Gewinde in der Kurbel „durch“, Kurbelabzieher rutscht durch. Und nun?

Diskutiere Gewinde in der Kurbel „durch“, Kurbelabzieher rutscht durch. Und nun? im Fahrradkomponenten Forum im Bereich Diskussionen; Moin, wie die Überschrift schon sagt...schöne Sch..... das ist die Kettenblattseite eines Victoria Niederrhein Pedelecs und ich muss an den...
Radlerhochburg

Radlerhochburg

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
724
Ort
Münsterland
Details E-Antrieb
Diverse Umbauten und Akkukonfektionierungen
Moin,
wie die Überschrift schon sagt...schöne Sch..... das ist die Kettenblattseite eines Victoria Niederrhein Pedelecs und ich muss an den Tretsensor dran. Hab’s schon mit Schlägen von gehenüber auf das Blatt, mit Wärmezufuhr und WD40 probiert, aber nix, das ist wie angewachsen.

hat wer noch eine Idee?

gruss
Andy
 

Anhänge

L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
111
Ort
67105 Schifferstadt
Bei mir sind alle Versuche mit Kurbelabziehern (ich hatte erst den Abzieher benutzt und erst später, als das Gewinde schon angerissen war mit WD 40 und Co. versucht) und anderen Abziehern, die ich noch da hatte, fehlgeschlagen.
Am Ende musste ich die Kurbel mit der Flex mehrfach zur Welle hin anflexen, dann wurde irgendwann die Spannung geringer und die Kurbel ging ab. Natürlich brauchte ich dann eine neue Kurbel mit Zahnrad. War schon ärgerlich.
Auf die Welle kam dann vor der Montage Kupferpaste, falls ich nochmal ran muss.

Alternativ kannst Du auch einen demontagefreien PAS nutzen. Dann musst Du nur noch die alte Scheibe zerstören und kannst dann die neue aufsetzen und zusammenclipsen.
 
Thema:

Gewinde in der Kurbel „durch“, Kurbelabzieher rutscht durch. Und nun?

Gewinde in der Kurbel „durch“, Kurbelabzieher rutscht durch. Und nun? - Ähnliche Themen

  • Haibike Kurbel lässt sich nicht abziehen, Gewinde zerstört

    Haibike Kurbel lässt sich nicht abziehen, Gewinde zerstört: Ich wollte das Downhill meiner Frau mit einer Lupine versehen und musste die Kurbel (Octalink) abziehen. Dabei hat sich der Abzieher verabschiedet...
  • Kurbel gewinde kaputt

    Kurbel gewinde kaputt: Hello, I did it :( I forgot to remove the ring behind the nut on the crank thread when I put the crankpuller in and, ... the thread of the crank...
  • Kurbel Gewinde kaputt

    Kurbel Gewinde kaputt: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, und zwar hab ich das gewinde an der kurbel kaputt gemacht und ich bekomm den Arm...
  • sonstige(s) Kurbel Gewinde kaputt

    sonstige(s) Kurbel Gewinde kaputt: Hallo, dummerweise hab ich bei meiner octalink Kurbel ( Kettenblatt Seite von Motor) die Scheibe vergessen zu entfernen nun hab ich quasi mit...
  • Ähnliche Themen
  • Haibike Kurbel lässt sich nicht abziehen, Gewinde zerstört

    Haibike Kurbel lässt sich nicht abziehen, Gewinde zerstört: Ich wollte das Downhill meiner Frau mit einer Lupine versehen und musste die Kurbel (Octalink) abziehen. Dabei hat sich der Abzieher verabschiedet...
  • Kurbel gewinde kaputt

    Kurbel gewinde kaputt: Hello, I did it :( I forgot to remove the ring behind the nut on the crank thread when I put the crankpuller in and, ... the thread of the crank...
  • Kurbel Gewinde kaputt

    Kurbel Gewinde kaputt: Hallo zusammen! Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, und zwar hab ich das gewinde an der kurbel kaputt gemacht und ich bekomm den Arm...
  • sonstige(s) Kurbel Gewinde kaputt

    sonstige(s) Kurbel Gewinde kaputt: Hallo, dummerweise hab ich bei meiner octalink Kurbel ( Kettenblatt Seite von Motor) die Scheibe vergessen zu entfernen nun hab ich quasi mit...
  • Oben