Geschmackstropfen?

Diskutiere Geschmackstropfen? im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hi Bessern hier welche ihr Unterwegs-Trinkwasser mit Geschmackstropfen ("Flavor Drops") auf? Ich suche welche mit starkem Geschmack und wenig...
A

Alv

Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.460
Details E-Antrieb
. Direktläufer
Hi

Bessern hier welche ihr Unterwegs-Trinkwasser mit Geschmackstropfen ("Flavor Drops") auf?

Ich suche welche mit starkem Geschmack und wenig Süße.
Also, wenn ich Schoko-Tropfen in Milch mische, soll es wie Kakao schmecken.

Die, die ich bisher hatte, waren extrem süß und die Geschmacksintensität konnte man bestenfalls als "Aroma" bezeichnen.

Kann jemand welche empfehen?

Trekker

Trekker

Punkte Reaktionen
1.204
Details E-Antrieb
fazua ride 50 evation
Hi

Bessern hier welche ihr Unterwegs-Trinkwasser mit Geschmackstropfen ("Flavor Drops") auf?

Die, die ich bisher hatte, waren extrem süß und die Geschmacksintensität konnte man bestenfalls als "Aroma" bezeichnen.

Kann jemand welche empfehen?
Leider habe ich keine Empfehlung für dich. Ich mische in einer 750ml-Flasche nur den Saft einer halben oder ganzen (frischen) Zitrone dazu.

MHR

MHR

Punkte Reaktionen
246
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Sirup von Sodastream oder Teisseire? Die gibts auch ohne Zucker, dann allerdings mit reichlich Süßstoffen und nur Aroma. Bei den zuckerhaltigen ist (oft) "echter" Saft drin.

edit:
Oder so was hier?

camper510

camper510

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.595
Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 43,2V.
Wer unterwegs viel trinkt, muss unterwegs auch viel pissen. Ich nehme auf meinen Touren, die schon mal 5 Stunden dauern können, inzwischen gar nix mehr mit.

Blackburn5

Blackburn5

Punkte Reaktionen
1.827
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Wir färben unser Wasser mit verschiedenen Sirups. Wir haben uns auf Monin eingeschossen. Der schmeckt uns am besten. Zitrone und Limette sind dabei die Favoriten.
Wenn wir die Trinkblase mit haben gibt es meist Pfefferminztee. Der schmeckt auch noch nach Stunden.

@camper510 Dann tritt doch mal in die Pedale! Wer schwitzt muss nicht so oft pinkeln. Aber du hast recht. Wenn man wegen des Pinkelns anhalten muss, dass ist schon doof. Ich empfehle Erwachsenenwindeln. Trinken und Pinkeln gleichzeitig, sozusagen... 🤣

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
1.300
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Wer unterwegs viel trinkt, muss unterwegs auch viel pissen. Ich nehme auf meinen Touren, die schon mal 5 Stunden dauern können, inzwischen gar nix mehr mit.
Wer viel schwitzt, kann viel trinken ohne dass er pissen muss.
Es hängt stark von den Temperaturen ab, wieviel man trinken muss oder sollte.
Pauschal "nix trinken" ist auf jeden Fall nicht gesund.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Punkte Reaktionen
6.535
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich nehme manchmal Holunderblütensirup.
Wem das zu süß ist ...
Vielleicht mal ein paar Tropfen Maggi ausprobieren ... 😁😳😆

camper510

camper510

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.595
Details E-Antrieb
Es hängt stark von den Temperaturen ab, wieviel man trinken muss oder sollte..
Ich fahre halt nie in der prallen Sonne rum, sondern nur im Wald unter schattigen Bäumen.
Das Wasser oder was sonst in den Flaschen drin ist, wird doch ruckzuck lauwarm und ist dann keine Labsal mehr.

Blackburn5

Blackburn5

Punkte Reaktionen
1.827
Details E-Antrieb
Haibike Sduro mit PW , Haibike Sduro mit PW SE
Unser Tee wird abends in den Kühlschrank gestellt. In der Trinkblase geht's mit der Erwärmung. Falls wir Flaschen mitnehmen wird meist eine eingefroren und die andere kommt auch in den KS. Damit hat man (meist) den ganzen Tag ein erfrischendes Nass.

