Giant Giant Explorer E+3 GTS Motor Upgrade?

Diskutiere Giant Explorer E+3 GTS Motor Upgrade? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Zusammen, ich habe mir ein Fahrrad bestellt und später gesehen das der Motor, ein Syncdrive Core nur 50NM leistet. Ist es technisch möglich...
T

tstrempel

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Fahrrad bestellt und später gesehen das der Motor, ein Syncdrive Core nur 50NM leistet.
Ist es technisch möglich den Motor gegen ein Syncdrive Sport mit 70NM zu tauschen?
Wenn ja, wo kommt man aufbereitete oder neue Motoren? Das ist ja Yamaha...
Das Display ist Ride Evo, welches mir sehr gefällt.

Es ist gar nicht so einfach ein Giant mit 70NM in Mattgrau in größe M zu finden

Viele Grüße sendet Thomas
 
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
28
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hallo Thomas
das Giant Explore E+3 hat den Syncdrive Sport mit 70NM verbaut. Wo her hast Du das dass ein Syncdrive Core verbaut ist?
 
T

tstrempel

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Maurer,Laut dem Produktdatenblatt und den Fotos vom E-Bike ist ein Syncdrive Core verbaut.
Dieser Motor hat laut Hersteller nur 50NM...
 
T

tstrempel

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi Maurer,
laut dem Datenblatt vom Verkäufer und den Fotos ist ein Syncdrive Core verbaut.
Laut Hersteller hat der Motor 50NM...
 
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
28
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Hier mal das Datenblatt von Giant
 

Anhänge

  • Giant - Explore E+ 3 [GTS_Sport_500Wh] - 2601.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 21
  • Giant - Explore E+ 3 [GTS_Sport_500Wh] - 2601.pdf
    3,5 MB · Aufrufe: 12
Maurer

Maurer

Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
28
Ort
Ramstein Miesenbach
Details E-Antrieb
Yamha Sync Drive Sport Any Tour E+0 LDS
Sorry habe es eben gefunden gibt es wirklich mit Syncdrive Core.In Deinem Fall würde ich mir das E+2 holen.Gibt es aber nicht in Mattgrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Giant Explorer E+3 GTS Motor Upgrade?

Giant Explorer E+3 GTS Motor Upgrade? - Ähnliche Themen

Giant GIANT Fathom E+ Jr. 2021 - Leistung am Lichtausgang?: Hallo Foren-Mitglieder ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme hier im Pedelec-Forum und habe direkt ein paar Fragen. Meine Tochter hat zu...
Giant Giant Prime E+1 SyncDrive life 60 NM Motor: Hallo Giant E-Bike Kenner, ich habe ein Giant Prime E+1 2017 mit Yamaha SyncDrive Life Motor 60 NM von einem reinen Online-Händler (ohne...
Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021: Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
Giant Explore E+ 3 GTS (2021) - Empfehlenswert ?: Hallo liebe Community, ich plane aktuell den Kauf eines E-Bikes. Da ich mich wegen der Lieferzeiten :-( relativ schnell entscheiden wollte und...
Giant Explorere E+1 oder Raleigh Kent 10 XXL ???: Hallo liebe Community, ich suche für meine Gewichtsklasse (116KG) ein E-Bike (Trekking) Budget: max. 3500€ Nach (langer :) ) Recherche bin...
Oben