Giant Geschw. sensor wo beim Giant Explore E1+ pro GTS (2021) ?

Diskutiere Geschw. sensor wo beim Giant Explore E1+ pro GTS (2021) ? im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; weiss jemand wo / wie der Original Sensor die Geschwindigkeit misst , weil in den Speichen gibt es ja keinen Magnet dafür .
M

mark234

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
weiss jemand wo / wie der Original Sensor die Geschwindigkeit misst , weil in den Speichen gibt es ja keinen Magnet dafür .
 
M

mark234

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
vorne, hinten ? was müsst ich da sehen ?
 
M

mark234

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
danke aber sehe keinen Magnet , es bleibt spannend :)
 
goofy1968

goofy1968

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
6.130
Punkte Reaktionen
8.053
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Mach doch mal ein Bild.
Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
1. Magnet an der Speiche / Sensor an der Kettenstebe.
2. Magnet in der Bremsscheibe / Sensor am Hinterbau.

Edit:
Da hat es ein Bild vom Bike.
Der Bericht ist von 12.2020 ,es wird also das 2021er sein.
Dort sieht man das Magnet an der Speiche, ergo Sensor an der Kettenstrebe.
 
Biker36

Biker36

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
565
Ich habe hier mal ein Foto von meinem Fahrrad, ist nur etwas dreckig weil das von der Tour zum Gardasee war aber man erkennt wo der Magnet und der Sensor sind.
 

Anhänge

  • 98E93FAE-A075-49B9-A93B-53210CBE1E7E.jpeg
    98E93FAE-A075-49B9-A93B-53210CBE1E7E.jpeg
    277,2 KB · Aufrufe: 37
Thema:

Geschw. sensor wo beim Giant Explore E1+ pro GTS (2021) ?

Geschw. sensor wo beim Giant Explore E1+ pro GTS (2021) ? - Ähnliche Themen

Giant Giant DailyTour E+ BD GTS: Guten Abend Hat jemand Erfahrung mit sinnvollem Zubehör für ein Giant DailyTour E+ BD GTS? Das Fahrrad hat ein EnergyPak Smart Integrated 625...
Energy Pak Error Giant Explore E+0 GTS: Hallo zusammen, ich fahre ein Giant Explore E+0 GTS welches ich 2019 gekauft habe aber mit dem ich erst 450km o_O gefahren bin. Den Akku, Energy...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Giant Lichtanschluss Giant SyncDrive Pro 2 (2022): Hi Leute Der Giant SyncDrive Pro 2 hat kommt ja jetzt mit einem vernünftigen Lichtanschluss mit 12V und 36W. An meinem Giant Trance X Advanced E+...
Giant Explore E+1 GTS oder Giant Stance E+ EX 2021: Liebes Forum, ich habe mich (fast) entschieden - ich kaufe mir das Giant Explore E+1 GTS 2022 ODER das Giant Stance E+ EX 2021 ;) Die Bikes sind...
Oben