Giant Giant Dirt-e versehentlich Odometer/km gelöscht

Dieses Thema im Forum "Yamaha" wurde erstellt von Biernase, 13.02.18.

1. Biernase

Biernase

Hallo,

bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich besitze aber seit kurzem ein giant Dirt-e 2 Ltd (2016) Nun habe ich es versehentlich geschafft die Gesamtfahrleistung zu löschen.

Gibt es die Möglichkeit diese wieder herzustellen ,so dass diese wieder im Display angezeigt wird?

Ist es generell möglich auslesen wie viele Kilometer ein Fahrrad gelaufen ist und wie viele Ladezyklen der Akku bereits hinter sich hat?

Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe bereits giant angeschrieben warte aber immer noch auf Antwort

Schöne Grüße aus Bamberg:)

2. Flatliner

Flatliner

Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Wieviel km ein Fahrrad gelaufen ist kann man nicht auslesen, aber wieviel km ein Motor gelaufen ist schon. Auch die Akkuzyklen dürften kein Problem sein.
    Da kann dir ein Giant-Händler ganz sicher weiterhelfen.
    Auch mit der Anzeige der Gesamtfahrleistung könnte er sicher behilflich sein, denn ich glaube nicht, dass du die gespeicherten Daten im Motor gelöscht hast.
    Ist vermutlich nur ein Anzeigeproblem.

3. TinoPo

TinoPo

Alben:
    2
    Wie hast du die Gelöscht? Das geht doch eigentlich garnicht.
    Bei meinem Giant Quick E sind auch die Gesamt km verschwunden. Hatte 1200km drauf und jetzt steht da nur noch 24km. Das Fahrrad steht zur Zeit beim Händler. Da habe ich das gleich mal mit angesprochen. Die schauen sich das mal an.

4. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Doch, das geht schon.
    Durch drücken einer gewissen Tastenkombination kann man die Gesamtkilometer löschen, ist mir selber schon passiert.
    Zurückholen der gelöschten Daten ist so viel ich weiß nicht möglich.

5. TinoPo

TinoPo

Alben:
    2
    Und wie soll die Kombination sein? Denn der Fahrradhändler konnte keinen Fehler finden

Zuletzt bearbeitet: 22.02.18
  6. Hugin66

Hugin66

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Giant Aspiro 1 STA Haibike sduro Trekking
    Unterstützung nach oben und unten gleichzeitig länger gedrückt halten.
    So ist es zumindest bei mir.

7. TinoPo

TinoPo

Alben:
    2
    Kann man dann auch wieder die Original km einstellen oder nur löschen

8. Hugin66

Hugin66

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Giant Aspiro 1 STA Haibike sduro Trekking
    keine Ahnung

9. Biernase

Biernase

ich habe von Giant nun folgende Antwort erhalten :

Hallo Herr ... ,

leider kann man Ihre Gesamtkilometer nicht wiederherstellen. Es ist dem Händler als auch uns nicht möglich Ihre Gesamtkilometer durch auslesen nachzuvollziehen. Das bleibt allein Yamaha Europa vorbehalten die über eine tiefere Diagnose in den Motorspeicher sehen können.

Mit freundlichen Grüssen/With best regards

Customer Support | Giant Deutschland GmbH | Tel. +49 211 - 99 89 40 | Fax +49 211 - 99 89 4 26
    --- Beitrag zusammengeführt, 27.02.18 ---
    das finde ich schon sehr schwach, dass man sowas einfaches wie KM Stand nicht mehr auslesen kann ohne größeren Aufwand. Frage demnächst trotzdem nochmal bei meinem Fahrrad Händler um die Ecke.

10. Cosas

Cosas

Hallo Biernase,
    der Kilometerstand wird bei einem Yamaha Motor im Controller gespeichert. Ich vermute, dass der Löschvorgang nicht den Speicher im Controller zurücksetzt. Wenn man an den Motor ein Haibike Display mit Kabelsatz anschließt, kann man den Kilometerstand ablesen. Wenn du jetzt den Kilometerstand in deinem Giant setzen kannst, wäre diese Methode eine einfache Möglichkeit den Kilometerstand wieder herzustellen.

Gruß
    Cosas

11. TinoPo

TinoPo

Alben:
    2
    Habe auch Giant geschrieben. Und diese Antwort bekommen.

Hallo Herr...

bei der an Ihrem Rad verbauten Display Version lassen sich die Gesamtkilometer durch drücken einer Tastenkombination löschen. Vielleicht haben Sie unbewusst diese Tastenkombination ausgeführt und somit Ihren Kilometerstand auf 0 gesetzt.

Die Gesamtkilometerzahl lässt sich nicht ändern. Sie werden nun von 0 starten müssen.

Mit freundlichen Grüssen/With best regards

Customer Support | Giant Deutschland GmbH | Tel. +49 211 - 99 89 40 | Fax +49 211 - 99 89 4 26

Giant Deutschland GmbH | Mettmanner Str. 25 | 40699 Erkrath | | Register: HR Wuppertal: 19360 | Umsatzsteuer-ID: DE 119 440 399 | Geschäftsführer: Oliver Hensche, John Koo

12. dilledopp

dilledopp

Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Sag ich doch, und warum glaubt mir das Keiner?:D

Zuletzt bearbeitet: 27.02.18
    TinoPo gefällt das.
  13. bastl-axel

bastl-axel Guest

Was verstehst du denn nicht an den einfachen Begriff "gelöscht"?
    Dann bräuchte man ja überhaupt nix mehr zu löschen, wenn es doch noch da ist.

14. rhonin

rhonin

Alben:
    2
    ...hab wenig ahnung von dem ganzen, da noch nichtmal ein bike mit E.... (kommt aber die tage)
    bei tuningvideos gucken hat aber einer von einer gesprochen:
    BLE Scanner
    vielleicht geht dass mit den apps i.d. richtung wohin man gucken könnte...
    viel glück!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden