Gesucht: Tretlagermotoren Übersicht

Diskutiere Gesucht: Tretlagermotoren Übersicht im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Ich hoffe, dass es noch keinen themenerschöpfenden Thread zu diesem Thema gibt (ich hab' jedenfalls keinen gefunden): Welche Tretlagermotoren mit...
D

Da Sting

Ich hoffe, dass es noch keinen themenerschöpfenden Thread zu diesem Thema gibt (ich hab' jedenfalls keinen gefunden):

Welche Tretlagermotoren mit eingebauten Tret-/Drehmomentsensoren gibt es zur Zeit im Einzelverkauf?
Hat das jemand schon mal recherchiert?

Lieber Gruß, Frank

Zusatz: Kenn jemand diesen Motor:
http://www.youtube.com/watch?v=LM9_YKfUN0U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yardonn

yardonn

Punkte Reaktionen
115
Details E-Antrieb
"Lohmeyerantrieb",NiCd, LiPo, LiCo, A123, LiMn....
AW: Gesucht: Tretlagermotoren Übersicht

Außer dem Daum - System ist mir da nichts im Einzelverkauf bekannt, was einen Drehmoment-Sensor hat. Und das Daum tatsächlich im Einzelverkauf ist, hab ich auch nur mal irgendwo nebenbei gehört, also ohne Gewähr...

Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Punkte Reaktionen
10.046
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80

schaut ja ned schlecht aus...
allerdings: aufgehängt über die 3 Schrauben ?
praktisch in einer Ebene, ja schon fast auf einer Linie ?

das kann doch so wie am Bild nur für Chinesen/Vietnamnesen/... funktionieren, die die Pedale an E-Bikes gern zum Abstellen der Beine verwenden
ich kann mir ned vorstellen, wie das nur annähernd verwindungssteif sein soll, wenn da mal ein 90kg-Mann im Wiegetritt reinsteigt

Postmann

Postmann

Punkte Reaktionen
6
Details E-Antrieb
Xin Feng, 28'' ,36V , 9Ah

Über den Namen "EZ bike" bin ich auf die Firma MPF bzw. UNIQUE PRODUCT & DESIGN CO., LTD. gestoßen, die auch unter dem Namen ezbike existiert. Das könnte der Motor sein.

4212.png
4213.png

Quelle: http://www.taipeicycle.com.tw/en_US/exh/info.html?id=6740C5D5C2D1B619D0636733C6861689

D

Da Sting

Das scheint nur ein Vorführgestell zu sein - ein vierter Aufnahmepunkt ist unten am Gehäuse zu sehen. Das Teil sieht zwar ein wenig 60er-Jahre-Mofa-mäßig, aber durchaus reizvoll aus.

D

Da Sting

Über den Namen "EZ bike" bin ich auf die Firma MPF bzw. UNIQUE PRODUCT & DESIGN CO., LTD. gestoßen, die auch unter dem Namen ezbike existiert. Das könnte der Motor sein.
Brillant! Ich hab' mir schon einen Wolf gesucht... ist zufälligerweise jemand mit Verbindungen nach Taiwan hier? ;-)

S

safttester

Punkte Reaktionen
6
Details E-Antrieb
z.Zt. Planungen zum Umbau eines ATB zum Pedelec

Hat eigentlich jemand schon mal den Motor von eBike-Solutions verbaut? Der Preis erscheint mir (so ohne Controller etc.) relativ happig...

http://www.ebike-solutions.de/Tretlagermotor
vermutlich bisher kaum/nicht verkauft, denn das Verhältnis techn. Produktinfos (@Ironie an: "eine Zahnbürste in 1 deutschen Supermarkt ist besser beschrieben" @Ironie aus) zu Preis paßt nicht

nach der dürftigen Artikelbeschreibung weiß ich nicht, ob die nicht froh sind, wenn keiner kauft, immerhin tragen sie Gewährleistungs- & Rücksenderisiko gemäß Fernabsatzgesetz

Zuletzt bearbeitet:
S

StromBelag

Punkte Reaktionen
17
Details E-Antrieb
Panasonic 26V ≥2008,"10Ah"Akku von'10
S

steini875

gewerblich
Punkte Reaktionen
2
Details E-Antrieb
Puma HR

Gute Idee ;):D

aber dieser Motor scheint mir alles andere als GUT zu sein!

da würde ich noch eher den boosty motor von bike elektro antrieb ch bevorzugen, aber leider ist dieser noch teurer.

http://www.boosty.ch/

Ein ähnliches Modell wird glaube ich auch von back to green bikes verwendet

http://www.b2g.li/Home.html

Weiss jemand ob es dafür eine Direktquelle aus China für den engagierten Bastler gibt, da alle Varianten aus meiner Sicht überteuert sind?

Gruss

Steffen

Thema:

Gesucht: Tretlagermotoren Übersicht

Gesucht: Tretlagermotoren Übersicht - Ähnliche Themen

R&M 2tes Batteriefach umfunktioniert: Hallo Superchargerfahrer. Nach gut 33 Jahren bin ich von meinem Gazelle Champion Stahlrahme auf das Supercharger umgestiegen. Insbesondere das...
Display und Controller für L1e-A gesucht - ich bin kurz vor dem Aufgeben: Hallo, seit gefühlt einer Ewigkeit suche ich folgende Kombination aus Controller und Display. Das sind die must haves, so knapp wie möglich...
Vorderrad DD-Nabenmotor für Lastenrad: Hallo Zusammen, Nachdem ich etliche Beiträge zum Thema durchstöbert habe, möchte ich einen eigenen Thread erstellen. Super Forum hier! Ich habe...
Nach Umbau: Motor stottert, CA zeigte keine Geschw.!: Liebes Forum, ich habe an meinem Fahrrad u.a. folgende Teile eingebaut: Grin All Axle Front Hub Motor (Direct Drive) Controller Grinfineon...
WANTED: e-bike:möglichst preiswert ca. 1000,- ,hoher SPASSFAKTOR; QUALITÄT gerne, komfortabel, schnell, Chip-Tuning fähig, NEU o. Gebraucht EIGENBAU: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass Ihr einem Noob wie mir sehr behilflich sein könnt und dafür bedanke ich mich vorab schon einmal. Zu den...
Oben