Giant Quick-E+ 45 im Sauerland

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von GiosCompact, 07.09.17.

1. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec, Bosch CX Pedelec
    Das nervt schon ein bisschen, da der Ton direkt unter mir erzeugt wird. :whistle:

An dem Knopf der Hupe ist leider kein Hersteller oder eine Bezeichnung zu finden.
    Auf die schnelle habe ich einen ähnlichen hier gefunden:

https://www.ebay.de/itm/Hupenknopf-...212168?hash=item41d1788a88:g:kicAAOSwLdNZ2yTi

Auf dem Horn steht "Hao Yin DL127". Bei AliExpress ist es als nicht mehr erhältlich gelistet:

https://de.aliexpress.com/item/Horn...00113-Scooter-Motorcycle-Parts/747434857.html

101,80 $ ?!? :ROFLMAO: So ein Teil gibt es für kleines Geld im Motorradzubehör-Handel, z.B. hier:

https://www.louis.de/artikel/mini-h...5-a-100-db-e-geprueft/10034928?list=255244932

Viele Grüße!

Karl

angerdan gefällt das.
  2. GiosCompact

GiosCompact

Details E-Antrieb:
    Yamaha PW S Pedelec, Bosch CX Pedelec
    Front (2).JPG Hallo liebe Pedelec-Freunde, :)

ich nenne das Quick nun seit einem Jahr mein eigen, und habe mittlerweile gut 1400 km mit dem Rad zurückgelegt.

Zeit für einen kleinen Zwischenbericht!

Leider ist meine Freizeit knapp bemessen, und ich hätte gern öfter Spaß mit dem Teil und mehr Kilometer auf der Uhr.

Meine Eindrücke nach einem Jahr sind folgende in Stichpunkten aufgezählt - zuerst die positiven: :D

- Der Motor ist einfach nur famos in seiner Charakteristik und Power.

- Die Bremsanlage finde ich im Gegensatz zu anderen Meinungen in seiner Kraft und Dosierbarkeit sehr gut.

- Die mechanische Einheit und der Motor harmonieren sehr gut miteinander.

Leider ist mir nach einer genauen Inspektion der mechanischen Komponenten ein nicht normaler Verschleiss von Kettenblatt und den häufig verwendeten Ritzeln aufgefallen. Außerdem weisen die Röllchen am Schaltwerk Beschädigungen auf, die hinsichtlich der Laufleistung als nicht normal bezeichnet werden können. Die Kette ist laut Verschleißlehre noch lange nicht fällig, und in einem guten Zustand. Bevor ich hier wilde Spekulationen lostrete werde ich mich diesbezüglich mit meinem Händler kurzschließen - so etwas habe ich noch nicht erlebt. :confused:

Doch nun wieder zum guten Teil: durch meine insgesamt mit eMTB und dem Quick in einem Jahr zurückgelegten gut 3600 km habe ich jetzt eine gute Grundlagenausdauer, mit der schöne Durchschnittsgeschwindigkeiten "drin" sind. Meine letzte schnelle Runde über exakt 50 km und knapp 500 Höhenmetern absolvierte ich mit einem Mittel von 37,5 km/h. Bei freier Bahn fahre ich im Modus Normal und 48/12 konstant zwischen 40 und 43 km/h - das macht schon ordentlich Laune! :D Für 48/11 fehlen mir noch die Beine. Das alles ohne groß an der Aerodynamik gefeilt zu haben. Zur Info: mein aktuelles Systemgewicht liegt bei 90 kg.

Was mir nicht gefällt und Probleme bereitet ist der Q-Faktor. Ich komme mir vor als würde ich ein Pferd reiten. :cautious: Und nicht selten wünsche ich mir einen Rennlenker, um öfter mal umgreifen zu können. Um der Aerodynamik ein wenig auf die Sprünge zu helfen denke ich momentan über wenigstens ein paar Hörnchen nach, die links und rechts neben dem viel zu großen Display befestigt werden könnten - mal schauen.

Nach einem leider erfolglosen Versuch mit dem wunderschönen Brooks Cambium Sattel bin ich nach den guten Erfahrungen mit einem Ergon an meinem eMTB nun mit einem SFC3 Evo Gel glücklich. Die Stütze mit Versatz habe ich durch eine Procraft ohne Versatz getauscht. Und dann habe ich noch den Spiegel ausgetauscht, weil der von Busch und Müller sich während der Fahrt immer wieder selbst verstellt hat. Nun ist es ein bombenfester Ergotec M99, der dazu auch noch prächtig aussieht wie ich finde. (y)

Wenn ich wegen der Verschleißerscheinungen durch meinen Händler mehr erfahren habe gibt es hier noch einen Nachtrag.

Bis dahin Allet Jute und zum Schluss noch ein paar Bilderchen!

Karl :)

Ergotec M99 (2).JPG Ergotec M99 vorn.JPG Sattel und Stütze (2).JPG Sattel Ergon SCF3 (2).JPG Display a (2).JPG Display b (2).JPG Giant Quick-45+ (2).JPG

Zuletzt bearbeitet: 10.08.18 um 12:32 Uhr
    zilp und dilledopp gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden