Giant Giant Explore 3+ E GTS 2021 - nach Update bleibt das Dispaly aus

Diskutiere Giant Explore 3+ E GTS 2021 - nach Update bleibt das Dispaly aus im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir Gestern die RideControl App geladen, usw usw... Dann hieß es, dass mein Bike...
S

SvenFenty

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir Gestern die RideControl App geladen, usw usw...
Dann hieß es, dass mein Bike Updates hat, welche ich auch installiert habe.

Jetzt das Problem: Nach den alle Updates installiert waren, funktioniert mein Display nicht mehr, also es bleibt dunkel.

Hat hier jemand ebenfalls damit Erfahrungen und wenn ja, wie kann das gelöst werden?

Mfg Sven
 
C

Charger

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
57
Höma das Rad muß doch so neu sein, das ist doch ein Fall für deinen Händler - einfach eben vorbei binrgen und ich bin mir sicher das Problem ist recht schnell gelöst. Anonsten evt mal das Rad für 30min stromlos machen.
 
S

SvenFenty

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Mein Händler ist ein Onlinehändler, muss schauen... Sonst Morgen mal wohin bringen, sollen sich das mal anschauen.

Dürfte ja an dem Update liegen.
 
A

Alkre

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sven,

bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen, da ich genau dasselbe Problem habe. Habe auch das Update heute gemacht und nach dem Letzten geht das Display nicht mehr an. Daher vermute ich, dass es mit dem Update zusammenhängt. Eine Lösung habe ich bisher aber auch noch nicht finden können.

Gruß
Alex
 
KielerSprotte

KielerSprotte

Dabei seit
23.10.2019
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
203
Online Händler...beim Fahrrad. Super Idee..
Aufgrund der miserablen Lieferfähigkeit mancher Räder gibt's oft keine Alternative zum Internet Kauf, aber man findet trotzdem Händler, die auch woanders gekaufte Räder warten....
 
H

Habberdash

Dabei seit
09.12.2013
Beiträge
3.859
Punkte Reaktionen
2.216
Ort
Genf
Details E-Antrieb
Bosch Classic mit NuVinci Harmony
Online Händler...beim Fahrrad. Super Idee..
Was soll dieser Kommentar? Möchtest du sagen, dass der Käufer selber schuld ist am Problem? Ich habe mit Online-Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich vom Händler nebenan nicht behaupten kann.

@SvenFenty hast du bereits versucht, den Online-Support zu kontaktieren oder direkt den Support von Giant anschreiben?
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Remscheid
Habe das gleiche Problem mit dem Explore E+1. Gestern gekauft, heute Updates gemacht und jetzt funktioniert das Display nicht mehr.

Werde morgen Mal im Geschäft vorbei fahren und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Charger

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
57
Was soll dieser Kommentar? Möchtest du sagen, dass der Käufer selber schuld ist am Problem? Ich habe mit Online-Händlern sehr gute Erfahrungen gemacht, was ich vom Händler nebenan nicht behaupten kann.

@SvenFenty hast du bereits versucht, den Online-Support zu kontaktieren oder direkt den Support von Giant anschreiben?
Jupp isser. Wer macht den Service wer montiert das Rad mit vernünftigen Werkzeug und korrekten Drehmomenten? Die meisten können beim ebike nichts mehr Schrauben und dann geht's doch zum Händler....wo dann noch festgestellt wirdfalsche Rahmengrösse wegen fehlender Beratung...ups.
Für den Fehler gibt's aber nun fix übers Service Tool. Auch beim Händler ...merkst was?
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Remscheid
wo dann noch festgestellt wirdfalsche Rahmengrösse wegen fehlender Beratung...ups.
Für den Fehler gibt's aber nun fix übers Service Tool. Auch beim Händler ...merkst was?
Mein Händler vor Ort hat mir auch eine falsche Rahmengröße verkauft, wäre mir Online nicht passiert. Man sollte nicht immer alles verallgemeinern.
Ist schon ärgerlich, da gibt man 3.000 € aus und geht extra zum lokalen Händler und dann so was.

Zurück zum eigentlichen Thema.
Ich war gestern im Fahrradladen und dort konnten sie das Problem mit dem Display nicht beheben. Habe das Fahrrad wieder mitgenommen und soll nun am Dienstag anrufen, da sie erst Giant kontaktieren müssen. Dazu gab es dann noch den dummen Spruch "never change a running system" vom Händler mit auf den Weg.
 
C

Charger

Dabei seit
10.06.2019
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
57
Sorry aber das ist doch ausgedachter Unfug. Wenn du einen Fachhändler hast, dann mißt er dich vorher aus und setzt dich dann auf den richtigen Rahmen - man kann es aber auch ohne messen sehen.
Mit dem Spruch...hatter im übrigen mehr als Recht. Ich kenne keinen Fachhändler der Dir ein update emphiehlt wenn alles funktioniert. Das gilt fürs Fahrrad sowie fürs Auto sowie für den PC. Klar - wer arbeit braucht findet welche.
mein Tesla war Kernschrott nach dem letzten Update (Steuergerät) . macht man einfach nicht.
 
