Giant Giant Explore E+1 mit Thule Anhänger

Diskutiere Giant Explore E+1 mit Thule Anhänger im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe mir gerade als Ersatz für mein geklautes Explore E+1 2019 ein neues Explore E+1 (2021) "bestellt". Ich kann es erst nächste Woche...
P

peterlec

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Hallo,
ich habe mir gerade als Ersatz für mein geklautes Explore E+1 2019 ein neues Explore E+1 (2021) "bestellt". Ich kann es erst nächste Woche abholen, da ich aber direkt mit dem Anhänger fahren möchte, wollte ich mal fragen, ob die Thule Anhängerkupplung einfach so an den Rahmen passt. Beim 2019er brauchte ich noch einen Spacer, und selbst diesen musste ich noch leicht bearbeiten, damit es passt. Die Aufnahme am 2021er sieht deutlich anders aus. Man könnte vermuten, dass es dann ohne Spacer passt und evtl. muss man dann auch nicht den extra längeren Thule Schnellspanner verwenden, sondern den Standardspanner. Kann das jemand bestätigen?

Set mit Schnellspanner

einfache Kupplung
 
R

random

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hi ich habe das selbe Bike und nun einen thule chariot cougar 2 bestellt. Würde mich auch brennend interessieren ob das passt.
Ich kann es leider selber erst in ca 1. Woche testen
 
R

random

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Hallo @peterlec ich habe es heute ausprobiert. Es passt an sich allerdings ist eine Stange vom Gepäckträger im Weg. So dass ich beim abkoppeln des Anhängers den Schnellspanner öffnen muss und die Kupplung etwas verschieben damit ich den Stift/Pin einstecken kann. Danach dann wieder ausrichten und mit Schnellspanner fixieren.
Schon relativ umständlich und ärgerlich, weiß noch nicht ob es hier irgendeine Lösung gibt.

Wie sind denn deine Erfahrungen?
 
A

AlexR

Dabei seit
11.06.2021
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
8
Ich hatte die Achse gewechselt und habe die Kupplung permanent am Rad - nicht sicher, ob das für Euch auch in Frage kommt aber schaut mal hier (auch die Beiträge darüber) Giant - Giant Stance E+ Ex Pro
 
P

peterlec

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Aber klar doch.
 

Anhänge

  • 20220817_160549.jpg
    20220817_160549.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20220817_160533.jpg
    20220817_160533.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 31
  • 20220817_160539.jpg
    20220817_160539.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 31
R

random

Dabei seit
24.06.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank! Jetzt verstehe ich wie das funktioniert. Wird gleich bestellt :)
 
P

peterlec

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
6
Ja, Schnellspanner. Die anderen sind für Steckachse usw.
 
Thema:

Giant Explore E+1 mit Thule Anhänger

Giant Explore E+1 mit Thule Anhänger - Ähnliche Themen

Austausch Gabel für Giant Explore E+ 2 GTS E-Bike Trekking 2019: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze ein Giant Explorer E+2 GTS von 2019 und die Gabelbrücke ist gebrochen. Jetzt war das...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Anhängerkupplung am E-Bike anbringen: Hallo Leute, ich suche eine Anhängerkupplung um meinen Hund im Hundehänger mit dem E-Bike zu transportieren, habe zwei E-Bikes an denen die...
Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021: Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
Giant GIANT Fathom E+ Jr. 2021 - Leistung am Lichtausgang?: Hallo Foren-Mitglieder ich bedanke mich erstmal für die Aufnahme hier im Pedelec-Forum und habe direkt ein paar Fragen. Meine Tochter hat zu...
Oben