Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021

Diskutiere Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021 im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
  • Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021 Beitrag #1
J

JJA50668

Themenstarter
Liebes Forum,

ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;)

Die Bikes sind natürlich unterschiedlich und das ist auch der Grund warum ich mir eure Meinungen einholen möchte.

Hintergrund: Möchte mir über Jobrad ein E-Bike anschaffen. Soll hauptsächlich zum pendeln zur Arbeit (Weg durch die Stadt, ca. 4km einfache Strecke) sowie für gemeinsame Familien-Fahrradtouren (hauptsächlich Stadt- und Landstraßen) genutzt werden. Meine Frau hat ebenfalls ein E-Bike (Gazelle), auf diesem transportieren wir momentan unseren Sohn, bald kommt weiterer Nachwuchs.

Das Giant Explore gefällt mir sehr gut und bringt auch den Vorteil mit, dass ein Kidnersitz problemlos auf dem Gepäckträger montiert werden kann. Eigentlich hatte ich mich auch schon zum Kauf entschieden, dann bin ich im STore auf das Giant Stance aufmerksam geworden und fand es hinsichtlich Optik udn Fahrgefühl schon sehr "geil". Laut Berater bringt dieses Bike den Vorteil mit sich, dass man damit auch unbefestigte Strecken fahren kann und es ein echtes MTB ist. Ich fahre bislang keine Trails, hätte aber durchaus Lust drauf (in der Theorie, wie oft ich es mit kleinen Kids dann auch wirklich schaffe steht auf einem anderen Blatt...) und finde die Vorstellung von Touren durch den Wald auch echt cool. Nachteil bei dem Bike: Es lässt sich kein Kindersitz montieren, laut Berater würde nur ein Fahrradanhänger gehen. Und ich frage mich auch, wie sinnvoll es ist ein MTB über Jobrad zu leasen? Bei MTB-Touren ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht zu unterschätzen, dass am Rad Beschädigungen auftreten, für die man dann ja stets privat aufkommen muss, oder?

Wie auch immer, vielleicht ist ja einer von euch in einer ähnlichen Entscheidungssituation gewesen und mag seine Ratschläge mit mir teilen. Und wer sich grundsätzlich gut auskennt und sich in meine Situation hineinversetzen und seine Kaufempfehlung mit mir teilen mag - auch darüber würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank vorab und viele Grüße!

• Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021 Beitrag #2
Explore-gts

Explore-gts

Hey,
Ich selber fahre ein Explore E+1 GTS 2021 625 Wh und bin mit dem Pedelec sehr zufrieden. Es hat ja ein Cross Reifen drauf der für unbefestige Straßen gedacht ist. Giant gibt da 30 % Radweg und 70 % unbefestige Straßen. Beides ist mit dem Rad hervorragend zu bewältigen, zumal das Explore ein wirklicher Tourer ist,mit dem man auch spielend ohne Unterstützung,dank seiner 22 Gänge fahren kann. Wenn man aber noch weitere Strecken zurück legen möchte,hat man die Möglichkeit einen zweiten Akku mit 375Wh zusätzlich noch anzubringen. Wie die Bezeichnung es schon verrät GTS Grande Tourismus Sport.
Da du ja mit den kleinen Fahren möchtest und nicht so wirklich viel Zeit haben wirst um ins Gelände sprich Trail, zu fahren würde ich Dir das Explore empfehlen ,da hierPreis Leistung einfach passt.

Anhänge

• 20210605_051232.jpg
    20210605_051232.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 113
  • 20210605_051248.jpg
    20210605_051248.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 112
Thema:

Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021

Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021 - Ähnliche Themen

E-Bike Kauf: Victoria eTrekking 10.8 oder Giant Explore E+ 3 GTS: Hey liebe Pedelec Community, da ich nun alsbald ein E-Bike brauche, habe ich mich in ein paar lokalen Geschäften beraten lassen. Mein...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Supernova M99 Mini Pro 25 an Giant Explore E+ 2 GTs: Hallo zusammen, ich überlege den Kauf einer Supernova M99 Mini Pro 25. Mein E-Bike ist ein Giant Explore E+ 2 GTS, dies liefert leider nur 6V am...
Austausch Gabel für Giant Explore E+ 2 GTS E-Bike Trekking 2019: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich besitze ein Giant Explorer E+2 GTS von 2019 und die Gabelbrücke ist gebrochen. Jetzt war das...
erledigt Giant Explore E+ PRO 0 STA, 1 1/2 Jahre alt: Verkauft wird ein Giant eBike, Modell Explore E+ Pro 0 STA. Es ist etwa 1,5 Jahre alt (wurde im August 2021 gekauft) und funktioniert einwandfrei...
Oben