Giant Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an

Diskutiere Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Tag Bei meinem neuen 2021er Giant Fathom E+2Pro wollte ich Beleuchtung nachrüsten. Dabei sind mir leider 2 Kabel aneinander...
S

senninha

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Tag
Bei meinem neuen 2021er Giant Fathom E+2Pro wollte ich Beleuchtung nachrüsten.
Dabei sind mir leider 2 Kabel aneinander gekommen und machte kurz *puff*.
Übers RideControl One Bedienteil kann man das Bike nicht mehr starten.
Da passiert nichts..keine Leuchte geht an..
Der Akku ist heil, da wir ihn an einem anderem Bike testen konnten.
Der Händler meint entweder Bedienteil defekt oder der Yamaha_Motor hat es hinter sich...
Es wurde ein neues Bedienteil RideControl One bestellt.
Ich konnte aber in der Zwischenzeit ein anderes testen, welches passen sollte,
damit läuft aber auch nichts.
Meine Frage an die Experten bitte.
Was kann da jetzt noch defekt sein ? Ich kann mir schlecht vorstellen,
dass der Yamaha Motor hinüber ist.. ?
Danke für ein Paar Infos von euch.
Gruss
 
columbo4711

columbo4711

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
428
Punkte Reaktionen
156
Ort
im hohen Norden - Wind immer von vorne -
Details E-Antrieb
Gt LTS mit Tongsheng und Haibike Cross RC
durchaus Möglich, dass die Platine im Motor einen wegbekommen hat. Die Platinen sind empfindlich. Da wäre dann wohl leider ein Komplettausch erforderlich. Hinweis an andere User. Immer vorher den Akku entfernen und dann noch einige Sekunden die Powertaste drücken. Es gibt auch ohne Akku oft noch eine Restspannung in den Bauteilen.
 
Thema:

Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an

Giant Fathom E+2Pro springt nach Kurzschluß nicht mehr an - Ähnliche Themen

Giant Giant FATHOM E+ 2 PRO 2020 / SyncDrive Pro, 80Nm: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen. Ich habe mir das neue Giant FATHOM E+ 2 PRO 2020 bestellt. Gestern abgeholt. Bin...
e bike springt nicht mehr an: Moin erstmal! sorry falls ich hier im falschen bereich bin, bin neu hier. 😅 Also, zu meinem Problem, ich bin ein absoluter Laie was E-Bikes angeht...
sonstige(s) Giant Roam Xr Hybrid 2012 Einschaltprobleme: Giant Roam Xr Hybrid 2012 Einschaltprobleme Hey ich bitte um eure Hilfe es geht um mein Ebike/Pedelec Giant Roam XR Hybrid 2012 Das Problem...
Sinnvolle, spürbare Upgrades für Giant Explore E+ 2 S5?: Moin Vorgeschichte: Ich bin vor einigen Monaten zu dem Entschluss gekommen etwas mehr Bewegung in meinen Alltag bringen zu müssen. Also bin ich...
sonstige(s) Bergamont HT zu Cube Fully. Bastel bastel.: Hiho, seit 2014 habe ich das Bergamont E-Line Revox 9.4. Damit hatte ich immer viel Spaß und bin über Stock und Stein in den Chiemgauer Bergen...
Oben