1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Giant Giant Dirt-e versehentlich Odometer/km gelöscht

Dieses Thema im Forum "Yamaha" wurde erstellt von Biernase, 13.02.18.

  1. Biernase

    Biernase

    Beiträge:
    1
    Hallo,

    bisher war ich nur stiller Mitleser im Forum. Ich besitze aber seit kurzem ein giant Dirt-e 2 Ltd (2016) Nun habe ich es versehentlich geschafft die Gesamtfahrleistung zu löschen.

    Gibt es die Möglichkeit diese wieder herzustellen ,so dass diese wieder im Display angezeigt wird?

    Ist es generell möglich auslesen wie viele Kilometer ein Fahrrad gelaufen ist und wie viele Ladezyklen der Akku bereits hinter sich hat?

    Würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe bereits giant angeschrieben warte aber immer noch auf Antwort

    Schöne Grüße aus Bamberg:)
     
  2. Flatliner

    Flatliner

    Beiträge:
    706
    Ort:
    72760 (Am Fuße der schwäbischen Alb)
    Details E-Antrieb:
    Bosch PL
    Wieviel km ein Fahrrad gelaufen ist kann man nicht auslesen, aber wieviel km ein Motor gelaufen ist schon. Auch die Akkuzyklen dürften kein Problem sein.
    Da kann dir ein Giant-Händler ganz sicher weiterhelfen.
    Auch mit der Anzeige der Gesamtfahrleistung könnte er sicher behilflich sein, denn ich glaube nicht, dass du die gespeicherten Daten im Motor gelöscht hast.
    Ist vermutlich nur ein Anzeigeproblem.
     
  3. TinoPo

    TinoPo

    Beiträge:
    84
    Alben:
    1
    Wie hast du die Gelöscht? Das geht doch eigentlich garnicht.
    Bei meinem Giant Quick E sind auch die Gesamt km verschwunden. Hatte 1200km drauf und jetzt steht da nur noch 24km. Das Fahrrad steht zur Zeit beim Händler. Da habe ich das gleich mal mit angesprochen. Die schauen sich das mal an.
     
  4. dilledopp

    dilledopp

    Beiträge:
    1.867
    Ort:
    53757 Sankt Augustin
    Details E-Antrieb:
    Klever Biactron GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X)
    Doch, das geht schon.
    Durch drücken einer gewissen Tastenkombination kann man die Gesamtkilometer löschen, ist mir selber schon passiert.
    Zurückholen der gelöschten Daten ist so viel ich weiß nicht möglich.
     
  5. TinoPo

    TinoPo

    Beiträge:
    84
    Alben:
    1
    Und wie soll die Kombination sein? Denn der Fahrradhändler konnte keinen Fehler finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18 um 08:22 Uhr
  6. Hugin66

    Hugin66

    Beiträge:
    411
    Alben:
    1
    Ort:
    76829 Landau
    Details E-Antrieb:
    Giant Aspiro 1 STA Haibike sduro Trekking
    Unterstützung nach oben und unten gleichzeitig länger gedrückt halten.
    So ist es zumindest bei mir.
     
  7. TinoPo

    TinoPo

    Beiträge:
    84
    Alben:
    1
    Kann man dann auch wieder die Original km einstellen oder nur löschen
     
  8. Hugin66

    Hugin66

    Beiträge:
    411
    Alben:
    1
    Ort:
    76829 Landau
    Details E-Antrieb:
    Giant Aspiro 1 STA Haibike sduro Trekking
    keine Ahnung