Giant Explore E+ 1 GTS? Bitte um Kaufberatung

Diskutiere Giant Explore E+ 1 GTS? Bitte um Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen Trecking Pedelec bis max. 3000€ beim offline Fachhändler (weniger ist auch toll). Ich...
T

TIFT0F

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem alltagstauglichen Trecking Pedelec bis max. 3000€ beim offline Fachhändler (weniger ist auch toll). Ich bin 1,80 groß und wiege ca. 105 Kg. Das Pedelec soll auch für längere Touren am WE und im Urlaub geeignet sein. Langlebige, ausgereifte und wartungsarme Technik sind Voraussetzung.

Durch intensive Internetrecherche bin ich der Meinung, dass das Giant Explore E+ 1 GTS meinen Anforderungen entsprechen sollte. Ich bin aber offen für andere Vorschläge. Da ich völliger Ebike\Padelec Neuling bin und Internet Infos nicht unbedingt stimmen, brauche ich eure Meinung und Hilfe. Natürlich weiß ich, daß eine Probefahrt mit verschiedenen Modellen zwingend erforderlich ist. Da aber jeder Händler andere Marken anbietet, muss ich vorab das richtige Modell und dann den richtigen Händler finden...

Vielen Dank im Voraus. (y)

Kanzler007

Kanzler007

Ich habe mir ca 3 Monate Zeit genommen und 1000 Berichte gelesen zum Thema EBike und deren verbauten Komponenten.
Dann habe ich mir mein Wunsch Fahrrad gekauft (Cannondale Quick neo EQ) ich bin über 3000 km in 4 Monate gefahren.
Das Fahrrad wurde mir am Samstag vor einer Woche geklaut.

Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen das es unwichtig ist was verbaut ist und welcher Motor, Gabel und ... da drauf ist.
Was nur zählt ist das Gefühl was du hast wenn du es Probleme gefahren hast.
Wenn es für dich gut ist ist es das Perfekte Fahrrad.

H

hansmeier2018

Das sollte passen. Den motor kenne ich nicht, aber bei Giant werden die auch keinen Mist verbauen. Die restlichen Komponenten sind einsatzgemäß und gut.
Solltest L oder auch als ausnahme M probieren.
Mach mal ne Probefahrt und dann handle

Thema:

Giant Explore E+ 1 GTS? Bitte um Kaufberatung

Giant Explore E+ 1 GTS? Bitte um Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Giant Giant Explore E+ Pro GTS 625 Wh (80NW)

Giant Giant Explore E+ Pro GTS 625 Wh (80NW): Guten Tag zusammen, Ich besitze ein GIANT Explore E+ 1 Pro GTS mit 625 Wh von 2020. Ich würde gerne von jemanden erfahren, ob Ihr ein Geschäft...
  • KTM Macina Style 510 VS Giant explore gts/Liv Amiti-E+ 1

KTM Macina Style 510 VS Giant explore gts/Liv Amiti-E+ 1: Hallo liebe Forumsgemeinde, kann mich zwischen oben genannten Fahrrädern überhaupt nicht entscheiden. Von der sitzposition und dem design bin...
  • GIANT EXPLORE E+ 0 PRO GTS 625 oder Cube Reaction Hybrid SLT 625 - 625

GIANT EXPLORE E+ 0 PRO GTS 625 oder Cube Reaction Hybrid SLT 625 - 625: Hallo beisammen, ich stehe vor einem kleinen Luxusproblem: ich möchte mir ein e-bike kaufen. Einsatzzweck eher mal am Wochenende zum Spaß raus...
  • Giant Explore E+2 GTS für mich geeignet?

Giant Explore E+2 GTS für mich geeignet?: Hallo kann ich dieses E bike mit 1,83m Körpergröße fahren? Als L wohl habe ich gegoogelt? Bei 132,5 kg Körpergewicht momentan. Gesamtgewicht sind...