GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn

Diskutiere GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, mein Grace One wurde am 23.09.2022 in Karlsruhe-Mühlburg gestohlen. Wer DEN Hinweis gibt, der zur Wiedererlangung des E-Bikes...
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #1
KonseKonse

KonseKonse

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

mein Grace One wurde am 23.09.2022 in Karlsruhe-Mühlburg gestohlen.

Wer DEN Hinweis gibt, der zur Wiedererlangung des E-Bikes führt, bekommt viel Dank und zusätzlich 300 Euro Finderlohn. Wenn wir durch den Hinweis den Täter kriegen, sogar 400 Euro.*

Besonders markant ist beim Grace One der sehr dicke Rahmen und der große Scheinwerfer.
Es ist ein Teil-Unikat, da die Rahmenfarbe (goldfarben) und die Doppelbrücken-Federgabel nachträglich angebracht wurde.
Der Vorbesitzer hat es wunderschön hergerichtet wie ich finde, und es ist so schade, dass es samt seiner wertvollen Arbeit in den abstoßenden Händen irgendwelcher unnützer Halunken ist.

Speichert gerne das Bild mit der Beschreibung auf eurer Festplatte ab, damit ihr unkompliziert jederzeit darauf zurückgreifen könnt :)

Wenn jemand was weiß, gerne mich anschreiben oder auch direkt an die Polizei wenden.

Danke!!
PS: Vielleicht habt ihr noch Tipps, wo ich außer eBay noch Ausschau halten soll und vielleicht hat jemand auch mal ähnliche Erfahrungen gemacht - vielleicht sogar wieder gefunden? ...
PPS: Ich kaufe es auch dem Dieb ab, also melde dich halt, du Lümmel.




*(( Bei Hinweisen, die die Auffindung nur geringfügig erleichtern entsprechend weniger (sofern der Hinweis zur Wiedererlangung relevant ist). Bei relevanten Hinweisen durch mehrere Personen muss der Betrag ggf. etwas aufgesplittet werden. Wenn mehrere Leute gleichzeitig den gleichen Hinweis liefern, wird voraussichtlich der erste eingegange Hinweis belohnt. Wenn es schwere Schäden hat und ich es so nicht mehr nutzen kann, verringert sich oder entfällt der Finderlohn oder wenn es nicht erreichbar ist. Auch wenn es erst nach sehr langer Zeit gefunden wird, kann ich den Finderlohn so nicht mehr garantieren. Beispiel für die 300 bis 400 €: "Habe das Bike auf spock in Baden-Württemberg entdeckt - ich habe schon einen Termin vereinbart zur Besichtigung. Hier hast du Namen, Nummer und Adresse, wo du es dir holen kannst. Im Anhang die Screenshots des verdächtigen Inserats." ))
Grace One - Gesucht Gestohlen Aushang mit Zusatzinfos.png
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #2
DaysMC

DaysMC

Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
38
Reaktionspunkte
50
Details E-Antrieb
Bosch 750
Hi, da werde ich nach Ausschau halten, schlimme Sache *tröst*.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #3
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
2.034
Reaktionspunkte
1.588
Manche Leute können auch alles brauchen. Hübsch ist etwas anderes.

Trotzdem ärgerlich...

So etwas "markantes " ist bereits jetzt in sämtliche Einzelteile zerlegt worden.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #4
KonseKonse

KonseKonse

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
22
Oh mein Gott! Wenn es dir nicht gefällt, dann behalte es doch einfach für dich. Bringt hier nämlich nichts. Was denkst du dir dabei? Alterle ...
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #5
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.634
Reaktionspunkte
8.808
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Wenn es dir nicht gefällt, dann behalte es doch einfach für dich.
Sehe ich genau so ,nichts ist einfacher, verletzender und sinnfreier als sich
über einen fremden Kinderwagen zu beugen und "hässlich" zu sagen.

@KonseKonse
viel Erfolg beim Suchen, möge den Dieb der Blitz beim ka..en treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #6
Jenss

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
7.371
Reaktionspunkte
9.628
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Mein Beileid!

Ich halte meine Augen auf.

Villeicht kann auch @balumatic das tun.

:)
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #7
psee1961

psee1961

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
358
Reaktionspunkte
173
Ort
Köln
Details E-Antrieb
Q128C CST 36V500W Rear, S06S Sine Wave, LCD8H
Oh man, auch von mir mein Mitgefühl. Kenne das leider aus eigener Erfahrung. mir wurde am 11.01.2019 auch mein Umbau Pedelec gestohlen. Ebenfalls ein Unikat, wenn auch lange nicht so klasse wie Deins. Anzeige erstattet, wurde leider ergebnislos eingestellt. Deshalb hat mein jetziges selbstbau Pedelec (siehe Avatar) GPS Tracker, Alarmschloss und noch ein weiteres Bügelschloss von Abus. Man könnte platzen vor Wut und steht gleichzeitig hilflos da.
 

Anhänge

  • Continental Bike Umbau.jpeg
    Continental Bike Umbau.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 173
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #8
O

Oschtallgoier

Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
2.034
Reaktionspunkte
1.588
Oh mein Gott! Wenn es dir nicht gefällt, dann behalte es doch einfach für dich. Bringt hier nämlich nichts. Was denkst du dir dabei? Alterle ...
Hallo
Öffentliches Forum = meine eigene persönliche Meinung.

Schon einmal daran gedacht, bei so einem markanten Gegenstand, fast schon eine persönliche Signatur, daß jemand etwas gegen dich haben könnte?

