Giant Giant Display läuft an.

Dieses Thema im Forum "Yamaha" wurde erstellt von Philipp85, 19.08.17.

1. Philipp85

Philipp85

Hallo.
    Ich habe das Problem, dass mein Giant Display ab und zu anläuft.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?
    Das Rad ist 5 Wochen alt. Ich werde das mal bei der 1. Inspektion IMG_20170819_122053.jpg ansprechen.

2. diba

diba

Details E-Antrieb:
    Haibike SDuro Cross 5.0
    Macht mein Yamaha Display auch ... ist aber nicht dauerhaft bei mir. Vielleicht hilft Akkudeckel auf und in die Sonne legen, damit alles schön "rausdampfen" kann.

3. creed77

creed77

Bei mir ist das nicht. Dürfte auch nicht sein da ja das Display wasserdicht ist und somit keine Flüssigkeit innerhalb des Displays beschlagen kann.

4. Fohri

Fohri

Zu Händler und tauschen lassen wenn du Garantie hast.

5. Flatratte

Flatratte

Bei mir beschlagen fast alle Displays bei starker äußerer Abkühlung, selbst wenn sie erwiesenermaßen wasserdicht sind. Die innen noch vorhandene Feuchtigkeit schlägt sich ua. am von außen abgekühlten (Regen, Schnee, längere niedrige Temperaturen) Plexiglas nieder. Abhilfe wäre das Teil zu öffnen und in möglichst trockener Atmosphäre wieder zu schließen oder Silica-Gel oder Stickstoff-Füllung wie bei Ferngläsern.

Mein Bosch und auch die Panasonic haben trotzdem Jahre überstanden. Beunruhigt wäre ich, wenn der innere Beschlag plötzlich auftritt und vorher nie. Auf die Heizung würde ich so ein Display nie legen, eher schon in die Tasche stecken. Wenn das Gehäuse von vorneherein tatsächlich nicht wasser- und gasdicht sein sollte, das Ding mit 'ner Packung Reis, Silica-Gel ... in einen gasdichten Plastikbehälter, Tubber-Dose zB. legen. Den Reis, das Silica-Gel, ... packt man in eine Kaffee-Filtertüte, die man zum Staubschutz fest verschließt. Reis kann man vorher auf der Heizung, Silica-Gel im Backofen trocknen.

Meine Displays waren ohne Bechädigung jedenfalls deutlich dichter als der Fahrer ... :D

Gruß
    flatratte

Zuletzt bearbeitet: 20.08.17
  6. Philipp85

Philipp85

Hallo.
    Ist zwar schon etwas länger her, aber das Display wurde auf Garantie getauscht. Das Problem sei bei Giant bekannt.

GiosCompact gefällt das.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden