Giant Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an

Diskutiere Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Tag Bei meinem neuen 2021er Giant Fathom E+2Pro wollte ich Beleuchtung nachrüsten. Dabei sind mir leider 2 Kabel aneinander...
  • Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an Beitrag #1
S

senninha

Themenstarter
Hallo und guten Tag
Bei meinem neuen 2021er Giant Fathom E+2Pro wollte ich Beleuchtung nachrüsten.
Dabei sind mir leider 2 Kabel aneinander gekommen und machte kurz *puff*.
Übers RideControl One Bedienteil kann man das Bike nicht mehr starten.
Da passiert nichts..keine Leuchte geht an..
Der Akku ist heil, da wir ihn an einem anderem Bike testen konnten.
Der Händler meint entweder Bedienteil defekt oder der Yamaha_Motor hat es hinter sich...
Es wurde ein neues Bedienteil RideControl One bestellt.
Ich konnte aber in der Zwischenzeit ein anderes testen, welches passen sollte,
damit läuft aber auch nichts.
Meine Frage an die Experten bitte.
Was kann da jetzt noch defekt sein ? Ich kann mir schlecht vorstellen,
dass der Yamaha Motor hinüber ist.. ?
Danke für ein Paar Infos von euch.
Gruss

• Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an Beitrag #2
columbo4711

columbo4711

Details E-Antrieb
Gt LTS mit Tongsheng und Haibike Cross RC
durchaus Möglich, dass die Platine im Motor einen wegbekommen hat. Die Platinen sind empfindlich. Da wäre dann wohl leider ein Komplettausch erforderlich. Hinweis an andere User. Immer vorher den Akku entfernen und dann noch einige Sekunden die Powertaste drücken. Es gibt auch ohne Akku oft noch eine Restspannung in den Bauteilen.

• Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an Beitrag #3
S

senninha

Themenstarter
Danke für deine Info

Thema:

Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an

Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an - Ähnliche Themen

Giant GIANT Fathom E+ Jr. 2021 - Leistung am Lichtausgang?: Hallo Foren-Mitglieder ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme hier im Pedelec-Forum und habe direkt ein paar Fragen. Meine Tochter hat zu...
Giant Fathom E+ 2019 Lenker höher bekommen: Moin moin, ich habe ein Giant Fathom E+ 2 2019. Soweit bin ich ganz zufrieden damit. Ich nutze es eher als Straßenrad und bin kein klassischer MTB...
Vorradunterstützung Fischer City E-Bike ECU 1401, Bj. 2018 funktioniert nicht mehr.: Hallo. Meine Frau und ich besitzen ein 28" Fischer City E-Bike ECU 1401, BJ. 2018, wobei der Vorderradantrieb meiner Frau ausgefallen ist. Ich...
Bergamont e-Grandurance RD Expert oder Elite? Wo liegen die Unterschiede?: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Pendel-tauglichen Rad mit etwas e-Unterstützung. Aktuell fahre ich ein Trekkingrad im Alltag, oft...
Giant Giant FATHOM E+ 2 PRO 2020 / SyncDrive Pro, 80Nm: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Ich habe mir das neue Giant FATHOM E+ 2 PRO 2020 bestellt. Gestern abgeholt. Bin...
Oben