expert freuen.

Ich musste auch gerade das Giant Explore E+ meiner Mutter nach knapp 1000 Km mit Display- und Motorausfall zum Händler bringen.

Kann sicherlich bei jedem Motor/Hersteller passieren. Aber in Anbetracht meiner anstehenden Kaufentscheidung nicht zwingend vertrauenserweckend.

F

Fritze

Heute war ich im E-Bike Store und habe ein gutes Angebot für ein Kenevo Expert bekommen.

Ich denke, ich bestelle am Mittwoch. Lieferzeit ist Mitte August.

F

Fritze

Das ist mir jetzt egal. Kann Giant realisieren wann sie wollen. Angekündigt für Frühjahr ???2020???.

Ich hoffe, dass das Kenevo vor dem angekündigten Liefertermin Mitte August kommt.

Thema:

Giant Reign E+ 1 Pro oder Specialized Kenevo Expert 2020

Oben