Giant Giant Dirt E+ 1

Diskutiere Giant Dirt E+ 1 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ebike @ Home Gestern habe ich das Rad abgeholt; Giant Dirt E+1 in XL Die skeptische Gattin sagt: Hammer Farbe Die interessierte Gattin sagt...
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Ebike @ Home

Gestern habe ich das Rad abgeholt; Giant Dirt E+1 in XL

Die skeptische Gattin sagt: Hammer Farbe
Die interessierte Gattin sagt: "ist das für mich?"

Nur Geil!!!

Erste Eindrücke (derzeit hat es -12°C):
  • Unterstützung geringer als bei einem Bosch
  • keine hartes Abbrechen der Unterstützung bei ca. 25 km/h
  • danach doch eher zäh
Die Sitzposition passt noch nicht richtig; geändert werden muß:
  • längerer Vorbau
  • kürzerer Lenker
  • andere Übersetzung (passt 11-32 Ultegra?)
  • Zugverlegung für die Sattelstütze (erstes Bild)
  • Pedale
Grüße
  • IMG_5442.JPG
    IMG_5441.JPG
    IMG_5440.JPG
    IMG_5439.JPG
    IMG_5438.JPG
    IMG_5437.JPG
    IMG_5436.JPG
    IMG_5435.JPG
    IMG_5434.JPG
    IMG_5433.JPG
    IMG_5433.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.446
Punkte Reaktionen
8.196
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Glückwunsch, geiles Bike, geile Farbe!

Unterstützung geringer als bei einem Bosch
Glaube ich nicht, erhöhe mal etwas die Trittfrequenz.
Der Pro-Motor unterstützt mit max. 360%, der Bosch CX mit max. 320%.

P.S. Lösche mal die doppelt geposteten Bilder raus.
 
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Erste Runde und gleich mal eingesaut!

4okm leichte Feldwege, ca. 25ohm, Akku zur Hälfte leer.
Unterstützung zu 50% ECO und 50% Power.

Power macht richtig Spass; ECO reicht aber völlig aus, auch bei einer 12% Steigung.
Mit ECO ist es noch wie Fahrrad fahren; Power ist gefahren werden.

Es ist ein ganz anderes Fahrerleben als mit einem normalen MTB.
Nicht besser, aber anders.
Wie anders, das muß ich mir noch erfahren.

IMG_0775.JPG
IMG_0776.JPG


Gruß,
Volker
 
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Nächste Runde - neue Erkenntnisse

1. Lenker passt überhaupt nicht, viel zu breit und zu wenig Winkel zum Körper
2. Up/Down Tasten sind zu klein - mit Handschuhen wird's noch schwieriger
3. Mit SPD Pedalen endlich das richtige Gefühl im Rad zu sitzen
4. Breite Reifen und wenig Luftdruck machen im Matsch/Schlamm richtig Spass
5. Ich lerne ganz neue Wege kennen...
6. 25 km/h Limit ist doof

Gruß,
Volker
 
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Nach 65km und wenig Hm ist der Akku alle.
Nach exakt 5h zeigt das Ladegerät wieder "voll" an.

65km Reichweite finde ich ein wenig knapp.

Gruß,
Volker
 
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
500km sind geschafft

Der Akku hält 90km bei ca. 900 HM; immer in ECO und reichlich Eigenleistung.
Das reicht mir.

Gruß,
Volker
 
V

vli

Dabei seit
08.01.2016
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
14
Need help

Der Motor ist mit 4 Schrauben (2x lang und 2x kurz) im Rahmen befestigt.
Eine der kurzen habe ich verloren.

Alle Versuche bei Giant (Giant Deutschland und Fachhändler) Ersatz zu beschaffen waren erfolglos.

Ich beschaffe auch gerne eine andere Schraube; weiss einer die Abmessungen (Länge, Durchmesser, Gewindesteigung)?

LG,
Volker
 
Schmutzel

Schmutzel

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
27
Ort
Wettenberg
Details E-Antrieb
Giant Full-E+ 1.5 Pro LTD
Wohl beim Einbau der Speedbox verschlammt :ROFLMAO:

Sorry aber ich hab ein Fully und da sind es sex Schrauben.
 
Thema:

Giant Dirt E+ 1

Giant Dirt E+ 1 - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kaufberatung E-MTB Cube, Bulls oder Scott: Hallo, ich bitte um Eure Unterstützung bei der Auswahl eines E-MTB für mich und meine Frau. Wir wollen das Bike hauptsächlich für Touren mit...
Haibike XDuro Allmtn 2.0 vs. TRANCE E+ 1 PRO 625 WH oder ?: Hallo miteinander, nachdem ich jetzt schon eine Weile hier nur mitgelesen habe, habe ich mich dazu entschlossen auch mal zu registrieren. Die...
Giant Stance e+1 ja oder nein?: Hallo zusammen, Möchte mir mein erstes e-bike bzw. Pedelec zulegen. Es sollte ein Fully sein für ca 3500€ und Laufradgröße 27,5 sein. Jetzt bin...
Sinnvolle, spürbare Upgrades für Giant Explore E+ 2 S5?: Moin Vorgeschichte: Ich bin vor einigen Monaten zu dem Entschluss gekommen etwas mehr Bewegung in meinen Alltag bringen zu müssen. Also bin ich...
Meine ersten Wochen mit dem Prophete Entdecker 9.01 E-Bike (pedelec): Hallo aus Bayern, ich habe mein Pedelec für den Arbeitsweg 15 km einfach ganzjährig gekauft. Ich möchte meine Erfahrungen gerne weitergeben...
Oben