Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT

Diskutiere Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Grüß Euch! Ich habe mich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Flyer Uproc7 auf die beiden oben genannten Modelle eingeschossen. Da ich...
  • Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #1
S

s-maxx

Themenstarter
Grüß Euch!
Ich habe mich auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Flyer Uproc7 auf die beiden oben genannten Modelle eingeschossen.
Da ich fast nur Waldautobahen und Asphalt fahre ist das Uproc "leicht" überdimensioniert!

Da ich immer wieder von den fabelhaften Gewichten der Sonic Serie lese habe ich mich gefragt wie schwer das
Sonic EVO TR 3 Carbon (2023)mit Bosch Antrieb wirklich ist.
Leider finde ich keine Angaben!

Auf der anderen Seite kann ich die 25 Kg beim Stereo Hybrid 120 SLT kaum glauben, weil es einige 140 Modelle mit Alurahmen gibt die da um einiges darunterliegen!
Dabei finde ich die Ausstattung des 120SLT wirklich toll (ist sogar der leichtere Laufradsatz verbaut)
und ich kann mir das Mehrgewicht zu den 140 Modellen nicht erklären.

Mir ist schon klar das es bei einem e-Bike auf das ein oder andere Kilo nicht ankommt,
bin bei solchen Dingen aber leider ein technikverliebter Nerd!

Bitte um eure Meinungen!

LG Jesi

• Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #2
S

s-maxx

Themenstarter
Grüße!
Hab leider einen Fehler gemacht!
Die Stereo 140 haben alle einen Carbon rahmen, somit erklärt sich auch das Gewicht!

• Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #3
S

s-maxx

Themenstarter
Mich interessieren weiterhin die Gewichte der Sonic-Serie mit Bosch!
Hat niemand eine Idee?
LG Jesi

• Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #4
F

Fritzbert

Hallo,

das Internet (Radwelt-Shop) sagt mir 24,7 Kg.

Gruß Rainer

Anhänge

• sonic.PNG
    sonic.PNG
    88,8 KB · Aufrufe: 18
  • Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #5
S

s-maxx

Themenstarter
Danke dir!
Bestätigt meine Vermutung das die Bosch Sonic ein ähnliches Gewicht haben wie die Stereo Hybrid!

• Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT Beitrag #6
S

s-maxx

Themenstarter
Viel wichtiger wird die GEO des Rades,
Das uproc ist mir, wenn’s richtig bergauf geht, zu schnell hochgegangen 😢

Da sehe ich in meinem Fall das Stereo H.120 im Vorteil weil es eine deutlich längere Kettenstrebe hat!

Nicht falsch verstehen, das uproc ist ein tolles Rad, das Problem ist mein Körper 😢

Das 120er gibt es leider nur mit Alu Rahmen, ist egal, geht nur ums „willhaben“
Lg

Thema:

Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT

Gewichtsunterschied Sonic EVO TR 3 Carbon zu Cube STEREO HYBRID 120 SLT - Ähnliche Themen

E- Fully Cube Stereo Hybrid 120 oder 140: Hallo miteinander, bin grad dabei mir ein E-Fully zuzulegen. Da mir mein E- Hardtail( Bulls ecore 2 29, Shimano e8000 ) oft zu ruppig war. In...
Cube Stereo Hybrid - Hilfe bei der Entscheidung: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit Passiv hier im Forum unterwegs und habe sehr viele interessante Beiträge zum Thema E-Bikes...
Cube STEREO HYBRID 140 HPC TM oder SONIC EVO AM 5 CARBON: Hi, ich bin EMTB-Neueinsteiger und würde mir gerne ein Trail/Allrounder-Fully kaufen. Ich schwanke zwischen dem Hybrid 140 TM und dem neuen Sonic...
sonstige(s) Fahrbericht zum Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n blue: Hallo Zusammen, Seit etwa 1 1/2 Monaten habe ich das Cube Stereo Hybrid 120 Pro 625 in Petrol 'n Blue im Besitz. Ich dachte, ich stelle mal...
erledigt Cube Stereo Hybrid 120 HPC Race 500 2018 Carbon E-MTB: Nach langem hin und her habe ich mich nun doch dazu entschlossen, mein E-Fully doch zu verkaufen. Will wieder auf ein Hardtail umsteigen, da ich...
Oben