Getriebezahnrad gesucht

Diskutiere Getriebezahnrad gesucht im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Durch unglückliches Umfallen meines Pedelecs ist das Getriebezahnrad meines Boschmotors Actif line Plus Motors beschädigt worden.Suche ersatz...
H

Heipau

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Durch unglückliches Umfallen meines Pedelecs ist das Getriebezahnrad meines Boschmotors Actif line Plus Motors beschädigt worden.
20220328_193039.jpg
Suche ersatz.
Mit freundlichen Grüßen

U

uli12us

Punkte Reaktionen
46
Zähl mal die Zähne, miss Durchmesser, Höhe, Innendurchmesser und ein Foto von der Rückseite wär auch schön. Anhand dessen kann man sich überlegen, ob man was basteln kann.

H

Heipau

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo uli12us,
So ein Zahnrad nachzubauen ist nicht möglich.Danke für Deinen Hinweis.
Mfg Heipau

U

uli12us

Punkte Reaktionen
46
Warum sollte das nicht möglich sein, aber dazu braucht man natürlich mehr Info. Sprich sämtliche relevanten Masse.
Zur Not dreht man das ganze Plastik aussen ab und verklebt einen dem Original entsprechenden Zahnkranz mit dme Innenteil. Da ist ja irgendwas Innen, vermutlich Freilauf oder irgendwelche Mitnehmer. Zusätzlich zur Klebung kann man noch einige Querschrauben als Verdrehsicherung reinmachen.

H

Heipau

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo uli12us,danke dass Du mir helfen willst aber es ist nicht möglich,da es das alte Zahnrad nicht mehr gibt. Man wollte mir schon helfen etwasneu zu drehen was aber nicht geklappt hat.Die Schwierigkeit liegt in de Schrägverzahnung.Danke für Deine Bemühungen mir zu helfen.
Mfg heipau

Thema:

Getriebezahnrad gesucht

Getriebezahnrad gesucht - Ähnliche Themen

Active Line Plus: Mein Active Line Plus hat nach 3Jahren und 9000 Km seinen Geist aufgegeben, die Jungs von e-motion sagen,Pech gehabt,keine Reparatur möglich,nur...
Bosch Active Line XXX030 durch Active Line Plus XXX047 ersetzen, Herausforderung das 19 Ritzel...: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor bei meinem Schwiegervater den schwächelnden Boschmotor mit 48.000km Laufleistung, 7 Gang Nabenschaltung...
sonstige(s)

Neue Rose Mayor Bikes

sonstige(s) Neue Rose Mayor Bikes: Hallo in die Runde, ich bin gerade beim Rumsurfen über die neuen Rose Mayor-Bikes „gestolpert“ und bin etwas verwirrt. Es gibt ein Bike mit...
USB-Buchse nachträglich einbauen: Hallo, ich fahre ein Kettler Escaro Cross CX 9 mit einem Performance Line CX-Motor und 500 Watt Bosch Akku. Display: Bosch Intuvia. Ich möchte...
Vom Active Line plus zum Performace Line CX: Hallo, fahre aktuell ein Cube Cross Hybrid ONE 500 Allroad mit dem Active Line plus und überlege, das Cube Nuride Hybrid EXC 625 mit dem...
Oben