1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giant Motorschrauben M8 x 75

Dieses Thema im Forum "Fahrradkomponenten" wurde erstellt von krieger98, 12.10.17 um 17:29 Uhr.

1. krieger98

krieger98

Details E-Antrieb:
    Yamaha Mittelmotor-250W, Bafang Climber BHRCST 36
    Ich habe heute 3 Giant Motorschrauben M8 x 75 vom hiesigen Händler abgeholt. Diese mussten ja an meinem Giant E1 getauscht werden, weil ich ein KNACKEN am Antrieb habe. Der Preis für die 3 Schrauben war 17,90 €. Den Preis finde ich erheblich zu teuer. Hat jemand auch schon mal diese Schrauben gekauft und wie teuer waren diese?

2. Workflow

Workflow

Alben:
    7
    0,50 € pro Stück (10.9) ;)

3. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    TDCM 48V 20A Bh Bikes Nitro 45km/h S-Pedelec
    Hast dich gut übers Ohr hauen lassen. jeder Metallwarenhandel hätte dir die zum Bruchteil verkauft und immer noch gewinn gemacht.

4. Sunrise

Sunrise

Details E-Antrieb:
    Simplon Silk-Carbon ERA 80 - Neodrives DD
    Erinnert mich an Kette und Nietstifte.
    Eine hochwertige Shimano HG95 Kette + 1 Nietstift ist für <20 EUR zu haben. Ein 3er Pack Nietstifte kostet bis zu 12 EUR ....

5. krieger98

krieger98

Details E-Antrieb:
    Die Sechskantschrauben M8 x 75 gibt es im Schraubenhandel (DIN 912) zwar in dieser Gesamtlänge, aber nicht mit einer Gewindelänge von 15 mm und das ist wichtig.
    Bei Elektrofahrrad-Einfach gibt es ähnliche Schrauben (3 Stck) für 9,95 €.

6. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    Sowas ?

Anhänge:

7. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Nein, da sind doch wohl eher 25 mm Gewinde, statt den benötigten nur 15 mm. Sind also doch Spezialschrauben.

8. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    Kommt hin. Inwiefern ist es schlimm das das Gewinde Länger ist ?

Wär nun aber auch nicht das Problem die Schrauben eine Nummer länger zu kaufen und zu kürzen. Aber hat ja nicht jeder die Möglichkeit hauptsache das Rad rollt.

9. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Weil dann eventuell das Gewinde da ist, wo eine Halterung die Schraube auf Scherung belastet und da wäre ein Gewinde nicht so gut, wie der runde Schaft ohne ein Gewindeschwächung.

10. Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb:
    Das kann natürlich sein. Wobei ich das eher weniger streng sehen würde. Das sind M8 Schrauben wenn die ordentlich fest gezogen sind bewegt sich da gar nichts mehr.
    Wenn das laut Bild richtig deute ist das Ganze auch eingeklemmt von daher eher auf Kraftschluss belastet. So eine M8 Schraube knackst da so schnell nicht durch. Aber nun gut genug diskutiert Hauptsache das Fahrrad läuft.

11. krieger98

krieger98

Details E-Antrieb:
    Ich habe mal ein Foto von den Schrauben gemacht. Laut Aufkleber werden die Schrauben in TAIWAN hergestellt. Fertigungskosten geschätzt ca. 0,25 cent.
    schraube.jpg

12. bastl-axel

bastl-axel

Details E-Antrieb:
    Bei meinen Umbauten lege ich aber auch viel Wert darauf, das da, wo die Bolzen oder Schrauben auf Scherung
    belastet werden, kein Gewinde ist.
    Da nehme ich dann längere Schrauben mit einem dementsprechend längeren gewindefreien Schaft und kürze die vorm Einbau.