Heidebiker

Heidebiker

Dabei seit
28.10.2017
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
186
Ort
Munster
Details E-Antrieb
Superdelite Rohloff + SDuro FullSeven 10.0 LT PW-X
Ein ganz schöner Schlaumeier,
mit zwei linken Händen 🤔
 
schaltzentrum

schaltzentrum

Dabei seit
06.08.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Ort
Remscheid
Sorry aber das ist doch ausgedachter Unfug. Wenn du einen Fachhändler hast, dann mißt er dich vorher aus und setzt dich dann auf den richtigen Rahmen - man kann es aber auch ohne messen sehen.
Fahrrad letzte Woche Donnerstag gekauft. Kann gerne die Rechnung fotografieren und hochladen wenn Du mir nicht glaubst. Mir hier eine Lüge zu unterstellen ist nicht so nett. Anscheinend ist der Fachhändler hier in Remscheid (Radsport Nagel) nicht so dolle.. hinterher ist man immer schlauer.
 
G

Galaxy

Dabei seit
09.08.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe das gleich Problem.
An Update kommt ja eigentlich nicht vorbei.
Wir haben zwei Räder: ein DailyTour E+ 1 BD GTS.
Da lief es mit dem Update super und ein DailyTour E+ 1 BD LDS.
Beim DailyTour E+ 1 BD LDS genauso gemacht wie beim anderen Rad.
Nach dem Update bleibt das RideDash EVO Display schwarz. Das Bike lässt sich über die RideControl Ergo 2 - SG einschalten, ich kann über die App auch alles abrufen,
die Motorunterstützung läuft auch. Ist halt nur blös, wenn das Display mit all seinen Infos schwarz bleibt.
Gib es schon irgendwelche Lösungsansätze?

Danke und viele Grüße
 
A

Alkre

Dabei seit
01.08.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wieso ?
Mein PW-X kommt seit 14000km ohne aus, er funktioniert einfach.
Es ist ja kein Betriebssystem wo es darum geht Sicherheitslücken zu schließen.
Sorry, aber ich verstehe echt nicht, was Kommentare dieser Art sollen! Deine Aussage ist relativ sinnfrei und hilft kein bisschen weiter. Wenn Du einen unverschuldeten Verkehrsunfall hast schreibt auch niemand "selbst Schuld, hättest ja nicht fahren müssen".

Natürlich haben Updates ihren Sinn, bei mir war es zum Beispiel die verbesserte Navi-Unterstützung! Hier den Verbrauchern den Vorwurf zu machen ist echt daneben! In der Regel geht man ja auch davon aus, dass Updates vorher vom Anbieter mal getestet werden.
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
4.185
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Ich bin da etwas Oldschool veranlagt , fahre Pedelec und brauche
weder ein eingebautes Navi noch Updates.
Never change a running system.

Es laufen sehr viele Pedelecs ohne je ein Update gesehen zu haben.
Tipp :Geh zum Giant Händler und stell es ihm hin, er wird wissen was zu tun ist.
 
Thema:

Giant Explore 3+ E GTS 2021 - nach Update bleibt das Dispaly aus

Giant Explore 3+ E GTS 2021 - nach Update bleibt das Dispaly aus - Ähnliche Themen

Giant Diplay geht nicht mehr nach Update: Hallo habe seit ein Paar Tagen das Giant explore e+3 gts hab mir die Giant App runtergeladen mußte gleich ein Update für das Fahrrad machen jetzt...
Giant GIANT Explore E+ 1 GTS (2019) - Lässt sich nur noch einschalten aber nicht mehr bedienen.: Hallo, mein GIANT Explore E+ 1 GTS (2019) lässt sich seit heute nur noch einschalten aber nicht mehr bedienen, d.h. wenn es aus ist betätige ich...
Giant Giant Explore E+ 3 GTS (2021) - Empfehlenswert ?: Hallo liebe Community, ich plane aktuell den Kauf eines E-Bikes. Da ich mich wegen der Lieferzeiten :-( relativ schnell entscheiden wollte und...
Giant Giant Explore E+ 1 625Wh GTS - Fehlermeldung RideDash Evo: Smart Getway Error: Moin zusammen, ich fahre seit knapp 2 Wochen mein neues Explore E+ 1 625Wh GTS. Nebst dem Problem, dass der Akku nur bis unter 90% sich voll...
Giant Giant Explore E+ Pro GTS 625 Wh (80NW): Guten Tag zusammen, Ich besitze ein GIANT Explore E+ 1 Pro GTS mit 625 Wh von 2020. Ich würde gerne von jemanden erfahren, ob Ihr ein Geschäft...
Oben