M

MarkusSi

Punkte Reaktionen
1.300
Details E-Antrieb
Stromer ST2 und Diamant s-ped mit BionX Motor
Ich fahre halt nie in der prallen Sonne rum, sondern nur im Wald unter schattigen Bäumen.
Sag das mal dem Borkenkäfer. Zusammenhängende Waldstücke sind hier mittlerweile Mangelware.
Das Wasser oder was sonst in den Flaschen drin ist, wird doch ruckzuck
Das stimmt, aber besser warmes Wasser als kein Wasser und nen trockenen Hals.
Wirklich negativ ist mir frisches Wasser aus den Fahrradflaschen auch nicht in Erinnerung. Ich glaube der Fahrtwind kühlt auch ein bisschen.

Ekelig ist das Wasser eigentlich nur, wenn das Rad länger in der Sonne gestanden hat oder das Wasser durch längere Standzeit nach Plastikflasche schmeckt.

camper510

camper510

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.595
Details E-Antrieb
Ekelig ist das Wasser eigentlich nur, wenn das Rad länger in der Sonne gestanden hat oder das Wasser durch längere Standzeit nach Plastikflasche schmeckt.
Nein, es ist nur eklig, weil es lauwarm ist. Ich empfinde halt jedes lauwarme Getränk, als eklig.
Kaffee und Tee muss immer richtig heiß sein. Tee auch mal eiskalt, aber nie lauwarm.

bielefeld-michi

bielefeld-michi

Punkte Reaktionen
6.535
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Ich nehme Neopren Überzieher
Damit erwärmt sich das Wasser deutlich langsamer.
Oder nimm ne Edelstahl Thermoskanne.

camper510

camper510

Gesperrt
Punkte Reaktionen
3.595
Details E-Antrieb
mango

mango

Punkte Reaktionen
2.684
Details E-Antrieb
shimano steps

Hallelujah...😎

...wie drück ich das freundlich aus? Ich würde eher ungefiltertes wasser aus dem rhein-herne kanal trinken als sowas. 😉

JvB

JvB

Punkte Reaktionen
25
Mit diesen Zusatzaromen kann ich in Getränken nicht viel anfangen. In der E Zigarette schon eher.
Von daher würde ich zb mal bei https://eisaromen-shop.de umsehen. Die werden auch zum Dampfen genommen.
Wenn es im Speiseeis und in der Dampfe funktioniert, warum nicht auch im Wasser.
Wie stark der Geschmack ist, hängt einfach davon ab, wie viel Aroma man zugibt.

Meine bevorzugten Getränke in dieser Reihenfolge:
-20-40% Saft + 60-80% Wasser (je nach Saft)
-nur Wasser
-Wasser + Sirup
-Kalter Tee
(alles ohne Kohlensäure)
So trinke ich nicht nur auf dem Rad, sondern auch zu 90% im Alltag.

Diverse fränkische Leckereien gibts dann erst abends auf der Terrasse.
Es hat schon seine Vorteile in der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt zu leben... 😍

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geschmackstropfen?

Geschmackstropfen? - Ähnliche Themen

Wieder ein "Langstreckenpendler"...: Hi Leute, Den ein oder anderen Thread hab ich jetzt schon durch aber mich dazu durchgerungen einen eigenen Thread zu eröffnen um meine...
Kaufberatung Trekkingbike: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, und habe auch wenig Erfahrung mir Ebikes. Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben, welches Ebike am...
Entsheidungshilfe für XXL Pedelec: Kalkhoff? Bosch oder Shimano? DANKE!: Hallo Ihr Lieben, ich lese hier (und in einem 2. Forum) eine ganze Weile mit, schreibe jetzt aber in der Tat meinen ersten Beitrag. Vorher habe...
Shengyi CMT01 mit 48V in einem Fischer EM1609 von 2016: seltsames Geräusch: Hi, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach diesem Shengyi CMT01, allerdings mit 48V. Ich habe bei meinem Fischer EM1609 von 2016 diesen...
Suche Ersatz für Conway ECC 300 für Wald, Wiese, Schotter, Feldweg: Hi Leute, ich habe ein Conway ECC 300 28" Herren Trekking e-Bike, Modell 2017. Dafür suche ich Ersatz. Bin 50, 183cm groß und 120kg schwer und...
Oben