Geschmackstropfen?

Diskutiere Geschmackstropfen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Das wäre aber schon ein Grund, wie ich, nix zum Trinken mitzunehmen.
JvB

JvB

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
25
Ort
Landkreis BT
Das wäre aber schon ein Grund, wie ich, nix zum Trinken mitzunehmen.

Tja, lang war der Weg nach Hause nicht, aber breit.... 🤣

Wie es der Zufall so will, kommt grad die holde Gattin vom Einkauf und hat was neues dabei. Nennt sich "Meßmer Cold Tea".
Das sind weniger Teebeutel, sondern eher kleine Säckchen, die man mit in die Wasserflasche gibt und dann 10 min stehen lassen soll. Ist die Pulle leer getrunken, einfach das Säckchen im Garten an die Sträucher/Blumen werfen. So machen wir das auch mit Teebeuteln und Kaffee.
Ist kein Geschmackswunder, aber durchaus trinkbar und mir allemal lieber als künstliche Aromen.

IMG_20220514_135952220.jpg
 
M

MarkusSi

Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
987
Punkte Reaktionen
1.303
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
L

Leonardo75

Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
838
Punkte Reaktionen
529
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ich hatte mal in Ermangelung einer Trinkflasche eine gebrauchte leere Flasche, in der Holunderblütensirup gewesen ist, genommen. Das Gewinde vom Deckel hatte noch ein wenig getrocknete Sirupreste drauf. Da beim Trinken das Gewinde mit meiner Zunge in Kontakt kam, hat der Inhalt über bestimmt 5 Füllungen noch gut nach Holunderblütensaft geschmeckt, ohne dass ich den Sirup in die Flasche selbst gefüllt hatte. Wenn man das gezielt auf den Verschluss der Trinkflasche aufbringen und trocknen lassen würde, hätte man vielleicht etwas Vergleichbares.
 
RheaM

RheaM

Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
5.644
Punkte Reaktionen
3.690
Ort
Weimar
Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Ich hatte mal in Ermangelung einer Trinkflasche eine gebrauchte leere Flasche, in der Holunderblütensirup gewesen ist, genommen. Das Gewinde vom Deckel hatte noch ein wenig getrocknete Sirupreste drauf. Da beim Trinken das Gewinde mit meiner Zunge in Kontakt kam, hat der Inhalt über bestimmt 5 Füllungen noch gut nach Holunderblütensaft geschmeckt, ohne dass ich den Sirup in die Flasche selbst gefüllt hatte. Wenn man das gezielt auf den Verschluss der Trinkflasche aufbringen und trocknen lassen würde, hätte man vielleicht etwas Vergleichbares.

Geschäftsidee verpasst

air up® - Geschmack nur durch Duft
 
MisterFlyy

MisterFlyy

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
6.796
Punkte Reaktionen
12.652
Ort
Salzkotten
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Mir fällt da gerade ein Getränk ein, was es früher immer im Sommer bei der Heu- oder Getreideernte gab.
Es lässt sich sehr gut trinken und war sehr erfrischend.

Essigwasser
Hergestellt wurde es aus normalen Kranenberger Wasser, dazu einen kleinen Spritzer Essig Essenz etwas Zucker oder auch in den letzten Jahren Süßstoff. Zusätzlich kam dann noch eine Scheibe trockenes Graubrot herrein.

Allein der Gedanke daran .... mmhmmm . Morgen werde ich Mal was zubereiten. Mit dem Essig muß man sehr vorsichtig sein.
 
Thema:

Geschmackstropfen?

Geschmackstropfen? - Ähnliche Themen

Wieder ein "Langstreckenpendler"...: Hi Leute, Den ein oder anderen Thread hab ich jetzt schon durch aber mich dazu durchgerungen einen eigenen Thread zu eröffnen um meine...
Kaufberatung Trekkingbike: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, und habe auch wenig Erfahrung mir Ebikes. Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben, welches Ebike am...
Entsheidungshilfe für XXL Pedelec: Kalkhoff? Bosch oder Shimano? DANKE!: Hallo Ihr Lieben, ich lese hier (und in einem 2. Forum) eine ganze Weile mit, schreibe jetzt aber in der Tat meinen ersten Beitrag. Vorher habe...
Shengyi CMT01 mit 48V in einem Fischer EM1609 von 2016: seltsames Geräusch: Hi, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach diesem Shengyi CMT01, allerdings mit 48V. Ich habe bei meinem Fischer EM1609 von 2016 diesen...
Suche Ersatz für Conway ECC 300 für Wald, Wiese, Schotter, Feldweg: Hi Leute, ich habe ein Conway ECC 300 28" Herren Trekking e-Bike, Modell 2017. Dafür suche ich Ersatz. Bin 50, 183cm groß und 120kg schwer und...
Oben