Gesucht: Fallensteller bei Burscheid (Nägel, Steine auf Trails am 16. und 23. Mai 2020)

Diskutiere Gesucht: Fallensteller bei Burscheid (Nägel, Steine auf Trails am 16. und 23. Mai 2020) im Plauderecke Forum im Bereich Community; @gehrt ist sicher Jäger, manche von denen meinen nämlich, daß ihnen der Wald gehören würde... Sind schnell am meckern, wenn sie mit ihrer...
joerghag

joerghag

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
3.883
Ort
Tor zum Sauerland
Details E-Antrieb
YT, Nicolai, R+M
@gehrt ist sicher Jäger, manche von denen meinen nämlich, daß ihnen der Wald gehören würde...
Sind schnell am meckern, wenn sie mit ihrer G-Klasse die 100m zum Hochsitz fahren.

P.S.: Mit unseren Bezirksförstern hatte ich noch nie Probleme, mit Jagdpächtern immer mal wieder.
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
945
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Das ist das Problem, wir sind zu Viele und um so mehr Menschen auf immer engerem Raum aufeinander hocken um so mehr werden solche Konflikte zunehmen.
Wir waren 1960 schon 72 Mio. und sind 60 Jahre später 83 Mio. also kein enormer Zuwachs der eine Zunahme der Konflikte begründen dürfte.

Geändert hat sich seit damals aber die Haltung zu Ge- und Verboten und ein höherer Anspruch individuelle Bedürfnisse verwirklichen zu dürfen. Manchen fehlt die gute Kinderstube und Rücksichtnahme zu Lasten des eigenen Spaßes oder Vorankommens kommt bei einigen überhaupt nicht in Frage.
Dann kommt es zu solch hirnverbrannten Revancheaktionen eines Irregeleiteten und wer wird voraussichtlich in Mitleidenschaft gezogen? Irgendein harmloser ganz normaler MTBler der nichstahnend der Berg runterrollt.
 
T

Timo Primo

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
21
Auweia, ich habe mich hier kürzlich angemeldet, weil in einem anderen Thread so nett geschrieben wurde... Im Willkommens-Thread wird man nicht begrüßt und dann liest man hier so etwas. Ich glaube, hier werde ich nicht alt.
 
1

10tausender

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
537
Ort
Zollernalb,"Balinger" Berge,Region d. 10 Tausender
Details E-Antrieb
Steps E8000
... größere Steine auf dem im Waldgebiet am Eifgenweg eingerichteten Mountainbike-Trail ablegte. Dies hätte ebenfalls zu Stürzen von Mountainbikern mit schweren Verletzungen führen können...
Mal abgesehen von der fiesen Fallenstellerei, wird bei solchen Trails generell das Sichtfahrgebot nicht beachtet? So ein Trail in der Natur, das ist ja keine Fahrbahn,da kann doch immer was auf den Weg fallen oder rutschen?
 
stardealer

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
945
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Natürlich sollte man immer nur so schnell unterwegs sein, dass man bei überraschenden Hindernissen noch anhalten kann.
Allerdings kenne ich fast niemanden, der das auf bekannten Wegstrecken und erst recht nicht auf extra eingerichteten MTB-Trails wirklich konsequent einhält. Es reicht häufig schon aus nur zügig zu fahren um in dieser Hinsicht im Grau-/Grenzbereich unterwegs zu sein.
Man kann auch davon ausgehen, dass der Täter keine übersichtlichen Stellen für seine Hindernisse gewählt hat, sonst könnte man sie ja einfach umfahren.
 
Singing-Bard

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
1.577
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (RX2) 36V 468 Wh

Anhänge

Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
2.559
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Was in manchen Menschen vorgehen muss...
 
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
226
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Der Baumstamm erinnert mich an Predator als Arnold den ganzen Stamm von oben auf den armen Predator fallen lässt.
Das Video von dem Draht macht mir Angst, man sieht es wirklich kaum bis gar nicht.
 
Raptora

Raptora

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
1.578
Das Video von dem Draht macht mir Angst, man sieht es wirklich kaum bis gar nicht.
Wenn du siehst was es an Perversitäten im Leben gibt kann man einfach nur hoffen das man gesund durchs Leben kommt.

Erzieherinnen die 3-4 jährige Kinder umbringen, Kinderschänder,ect.............
Kann keiner mit normalem Verstand nachvollziehen.

Politisches OT entfernt - Schnipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

robat1

Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
966
Ort
München
Details E-Antrieb
Gazelle Frontantrieb pus vielleicht mal ;-) Bimoz
Hi,

Es gibt einen ähnlichen Fall in Großbrittanien.
Hier der Artikel dazu.
.......
wie gesagt gabs das gegen MTBern in den Alpen und im Voralpenland in der Vergangenheit schon mehrmals in Deutschland und auch in Österreich, wovon es die "allerwenigsten" Vorfälle bis in die Presse schaffen.

