Geschwindigkeitstuning für Haibike exduro fs

Diskutiere Geschwindigkeitstuning für Haibike exduro fs im Ablage Forum im Bereich Plauderecke; Hallo, habe das Haibike exduro fs als fully getestet und als gut empfunden. Die Software regelt bei 25 km H ab. Kann man das irgendwie aufheben...
B

bikeman

Hallo,

habe das Haibike exduro fs als fully getestet und als gut empfunden. Die Software regelt bei 25 km H ab. Kann man das irgendwie aufheben ? Weiss jemand wie?

S

SCHUBDÜSE

AW: Geschwindigkeitstuning für Haibike exduro fs

Hallo Bikeman

Das scheint ganz einfach zu sein.
Du must nur an die Rückseite der Kurbel einen Magnet anbringen und den Sensor in die Reichweite der Kurbel versetzen.
Guck mal da: http://www.youtube.com/watch?v=E_ZGWGNzoo0
Die Geschwindigkeitsanzeige kannst du dann natürlich vergessen.

Ich hab heute mein Haibike eq cross bekommen.
Werde es bald selber mal testen.

Gruß

R

B

bikeman

wow, danke echt. Ich bin mir nämlich am überlegen ob ich mir das Fully von exduro hole. Es war mir nur etwas zu langsam. Daher war ich gestern in Zürich und habe eine Probefahrt mit dem Stromer Elite gemacht. Das hat nämlich einen 500 Watt Motor am Hinterrad und hat bis 48 KmH unterstützt. Das ging richtig ab, es war aber auch sehr schwer. 26 kg. und extrem teuer. 3.700 EUR nackt. mit Federgabel und Federsattel kommst Du auf 4100 EUR. Das war mir echt zu viel.

Ich will ein MTB Fully mit Unterstützung bis mind. 35 kmH. Bitte melde Dich doch, sobald Du dein eq cross getestet hast. Es würde mich seeeeeeehr interessieren. Da ich mir jetzt überlege mein altes Auto und mein altes Rad zu verkaufen und mir dann das exduro fully evtl. hole.

Würde gerne wissen ob man die Geschwindigkeit von 40 KmH ohne Probleme auf der Geraden erreichen kann, ohne sich einen abzustrampeln und die Fahrt auf der Steigung.

Danke.

E

ersecu

Würde gerne wissen ob man die Geschwindigkeit von 40 KmH ohne Probleme auf der Geraden erreichen kann, ohne sich einen abzustrampeln und die Fahrt auf der Steigung.

Danke.
habe das eq xduro fs und kann deine wünsche bestätigen, jedoch ab ca. 37km/h wird mir persönlich die kadenz zu hoch aufgrund der übersetzung, motor hilft aber bis über 40km/h. Steigungen gehen mit dem boschmotor sehr gut, bin im nachhinein echt froh, dass das ktm elycan nicht mehr lieferbar war und ich dann das haibike genommen habe.

falls du noch ein fs in deiner grösse bekommst, kann ich es dir nur empfehlen.

bin derzeit am überlegen, ob ich mir nicht noch das eq cross kaufe, da ich doch fast nur auf normalen radwegen unterwegs bin und vlt die schmalen reifen und die 27gang schaltung besser für mich wären.

lg

C

Conpain

Ich verwende einen 50er Kettenblatt.

So sieht ein 50er Kettenblatt bei mir aus.

DSC_5980_50er.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschwindigkeitstuning für Haibike exduro fs

Geschwindigkeitstuning für Haibike exduro fs - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display

sonstige(s) Kontaktbelegung - Halterung für Intuvia-Display: hallo, mein Display wird mit meinem Bike nicht mehr geladen - mit dem Bike meiner Frau funktioniert das Aufladen dieses Displays einwandfei Das...
  • Neue Akku für 2021

Neue Akku für 2021: Flyer kündigt für die Modelle 2021 an: SIB-750 750 Wh 20.1 Ah 36 V FIB-810 810 Wh 16.75 Ah 48 V Darauf habe ich gewartet (y):)(y)
  • verkaufe Blaupunkt LED-Display für Prophete Graveler E-MTB 27,5

verkaufe Blaupunkt LED-Display für Prophete Graveler E-MTB 27,5: Hallo zusammen, da ich an meinem MTB ein LCD-Display nachgerüstet habe, ist nun das Display übrig. Es hat einen 6-poligen Stecker und ist in...
  • Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau

Suche Pedelec für 1,38 Meter große Frau: Hallo Miteinander... Ich benötige eine Kaufberatung. Ich möchte mir ein Pedelec kaufen was in der Stadt benutzt wird. Es soll Hauptsächlich dazu...