Giant Giant D-Fuse Federsattelstütze

Diskutiere Giant D-Fuse Federsattelstütze im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich heisse Lars und fahre seit dem letzten Jahr das FastRoad E+ EX Pro von Giant. Eigentlich bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden...

Larsi112

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich heisse Lars und fahre seit dem letzten Jahr das FastRoad E+ EX Pro von Giant.

Eigentlich bin ich mit dem Fahrrad sehr zufrieden. Allerdings habe ich seit dem Spätsommer
Rückenprobleme die auch noch etwas dauern werden.
Jetzt suche ich händeringend eine Möglichkeit an meinen Sattel eine gefederte Sattelstütze
zu montieren.
Leider habe ich die GIANT D-Fuse Sattelstütze so dass es nicht möglich ist eine runde in den
Rahmen zu bekommen.
Ich suche schon seit Weihnachten nach Lösungen und komme irgendwie nicht weiter.

Ich war schon soweit das ich überlegt habe irgendwas zu schweißen etc.

Vielleicht hat ja einer eine Idee oder stand schon vor dem selben Problem....

Sollte der Beitrag hier falsch sein tut es mir leid.... Ich kenne mich mit Foren nicht so gut aus :)

Gruß und ein schönes Wochenende

Lars
 

ZaphodBeebble

Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
24
Ort
Düren
Details E-Antrieb
Giant Syncdrive Pro aka Yamaha PW-X2
Hallo Lars,

bist Du sicher, dass die D-Fuse Sattelstütze aus Metall und damit schweißbar ist? An meinem Bio-Gravelbike Giant Toughroad SLR1 ist die definitiv aus Carbon - was auch gut so ist, weil das durch den Flex spürbar zum Fahrkomfort beiträgt.
 

Larsi112

Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
2
Hallo und vielen Dank für Deine Antwort.
Es gibt wohl zwei verschiedene D-Fuse Sattelstützen. Ein Kollege meinte das meine aus
Aluminium ist und man das wohl auch schweißen könnte. Die aus Carbon ist deutlich teurer :)
Das Thema hier hat sich aber auch erledigt.
Ich habe aufgrund meiner "Gebrechen" das Fastroad verkauft und mir das Explorer+1 mit dem großen
Akku gekauft und eine Federsattelstütze angebaut. Durch die Federgabel vorne und die Sattelstütze in Verbindung mit dem fast doppelt so großem Akku eine Wohltat...
 
Thema:

Giant D-Fuse Federsattelstütze

Giant D-Fuse Federsattelstütze - Ähnliche Themen

Pedelec-Frischling mit Radon Solution Hybrid 2019: Hallo Zweiradfreunde, nach einigen Jahren des stillen Lesens und Informierens in diesem Forum, möchte ich mich und mein kürzlich erworbenes Rad...
Umbau Giant-Rad mit elektrorad-einfach Umbausatz Vorderrad: Etwa zwei Wochen vor Weihnachten bekam ich meinen bestellten Vorderradmotor incl. Akku, Controler, etc. geliefert. Bestellt hatte ich bei...
Oben