Denn wer von uns (mal ganz ehrlich) ist denn schon bereit nach der Beseitigung der Falle noch den ganzen Sporttag zu opfern um zur Polizei zu rennen.
Ich geh nicht mal mehr zur Polizei wenn mal wieder so ein "Zeitgenosse" mein geparktes Fahrzug beschädigt hat und Fahrerflucht beging. (ausser ich hab einen konkreten Verdacht oder einen Zeugen).
Reine Zeitverschwendung wenn es niemand beobachtet hat und verschlechtert nur die Verbrechensstatistik in Deutschland ;-))))

Ich habe damals mit den gespannten absolut reißfesten Angelschnüren über unsere Paddelstrecke (genau in Halshöhe) auch keine Anzeige erstattet weil mir der schöne Tag und die geplante Tour zu schade war. Ich hab halts Messer ausgepackt und die Fallen eingesammelt.
Ebenso haben es beroffene Freunde von uns beim Biken gemacht, da sie die Sticke ja noch früh genug erkennen konnten und kein Schaden entstanden war.

Aber je länger ich darüber nachdenke je mehr komme ich zu der Vermutung dass man Wanderern damit zu unrecht verdächtigen würde und Jagdpächter unsw. erst Recht.
Rücksichtslos und aggressiv trenten heutzutage doch meistens nur millitante Naturschützer auf. Die neigen heute doch viel eher zu sochen kriminellen ...... Überreaktionen.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sven2020

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
226
Details E-Antrieb
R&M Nevo Vario GT
Wenn man bedenkt, wie viele Autospuren und tatsächlich Nichtforstfahrzeuge ich im Wald bisweilen sehe, dann wüsste ich nicht, warum ein Radfahrer da nicht sein sollte. Gut, man muss nun nicht durch die Schutzgebiete jagen, aber ansonsten sehe ich da keine Probleme, wenn da auch sonst Menschen langlaufen....
Aber ob ich nun zu Auto, Rad oder Fuß durch ein Naturschutzgebiet mich bewege und Müll nebst dem "Trampelpfad" hinterlasse, wäre dann vollkommen egal....

"militante Naturschützer" -> bei uns haben sie auf nem asphaltierten Radweg mit nichtwasserlöslicher Farbe alle paar meter was gespüht nach dem motto "gegen corona wird was getan, aber gegen das Klimaproblem nicht".... so viel zum Thema Umweltbewusstsein.... da fasst man sich dann an den Kopf....würde ja lachen, wenn die Farbe noch aus uralten FCKW-Dosen kam.....
 
Thema:

Gesucht: Fallensteller bei Burscheid (Nägel, Steine auf Trails am 16. und 23. Mai 2020)

Gesucht: Fallensteller bei Burscheid (Nägel, Steine auf Trails am 16. und 23. Mai 2020) - Ähnliche Themen

  • Gesucht: Fallensteller bei Brandenberg / Obermaubach (Eifel)

    Gesucht: Fallensteller bei Brandenberg / Obermaubach (Eifel): Polizeimeldung 16.07.218: Zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung kam es am Montag, 16.07.2018, auf einer Mountainbikestecke zwischen...
  • Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku

    Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku: Hallo miteinander. Ich suche für meinen Vater ein Pedelec in Richtung Specialized Turbo Vado SL 4.0 EQ. Leicht, handlich, halbwegs sportliche...
  • Habe einen bekannten Flyer-Händler gesucht und dies gefunden

    Habe einen bekannten Flyer-Händler gesucht und dies gefunden: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZgeCytK7qAhXmy6YKHeEMA44QFjAHegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fw...
  • Ersatz für Keyde gesucht

    Ersatz für Keyde gesucht: Dies ist mein Rad mit dem Keyde Motor. Ideensammlung zum geplanten Umbau mittels Frontmotor Dieser stirbt nach rund drei Jahren gerade mit...
  • Ähnliche Themen
  • Gesucht: Fallensteller bei Brandenberg / Obermaubach (Eifel)

    Gesucht: Fallensteller bei Brandenberg / Obermaubach (Eifel): Polizeimeldung 16.07.218: Zu einem Fall von gefährlicher Körperverletzung kam es am Montag, 16.07.2018, auf einer Mountainbikestecke zwischen...
  • Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku

    Leichtes, fahrradähnliches Trekking-Pedelec gesucht - mit abnehmbarem Akku: Hallo miteinander. Ich suche für meinen Vater ein Pedelec in Richtung Specialized Turbo Vado SL 4.0 EQ. Leicht, handlich, halbwegs sportliche...
  • Habe einen bekannten Flyer-Händler gesucht und dies gefunden

    Habe einen bekannten Flyer-Händler gesucht und dies gefunden: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiZgeCytK7qAhXmy6YKHeEMA44QFjAHegQIARAB&url=https%3A%2F%2Fw...
  • Ersatz für Keyde gesucht

    Ersatz für Keyde gesucht: Dies ist mein Rad mit dem Keyde Motor. Ideensammlung zum geplanten Umbau mittels Frontmotor Dieser stirbt nach rund drei Jahren gerade mit...
  • Oben