Deine Antwort war nicht gerade höflich...
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #9
ChrisMartens

ChrisMartens

Teammitglied
Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
448
Reaktionspunkte
440
Ort
26969 Butjadingen
Details E-Antrieb
Ananda 36V HR, Controller MC5-B0, Display D13
Öffentliches Forum = meine eigene persönliche Meinung.
Jeder darf seine eigene Meinung haben, nur sagt einem eigentlich diese Zellmasse oberhalb des Kiefers, dass man sie nicht in allen Situationen auch äußern muss, schon gar nicht dann, wenn jemand anderes grade einen Schaden erlitten hat.

Mein Mitgefühl an @KonseKonse und viel Erfolg beim Finden, hoffentlich in einem Stück!

bis denn,
Christian
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #10
S

Skeptiker

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
1.385
Reaktionspunkte
1.046
Hallo
Öffentliches Forum = meine eigene persönliche Meinung.

Schon einmal daran gedacht, bei so einem markanten Gegenstand, fast schon eine persönliche Signatur, daß jemand etwas gegen dich haben könnte?

Deine Antwort war nicht gerade höflich...
Extrem unsympathisch und nicht hilfreich. Vermutlich gibt es im realen Leben genug Leute, die was gegen Dich haben.

Schon merkwürdig, dass fiese und wertlose Postings nicht von der Moderation verklappt werden......
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #12
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.788
Reaktionspunkte
38.390
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
In dem Thread sollte man sich auf sachliche Antworten beschränken.
Alles andere ist nicht hilfreich, niemand muss alles gefallen, aber Kommentare zur Optik sind in so einer Situation überflüssig.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #13
A

Andreas_X

Dabei seit
24.09.2021
Beiträge
364
Reaktionspunkte
405
Vielleicht habt ihr noch Tipps, wo ich außer eBay noch Ausschau halten soll
ebay-kleinanzeigen, speiche24.de, rebike.com, gebrauchtradstudio.de

Wenn du die Seriennummern von Motor und Gabel hast, könnte das helfen, im Fall dass das Rad in Teilen verkauft wird.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #14
durchhalter

durchhalter

Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
3.552
Ort
Tirol
Details E-Antrieb
Cube Reaction
Extrem ärgerlich, werde hier auch Ausschau halten.

Ein Tipp von mir der vielleicht helfen könnte: Es gibt im Netz einige Suchmaschinen, sogenannte
Revers Image Search“ Maschinen. Sprich du gibst dein Bild von deinem Bike ein und diese Maschinen suchen dann das Netz nach diesem oder ähnlichen Bildern ab. Müsstest mal googeln, Google bietet das genauso an wie etwa
TinEye Reverse Image Search oder Reverse Image Search - Search by Image to Find Similar Photos. Einen Versuch wäre es wert, aber Achtung, etwas Geduld ist gefragt weil es gewisse Zeitverzögerungen gibt bis die Bilder im Netz etwa bei Google zu finden sind.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #16
mango

mango

Dabei seit
25.09.2019
Beiträge
3.915
Reaktionspunkte
3.040
Ort
ruhrgebiet
Details E-Antrieb
shimano steps
Das radl, das mir gut gefällt, kann man kaum in einzelteilen verkaufen und im ganzen erst recht nicht. Was, ausser den motor und den akku, könnte man noch anbieten? Und diese teile werden einem dann auch nicht aus der hand gerissen.

Der dieb wird eher spontan gehandelt haben, weil das teil so geil aussieht. Evtl steht es mit leerem akku schon iwo im öffentlichen rum.

Ich drück auf jeden fall auch die daumen.
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #17
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
1.558
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Es scheint wohl mittlerweile Apps zu geben, die darauf spezialisiert sind gestohlene Fahrräder oder die Teile im Netz zu finden.

Allerdings hatte ein Bekannter vor 10 Jahren mal die Situation, dass ihm ein teures Rad gestohlen wurde. Auch selten, oder einzigartig. Er konnte die Teile und den Rahmen bei eBay Kleinanzeigen ausfindig machen. Die Polente hat das nicht interessiert, wurde trotz genauer Hinweise nicht verfolgt.

Keine Ahnung wie man an sowas rangeht.

Ansonsten, ist es im Netz so wie im realen Leben, die einen haben soziale Kompetenz, die anderen eben nicht!

Ich finde dein Rad einzigartig, und einzigartig geil!

Schade das es gestohlen wurde!
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #18
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
1.558
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Das radl, das mir gut gefällt, kann man kaum in einzelteilen verkaufen und im ganzen erst recht nicht. Was, ausser den motor und den akku, könnte man noch anbieten? Und diese teile werden einem dann auch nicht aus der hand gerissen.

Der dieb wird eher spontan gehandelt haben, weil das teil so geil aussieht. Evtl steht es mit leerem akku schon iwo im öffentlichen rum.

Ich drück auf jeden fall auch die daumen.
Dito! Ich drücke auch die Daumen,
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #19
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
376
Reaktionspunkte
314
PPS: Ich kaufe es auch dem Dieb ab, also melde dich halt, du Lümmel.
Bevor oder nachdem du ihn ins Krankenhaus gebracht hast? Spaß beiseite ... Du glaubst da doch nicht wirklich dran, und, wieviel bezahlt du dann dem Kerl?
 
  • GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn Beitrag #20
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
2.182
Reaktionspunkte
1.558
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Bevor oder nachdem du ihn ins Krankenhaus gebracht hast? Spaß beiseite ... Du glaubst da doch nicht wirklich dran, und, wieviel bezahlt du dann dem Kerl?
Optimist! Ohne Spaß! Vom Krankenhaus kann der Dieb meines Rades nur träumen!
 
Thema:

GESTOHLEN - Grace One S-Pedelec - 300 bis 400 Euro Finderlohn

Oben